mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin QFRAT *Morning Flag schnappt*

Irgendwie möchte ich noch eine Woche Schulung haben... da bin ich nämlich zu dieser Zeit erst aufgestanden. So bin ich nun schon wieder seit ner Stunde in der Firma und werde nicht richtig wach .__.

@ Eröffnungsthema:
    Manchmal schiebe ich schon Dinge auf die lange Bank, das aber zumindest so, dass ich diese Dinge noch ohne großen Druck erledigen kann. Ob es das besser macht weiß ich nicht, ich habe jedoch ein besseres Gewissen, als wenn ich aufgeschobene Dinge plötzlich mit Ach und Krach fertig kriegen müsste... ansonsten nutze ich Leerlaufminuten gerne zum Verschnaufen und einfach mal kurz abschalten. Hat einen entspannenden, erfrischenden Effekt (wow, eine ungewollte Aliteration ).

*Tee schlürft*

*gähn* Mal wieder Spätschicht, stört mich aber irgendwie nicht, da ich so ausschlafen kann, allerdings hat das auch nicht vor dieser bescheidenen Nacht geholfen -.- aber egal...

Ansonsten habt einen schönen Tag ich hab heute keinen elan und bin froh nacher auf Arbeit zu sein, da bekomme ich etwas zu tun was getan werden muss.

Guten Morgen
    Hab auch ne Spätschicht vor mir (ab 12:00 bis ca. 21:00 Uhr) und morgen früh gehts gleich um 6:00 weiter... ich weiß, seltsame Arbeitszeiten, aber... bah, egal. Elan hab ich heut morgen auch nicht so wirklich. Knappe 6 Wochen bis Urlaubsbeginn noch (eigentlich 6,5) und ab da dann wieder einmal eine tolle Zusammenkunft. Hach ja, wenns nur schon so weit wäre.

Sig aus ~ Jaina
    Geändert von Trishna (13.11.2012 um 09:57 Uhr)

Ich hab noch 6 Wochen, wo aber noch eine Freischicht zwischen ist, also sogesehen noch 5 Wochen durchhalten.
    21Uhr Ende und um 6Uhr wieder anfangen? Ist bei uns verboten weil es keine 11std Ruhezeit dazwischen gibt, die eingehalten werden müssen!

@Alzi mach mal lieber deine Sig aus, bevor Rick das sieht.

@Jaina That's the spirit. Ich wünsche euch dann einen schönen Urlaub. Es geht nach Schweden, oder?

*morning flag schnapp*

Ich müsste eigentlich erst in zwei Stunden aufstehen. Deshalb widme ich diese Morning Flag meinen schlechten Träumen.

edit: So mit einer Tasse Tee sieht das doch gleich ganz anders aus. Ich wünsche euch einen guten Morgen und einen guten Start in den Tag. Hattet ihr das auch schon, dass ihr auf ein Ergebnis/eine Antwort gewartet habt, aber nicht nachfragt, weil ihr Sorge vor einer unangenehmen Antwort habt? Ich schiebe es gerade vor mir her, mal nachzuhacken, was mit meinen Zeugnissen von der anderen Uni eigentlich ist. Wüsste jetzt schon gern, ob ich den Abschluss bestanden habe. Aber irgendwie.... naja....
    Geändert von kate@net (13.11.2012 um 06:56 Uhr)

Da ich heute Geburtstag habe (und steinalte 25 Jahre werde...) haben mich die Kollegen heute zum As I Lay Dying Konzert (mit Trivium und Caliban!) eingeladen. YEAH!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Tag zusammen,

Ich bin gerade ganz fleißig dabei Bewerbungen auf diverse Lehrerstellen zu schreiben und muss sagen, dass die Auswahl an Stadtteilen schon etwas für sich hat: Bielefeld-Brackwede, Dortmund-Nordstadt und so weiter und so fort. Ich frage mich gerade wirklich, wie Köln-Zollstock wohl als Stadtteil ist. Kann mir da vielleicht jemand etwas näheres zu sagen?

@Kate
    Jepp, ich habe mich bis heute morgen gefragt, warum sich da noch niemand wegen des schulformfremden Praktikums gemeldet hat. Nachdem ich dann nachgehakt habe, wurde mir gesagt, dass die mich eigentlich schon gestern erwartet hätten. Davon konnte ich allerdings nichts wissen, da sich keiner von denen wie abgesprochen mal bei mir bezüglich des Anfangs gemeldet hat.

@deserted-monkey
    Na dann herzlichen Glückwunsch. Bis auf Caliban habe ich die schon alle live gesehen. Insbesondere Trivium waren dabei im gemeinsamen Konzert mit In Flames ein echter Show-Stealer.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Guten Tag zusammen,
    Ich bin gerade ganz fleißig dabei Bewerbungen auf diverse Lehrerstellen zu schreiben und muss sagen, dass die Auswahl an Stadtteilen schon etwas für sich hat: Bielefeld-Brackwede, Dortmund-Nordstadt und so weiter und so fort. Ich frage mich gerade wirklich, wie Köln-Zollstock wohl als Stadtteil ist. Kann mir da vielleicht jemand etwas näheres zu sagen?
    Aber du kennst die dortmunder Nordstadt schon oder? Wenn ja bist du Irre, wenn nein, such dir etwas anderes raus, für die Nordstadt brauchst du ein verdammt dickes Fell, kaum ein junger Lehrer hat es damals an unserer Schule lange ausgehalten, naja eigentlich keiner, sie sind alle heulend nach einem Jahr abgehauen oder haben es nur paar Monate ausgehalten.
    Und die Lehrer die da sind und das kennen, die sind dementsprechend und ich weiß nicht ob du wirklich zu so einem werden möchtes, und das war nicht nur an unserer Schule so, die umliegenden sind genauso schlimm, und da die Nordstadt nunmal eines der Ghettos von Dortmund ist hat sich das auch nicht verbessert!
    Wobei anzumerken sei, dass in meiner alten Schule genug Lehrer waren die verdammt gut mit der Situation zurecht gekommen sind und wirklich den Namen Lehrer verdient haben und vorallen viel Hochachtung von mir bekommen habe, wenn ich mir mal überlege was da alles vorgefallen ist.
    Ich hab mehr als eine schießerei mitbekommen in meiner alten Schule :/

