Ich hab noch 6 Wochen, wo aber noch eine Freischicht zwischen ist, also sogesehen noch 5 Wochen durchhalten.
21Uhr Ende und um 6Uhr wieder anfangen? Ist bei uns verboten weil es keine 11std Ruhezeit dazwischen gibt, die eingehalten werden müssen!
Ich hab noch 6 Wochen, wo aber noch eine Freischicht zwischen ist, also sogesehen noch 5 Wochen durchhalten.
21Uhr Ende und um 6Uhr wieder anfangen? Ist bei uns verboten weil es keine 11std Ruhezeit dazwischen gibt, die eingehalten werden müssen!
@Alzi mach mal lieber deine Sig aus, bevor Rick das sieht.
@Jaina That's the spirit. Ich wünsche euch dann einen schönen Urlaub. Es geht nach Schweden, oder?
*morning flag schnapp*
Ich müsste eigentlich erst in zwei Stunden aufstehen. Deshalb widme ich diese Morning Flag meinen schlechten Träumen.
edit: So mit einer Tasse Tee sieht das doch gleich ganz anders aus. Ich wünsche euch einen guten Morgen und einen guten Start in den Tag. Hattet ihr das auch schon, dass ihr auf ein Ergebnis/eine Antwort gewartet habt, aber nicht nachfragt, weil ihr Sorge vor einer unangenehmen Antwort habt? Ich schiebe es gerade vor mir her, mal nachzuhacken, was mit meinen Zeugnissen von der anderen Uni eigentlich ist. Wüsste jetzt schon gern, ob ich den Abschluss bestanden habe. Aber irgendwie.... naja....
Geändert von kate@net (13.11.2012 um 06:56 Uhr)
Da ich heute Geburtstag habe (und steinalte 25 Jahre werde...) haben mich die Kollegen heute zum As I Lay Dying Konzert (mit Trivium und Caliban!) eingeladen. YEAH!![]()
Guten Tag zusammen,
Ich bin gerade ganz fleißig dabei Bewerbungen auf diverse Lehrerstellen zu schreiben und muss sagen, dass die Auswahl an Stadtteilen schon etwas für sich hat: Bielefeld-Brackwede, Dortmund-Nordstadt und so weiter und so fort. Ich frage mich gerade wirklich, wie Köln-Zollstock wohl als Stadtteil ist. Kann mir da vielleicht jemand etwas näheres zu sagen?
@Kate
Jepp, ich habe mich bis heute morgen gefragt, warum sich da noch niemand wegen des schulformfremden Praktikums gemeldet hat. Nachdem ich dann nachgehakt habe, wurde mir gesagt, dass die mich eigentlich schon gestern erwartet hätten. Davon konnte ich allerdings nichts wissen, da sich keiner von denen wie abgesprochen mal bei mir bezüglich des Anfangs gemeldet hat.
@deserted-monkey
Na dann herzlichen Glückwunsch. Bis auf Caliban habe ich die schon alle live gesehen. Insbesondere Trivium waren dabei im gemeinsamen Konzert mit In Flames ein echter Show-Stealer.![]()
Aber du kennst die dortmunder Nordstadt schon oder? Wenn ja bist du Irre, wenn nein, such dir etwas anderes raus, für die Nordstadt brauchst du ein verdammt dickes Fell, kaum ein junger Lehrer hat es damals an unserer Schule lange ausgehalten, naja eigentlich keiner, sie sind alle heulend nach einem Jahr abgehauen oder haben es nur paar Monate ausgehalten.
Und die Lehrer die da sind und das kennen, die sind dementsprechend und ich weiß nicht ob du wirklich zu so einem werden möchtes, und das war nicht nur an unserer Schule so, die umliegenden sind genauso schlimm, und da die Nordstadt nunmal eines der Ghettos von Dortmund ist hat sich das auch nicht verbessert!
Wobei anzumerken sei, dass in meiner alten Schule genug Lehrer waren die verdammt gut mit der Situation zurecht gekommen sind und wirklich den Namen Lehrer verdient haben und vorallen viel Hochachtung von mir bekommen habe, wenn ich mir mal überlege was da alles vorgefallen ist.
Ich hab mehr als eine schießerei mitbekommen in meiner alten Schule :/
Edit: Naja ok, Dortmund war so schlau und hat die Nordstadt vergrößert bzw. mit anderen Bezirken zusammengeschlossen, wodurch die Nordstadt größer und freundlicher wirkt, allerdings würde ich den den Bereich Nordmarkt immer noch meiden, Hafen geht einigermaßen....
@Kate
Ja feiern Silvester und Weihnachten in Schweden.
