Pause was ist das? Kann man das essen?
Ne mein Leben ist verdammt hektisch geworden, auf Arbeit mache ich die Pause meistens durch, weil es sich nicht lohnt, da ich bei meinen Laufzeiten ( ca 15min ) immer wieder eine verschnaufpause habe, die aber nicht als direkte Pause genutzt wird!
Ja und so bin ich imemr auf zack, gesund ist es absolut nicht, allerdings man hat sich so dran gewöhnt, dass man nicht mehr mit seiner Pause wirklich etwas anzufangen hat!
Und ansonsten, yeah letzte Nachtschicht etwas verwirrend auf Arbeit aber egal ich mache heute wohl nur einen 6er und hab meine Ruhe morgen ^^
Whoa, man kann sich fast um 10:00 Uhr noch ne Morningflag holen?
*schnappt sich die Morningflag*
Tja... was soll ich sagen... irgendwie ist auf Arbeit die Luft so richtig raus, wenn man auf einer neuen Station quasi keinen Fuß auf die Erde bekommt, sich die Kollegen über die Praktikanten aufregen, aber sich keiner von ihnen die Zeit mal nimmt denen zu sagen, was sie eigentlich tun sollen. Tja, und dann wird man verwirrt angeschaut wenn man als (neuer) Kollege fragt "Habt ihr die schon mal angeleitet und ihr mal gezeigt, wie das geht?"
Jedenfalls... freies Wochenende erst einmal und endlich sowas wie Ruhe vorm Job. Nur warte ich IMMER NOCH auf meinen Dezember-Dienstplan, der eigentlich schon eine Woche fertig sein sollte...
in 5minuten Pausen sehe ich einfahc aus dem Fenster und schau mir die Gegend anJedenfallls mach ich das so auf Arbeit
Unterwegs les ich entweder Comics aufm Smartphone oder beobachte die Menschen um mich herum. Lausche was sie erzählen, wie sie sich verhalten oder denke darüber nach was ich daheim alles machen möchte um den Feierabend mit meiner Frau zu geniessen.
Und wenn ich im Qfrat bin..ja dann nutze ich 5minuten um Virtuell Sigsuender zu verprügeln
Weil mir dieser Thread ein total schlechtes Gewissen gemacht hat, hab ich endlich aufgehört die Arbeit für eine Studienleistung vor mir herzuschieben und bin jetzt zur Hälfte damit fertig <3.
Kurze Pausen verbringe ich momentan hauptsächlich damit mich selbst daran zu erinnern, daß ich wirklich nicht mehr rauche >.<.
Früher habe ich in kurzen Pausen gerne Bücher gelesen. In der Schulzeit auch gerne unter der Bank während den Stunden.Jetzt lese ich kaum noch in der Freizeit, weil ich für das Studium schon so viel zu lesen habe. Zuerst hab ich Pausen dann gerne dazu genutzt, einfach mal abzuschalten, vor mich hin zu träumen und nichts zu machen. Manchmal auch mit Musik auf den Ohren. Jetzt surfe ich meist entweder im Internet (aber das sind dann selten fünf Minuten) und wenn ich unterwegs bin, hab ich meinen DS dabei. Damit lassen sich wunderbar S-Bahnfahrten überbrücken.
@Rick tolles Video. Hat mich unterhalten.
@Glannaragh Glückwunsch! That's the spirit. Irgendwie hören derzeit einige Leute mit dem Rauchen auf. Guter Freund von mir ist bei seinem fünften Anlauf. Ich hoffe, dass er diesmal etwas länger durchhält.
@Alzi Immer noch so anstrengend auf der neuen Station? Wieso bist du überhauot verlegt worden? Scheint ja nicht sehr sinnvoll zu sein.
*Morningflag schnapp*
@ kate:
Tja... eine Kollegin dort leitet nun meine alte Station. Sie ist Vollzeitkraft und ich war die einzige Vollzeitkraft auf meiner alten Station... und da wurde dann getauscht. War wohl so recht simpel, weil ja auch die "Wochenstunden", die eine Station durch das Personal hat, ja im Idealfall nicht verändert werden sollen (Stellenschlüssel und so). Naja, dafür ist in gut 6 Wochen wieder Urlaub angesagt und der wird wieder richtig toll
Sig aus ~ Jaina
Geändert von Trishna (13.11.2012 um 09:56 Uhr)
Moin QFRAT *Morning Flag schnappt*
Irgendwie möchte ich noch eine Woche Schulung haben... da bin ich nämlich zu dieser Zeit erst aufgestanden. So bin ich nun schon wieder seit ner Stunde in der Firma und werde nicht richtig wach .__.
@ Eröffnungsthema:
Manchmal schiebe ich schon Dinge auf die lange Bank, das aber zumindest so, dass ich diese Dinge noch ohne großen Druck erledigen kann. Ob es das besser macht weiß ich nicht, ich habe jedoch ein besseres Gewissen, als wenn ich aufgeschobene Dinge plötzlich mit Ach und Krach fertig kriegen müsste... ansonsten nutze ich Leerlaufminuten gerne zum Verschnaufen und einfach mal kurz abschalten. Hat einen entspannenden, erfrischenden Effekt (wow, eine ungewollte Aliteration).
*Tee schlürft*
*gähn* Mal wieder Spätschicht, stört mich aber irgendwie nicht, da ich so ausschlafen kann, allerdings hat das auch nicht vor dieser bescheidenen Nacht geholfen -.- aber egal...
Ansonsten habt einen schönen Tag ich hab heute keinen elan und bin froh nacher auf Arbeit zu sein, da bekomme ich etwas zu tun was getan werden muss.
Guten Morgen
Hab auch ne Spätschicht vor mir (ab 12:00 bis ca. 21:00 Uhr) und morgen früh gehts gleich um 6:00 weiter... ich weiß, seltsame Arbeitszeiten, aber... bah, egal. Elan hab ich heut morgen auch nicht so wirklich. Knappe 6 Wochen bis Urlaubsbeginn noch (eigentlich 6,5) und ab da dann wieder einmal eine tolle Zusammenkunft. Hach ja, wenns nur schon so weit wäre.
Sig aus ~ Jaina
Geändert von Trishna (13.11.2012 um 09:57 Uhr)
Ich hab noch 6 Wochen, wo aber noch eine Freischicht zwischen ist, also sogesehen noch 5 Wochen durchhalten.
21Uhr Ende und um 6Uhr wieder anfangen? Ist bei uns verboten weil es keine 11std Ruhezeit dazwischen gibt, die eingehalten werden müssen!