Edit: Naja ok, Dortmund war so schlau und hat die Nordstadt vergrößert bzw. mit anderen Bezirken zusammengeschlossen, wodurch die Nordstadt größer und freundlicher wirkt, allerdings würde ich den den Bereich Nordmarkt immer noch meiden, Hafen geht einigermaßen....

@Kate
    Ja feiern Silvester und Weihnachten in Schweden.
    Geändert von Trishna (13.11.2012 um 11:39 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Aber du kennst die dortmunder Nordstadt schon oder? Wenn ja bist du Irre, wenn nein, such dir etwas anderes raus, für die Nordstadt brauchst du ein verdammt dickes Fell, kaum ein junger Lehrer hat es damals an unserer Schule lange ausgehalten, naja eigentlich keiner, sie sind alle heulend nach einem Jahr abgehauen oder haben es nur paar Monate ausgehalten.
    Ja, ich kenne die Nordstadt (und Bielefeld-Brackwede eben auch). Das Problem an der Sache ist nur, dass es insgesamt in NRW für meine Fächerkombi exakt 15 Stellen gibt, wobei es bei uns am Seminar schon einige Referendare mehr gibt. Wenn ich wählerisch sein könnte, würde ich die Nordstadt auch lieber vermeiden, die Wahl habe ich leider nur nicht. Ich habe im Prinzip die Wahl zwischen solchen Extremstellen oder Hartz 4. Und so lange ich lebe, habe ich mir geschworen, Hartz 4 nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn es keinerlei andere Lösung mehr gibt. Da sich aktuell aber 72 Leute auf die Stelle beworben haben, glaube ich eh kaum, da in die engere Auswahl zu kommen.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Herzlichen Glückwunsch, deserted-monkey! Feier schön

Ich frage mich gerade wirklich, wie Köln-Zollstock wohl als Stadtteil ist. Kann mir da vielleicht jemand etwas näheres zu sagen?
    Nun, viel dazu sagen kann ich nicht, war da noch nie wirklich und weiß natürlich erst Recht nicht wie es an den Schulen dort zugeht. Aber ich würde mal sagen, dass es weitaus schlimmere Stadtteile in Köln gibt als Zollstock.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Nun, viel dazu sagen kann ich nicht, war da noch nie wirklich und weiß natürlich erst Recht nicht wie es an den Schulen dort zugeht. Aber ich würde mal sagen, dass es weitaus schlimmere Stadtteile in Köln gibt als Zollstock.
    Na, das hört sich ja an, als wenn es ein wenig aufwärts geht. Ich habe mich außerdem natürlich nicht nur auf die "Problemstellen" beworben, sondern auch auf Stellen an meinem derzeitigen Heimatort und im hintersten Sauerland. Wobei meine Lieblingsstelle eigentlich in Bielefeld zu haben wäre, da ich die Schule kenne und mir die Arbeitsweise extrem gefällt.

Na, das hört sich ja an, als wenn es ein wenig aufwärts geht. Ich habe mich außerdem natürlich nicht nur auf die "Problemstellen" beworben, sondern auch auf Stellen an meinem derzeitigen Heimatort und im hintersten Sauerland. Wobei meine Lieblingsstelle eigentlich in Bielefeld zu haben wäre, da ich die Schule kenne und mir die Arbeitsweise extrem gefällt.
    Nun, bei nur 15 Stellen in ganz NRW bleibt dir ja auch nichts anderes übrig, als dich auf alle zu bewerben. Aber ist doch schön zu lesen, dass es nicht nur solche Problemstellen gibt.
    Und wenn du die Schule in Bielefeld schon kennst, hast du ja vielleicht größere Chancen da in die engere Wahl zu kommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
    (Wobei ich mich - ganz uneigennützig^^ - natürlich auch freuen würde, wenn es dich nach Köln verschlagen sollte )

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    15 Stellen ist ja auch nur der aktuelle Zwischenstand. Morgen kommen noch die Stellen der Bezirksregierung Düsseldorf nach. Mal gucken, was da noch schönes bei ist.

Die Schule, die ich in Bielefeld halt schon kenne, ist direkt an die Uni angeschlossen und hat immer schon einen sehr guten Eindruck gemacht. Zudem kenne ich die Stadt halt schon etwas besser nach 6 Jahren Studium dort. Ich bin allerdings momentan wirklich für fast alles offen, was die Stellen angeht und schon gespannt, wo es mich dann letztendlich hin verschlagen wird.

15 Stellen ist ja auch nur der aktuelle Zwischenstand. Morgen kommen noch die Stellen der Bezirksregierung Düsseldorf nach. Mal gucken, was da noch schönes bei ist.

Die Schule, die ich in Bielefeld halt schon kenne, ist direkt an die Uni angeschlossen und hat immer schon einen sehr guten Eindruck gemacht. Zudem kenne ich die Stadt halt schon etwas besser nach 6 Jahren Studium dort. Ich bin allerdings momentan wirklich für fast alles offen, was die Stellen angeht und schon gespannt, wo es mich dann letztendlich hin verschlagen wird.
    Welche Schule meinst Du denn? Bin nur neugierig, so als gebürtiger Bielefelder.

Stichworte