Geändert von Trishna (13.11.2012 um 11:39 Uhr)
Ja, ich kenne die Nordstadt (und Bielefeld-Brackwede eben auch). Das Problem an der Sache ist nur, dass es insgesamt in NRW für meine Fächerkombi exakt 15 Stellen gibt, wobei es bei uns am Seminar schon einige Referendare mehr gibt. Wenn ich wählerisch sein könnte, würde ich die Nordstadt auch lieber vermeiden, die Wahl habe ich leider nur nicht. Ich habe im Prinzip die Wahl zwischen solchen Extremstellen oder Hartz 4. Und so lange ich lebe, habe ich mir geschworen, Hartz 4 nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn es keinerlei andere Lösung mehr gibt. Da sich aktuell aber 72 Leute auf die Stelle beworben haben, glaube ich eh kaum, da in die engere Auswahl zu kommen.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Na, das hört sich ja an, als wenn es ein wenig aufwärts geht. Ich habe mich außerdem natürlich nicht nur auf die "Problemstellen" beworben, sondern auch auf Stellen an meinem derzeitigen Heimatort und im hintersten Sauerland. Wobei meine Lieblingsstelle eigentlich in Bielefeld zu haben wäre, da ich die Schule kenne und mir die Arbeitsweise extrem gefällt.
Nun, bei nur 15 Stellen in ganz NRW bleibt dir ja auch nichts anderes übrig, als dich auf alle zu bewerben. Aber ist doch schön zu lesen, dass es nicht nur solche Problemstellen gibt.
Und wenn du die Schule in Bielefeld schon kennst, hast du ja vielleicht größere Chancen da in die engere Wahl zu kommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
(Wobei ich mich - ganz uneigennützig^^ - natürlich auch freuen würde, wenn es dich nach Köln verschlagen sollte)
15 Stellen ist ja auch nur der aktuelle Zwischenstand. Morgen kommen noch die Stellen der Bezirksregierung Düsseldorf nach. Mal gucken, was da noch schönes bei ist.
Die Schule, die ich in Bielefeld halt schon kenne, ist direkt an die Uni angeschlossen und hat immer schon einen sehr guten Eindruck gemacht. Zudem kenne ich die Stadt halt schon etwas besser nach 6 Jahren Studium dort. Ich bin allerdings momentan wirklich für fast alles offen, was die Stellen angeht und schon gespannt, wo es mich dann letztendlich hin verschlagen wird.
Hm, an der Uni gibt es ja nicht so viele Schulen. Da sind ja nur die Laborschule und das Oberstufenkolleg. Letzteres wäre dann die angesprochene Schule. Wobei ich mich in Bielefeld noch auf diverse andere Stellen beworben habe.![]()
Irgendwie fühle ich mich von meiner Dozentin gemobbt. Letztens war Paraphrasing und wir haben in Gruppen einen kurzen Text zusammengefasst und mit eigenen Worten wieder gegebe. Vor uns haben drei ander eGruppen ihr Ergebnis präsentiert. Bei der dritten war sie voll des Lobes. Danach kamen wir dran und wurden total verrissen. Wir hätten angeblich den Text nicht richtig verstanden und würden keine eigenen Worte benutzen. Ich hab extra alle Formulierungen umgeformt. Das war sogar ziemlich ähnlich wie ie ersten beiden Gruppen, zu denen sie kaum was gesagt hatte.
Heute wieder, ich stelle etwas vor und auf einmal. Wir sollten ein Inhaltsverzeichnis für unser Paper formulieren. Angeblich war meine Vorstellung viel zu ab vom Thema (hallo, ich hatte es nur in den größeren Kontext gestellt, so wie sie es vorher verlangt hatte) Und "Three Little Pigs" wäre auch kein Märchen. o.O Was soll es dann bitte sein, wenn es kein Märchen ist? *seufz* Jemand anders aus unserer Gruppe hatte sich vorher mit ihr abgesprochen und auf einmal was völlig anderes präsentiert, als wir seit drei wochen besprechen. Das war ein völlig neues Thema. Wir haben ihn alle angeschaut, und un gewundert. Aber hat wohl geholfen. Auf einmal war sie voll des Lobes. Ich versteh das echt nicht, warum manche Dozenten nur das gut finden, was sie hören wollen? Selbst denken ist wohl nicht mehr erwünscht.
Kann man da eigentlich irgendwas machen, wenn man sich von "Vorgesetzten" ungerecht behandelt fühlt? Ich meine, ich warte jetzt ab bis zur mündlichen Prüfung. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber eine meiner Mitstudentinnen hat auch schon das Gefühl, dass sie fast nur an unerer Gruppenarbeit etwas auszusetzen hat und das auch ausführlich tut. Keiner von meiner Gruppe hat noch viel Lust in diesen Kurs zu gehen.
@Bit Ich wünsche dir alles Gute für deine Bewerbungen. Ich bin ganz frohl, dass mir das noch offen steht. Meine Kommilitonen aus Niedersachsen meinten letztens auch zu mir, dass es gut gewesen wäre, dass ich jetzt das Bundesland gewechselt habe, weil es in Nidersachsen nicht so gut mit Grundschule aussehen würde.
Wo bist du denn jetzt? Bei uns in NRW sieht es für Frauen auch relativ schlecht aus an den Grundschulen. Die suchen dafür verzweifelt Männer, da die an den meisten Grundschulen absolut unterrepräsentiert sind oder gar nicht mehr vorhanden sind. Im schulfremden Praktikum meinte die Direktorin letztens, dass sie mich egal mit welchen Noten einstellen würde, wenn ich auf Grundschule studiert hätte.