Aber du kennst die dortmunder Nordstadt schon oder? Wenn ja bist du Irre, wenn nein, such dir etwas anderes raus, für die Nordstadt brauchst du ein verdammt dickes Fell, kaum ein junger Lehrer hat es damals an unserer Schule lange ausgehalten, naja eigentlich keiner, sie sind alle heulend nach einem Jahr abgehauen oder haben es nur paar Monate ausgehalten.
Und die Lehrer die da sind und das kennen, die sind dementsprechend und ich weiß nicht ob du wirklich zu so einem werden möchtes, und das war nicht nur an unserer Schule so, die umliegenden sind genauso schlimm, und da die Nordstadt nunmal eines der Ghettos von Dortmund ist hat sich das auch nicht verbessert!
Wobei anzumerken sei, dass in meiner alten Schule genug Lehrer waren die verdammt gut mit der Situation zurecht gekommen sind und wirklich den Namen Lehrer verdient haben und vorallen viel Hochachtung von mir bekommen habe, wenn ich mir mal überlege was da alles vorgefallen ist.
Ich hab mehr als eine schießerei mitbekommen in meiner alten Schule :/
Edit: Naja ok, Dortmund war so schlau und hat die Nordstadt vergrößert bzw. mit anderen Bezirken zusammengeschlossen, wodurch die Nordstadt größer und freundlicher wirkt, allerdings würde ich den den Bereich Nordmarkt immer noch meiden, Hafen geht einigermaßen....
@Kate
Ja feiern Silvester und Weihnachten in Schweden.