mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 304
  1. #121
    Dresden... wenn der Dienstplan von Claudia (bei ihrem neuen Arbeitgeber) es zulässt, verbringen wir die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr auch in Dresden bei ihren Eltern.
    Ich hoffe zumindest, dass es zeitlich passt - den dortigen Weihnachtsmarkt möchte ich unbedingt mal besuchen. Das, was ich davon gehört und auf Bildern gesehen habe, macht schon neugierig.

    *Tee kochen geht*

  2. #122

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der Weihnachtsmarkt steht morgen auf dem Plan.

    Viel Spass dir auch mit der vollständigen Küche, Kerstin.

  3. #123
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    The Walking Dead ist das beste Spiel des Jahres. Period.
    Falsch
    Also ich finde ja Hitman: Absolution oder Far Cry 3 um einiges geiler. Vor allem Far Cry 3 (auf PC) mit DX11 und allen Einstellungen auf Ultra, dazu eine Bilddiagonale von 155 Zoll mit einer Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten lässt dieses Spiel in einem brillianten Licht erscheinen Gameplay und Freiheiten in der offenen Spielwelt einfach nur genial und unschlagbar.

    Hier liegt einiges an Schnee... Ich find's schön, so hat es endlich mal aufgehört nur zu regnen An den letzten beiden Wochenenden war ich mal wieder so richtig im Ausgang und hab die Sau rausgelassen. War echt super! Leider kann ich das nicht mehr allzu oft machen, da ich Geld sparen muss Ausserdem gehe ich heute zum ersten Mal in ein "Self Service Fitnesscenter", mal schauen ob das was für mich ist... Muss mal wieder die müden, alten Knochen bewegen

  4. #124
    *gähn* seit einer Stunde bin ich wach, ausgeschlafen absolut nicht aber länger liegen bleiben ging auch nicht...

    Heute morgen war es noch ganz witzig, dfer Meister kam extra zu mir um mich zu warnen, dass es glatt ist und ich ja aufpassen soll und ich ruhig in den nächsten Tagen eher abhauen darf. Zum Auto gelaufen und die inzwischen 5cm Schnee vom Auto weggemacht ( nein ich gehöre nicht zu nervigen Sorte Autofahrer die meinen mit Schnee auf dem Auto fahren zu müssen und somit den Fahrer hinter sich zur Weißglut zutreiben).
    Und dann wurde ich richtig witzig alles Glatt und ich habe immer fein Bremsübungen gemacht und bin hin und her geschlittert, soetwas mag ich im Winter, wenn ich dann etwas spielen kann
    Hab auch nur nur 10min länger gebraucht weil ebend das Stück zur Autobahn kaum befahrbar war, Autobahn selber war ganz angenehm und die Kriecher sind auch alle fein auf der rechten Spur geblieben

  5. #125
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Falsch
    Also ich finde ja Hitman: Absolution oder Far Cry 3 um einiges geiler. Vor allem Far Cry 3 (auf PC) mit DX11 und allen Einstellungen auf Ultra, dazu eine Bilddiagonale von 155 Zoll mit einer Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten lässt dieses Spiel in einem brillianten Licht erscheinen Gameplay und Freiheiten in der offenen Spielwelt einfach nur genial und unschlagbar.
    155 Zoll? Ehrlich?!.. Das sind 4 Meter Bilddiagonale. Wie weit sitzt du da weg. Ich bin mir sicher, dass es ne Faustformel gibt aber hab jetzt nur wage und unterschiedliche Angaben gelesen und nichts eindeutiges gefunden.
    Aus eigener Erfahrung wuerde ich in Bezug auf mich sagen. Dein Abstand muesste ca 7-9 Meter sein. Bei Weniger siehst du doch jeden Pixel bzw kriegst irgendwann Nackenschmerzen
    Und dann NUR eine Full HD Auflösung. Das ist ja schon fast Verschwendung
    Das ist wie auf nem 22" Monitor eine 600*800 Auflösung. Viel zu wenig. Abhängig von Grafikarte und Spiel wäre doch irgendwas um die 2k besser meinst du nicht?
    Bildschirmdiagonale und Auflösung sollten besser aufeinander abgestimmt sein. Meine Meinung.

    Was jetzt nun das Beste Spiel ist und was nicht ist mir egal. Das ist wohl Individuell und selbst wenn Ein Spiel in irgendeiner Liste auf Platz eins steht Spiegelt das nur die Meinung der wieder, welche die Liste erstellt haben oder daran Teilnahmen für sie abzustimmen. Frei nach dem Motto glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
    Bei mir steht zum Beispiel für 2012 gesehen. Darksiders 2 an erster Stelle. Ich bin zu 99% Konsolengamer und werde daher PC-Spiele nicht mit in meine Wertung nehmen
    Aber Hitman hätte sicher auch ne Chance ^^ Die alten Spiele waren genial

  6. #126
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Das ist wie auf nem 22" Monitor eine 600*800 Auflösung. Viel zu wenig.
    Ja, ein Bild im Hochformat ist echt ätzend

  7. #127

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Schöne Grüsse aus der Dresdener Neustadt. Ich bin zwar schon hundemüde, aber habe gerade eine Menge Spass mit den Jungs aus dem Fachseminar.

  8. #128
    *morning flag schnapp* noch mehr schnee noch glatter draussen und dank einen Kollegen darf ich länger machen ej irgendwie kotzt mich diese woche tierisch an...

  9. #129
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    155 Zoll? Ehrlich?!.. Das sind 4 Meter Bilddiagonale.
    Ja, wenn man es genau nimmt, sind es 3,98 Meter Also knappe 155 Zoll
    Zitat Zitat
    Wie weit sitzt du da weg. Ich bin mir sicher, dass es ne Faustformel gibt aber hab jetzt nur wage und unterschiedliche Angaben gelesen und nichts eindeutiges gefunden.
    Aus eigener Erfahrung wuerde ich in Bezug auf mich sagen. Dein Abstand muesste ca 7-9 Meter sein. Bei Weniger siehst du doch jeden Pixel bzw kriegst irgendwann Nackenschmerzen
    Mit deiner Abstandsformel hast du sicherlich recht, bei mir beträgt der Abstand aber nur ca. 5,5 Meter, ist also eigentlich zu wenig, da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings sieht man nicht jeden einzelnen Pixel, das Ganze sieht dennoch hervorragend aus. Nackenschmerzen kriegt man nur bei Actionfilmen, beim Gamen geht's gerade noch so
    Zitat Zitat
    Und dann NUR eine Full HD Auflösung. Das ist ja schon fast Verschwendung
    Das ist wie auf nem 22" Monitor eine 600*800 Auflösung. Viel zu wenig. Abhängig von Grafikarte und Spiel wäre doch irgendwas um die 2k besser meinst du nicht?
    Bildschirmdiagonale und Auflösung sollten besser aufeinander abgestimmt sein. Meine Meinung.
    Auch da: Klar, eine höhere Auflösung wäre sicher NOCH besser, die Problematik hier ist aber, dass mein Beamer eine Höchstauflösung von 1920x1080, also Full HD, unterstützt. Ich kann also gar keine höhere Auflösung einstellen, weil ich kein passendes Ausgabegerät besitze. Natürlich gibt es Beamer die Höheres hinbekommen, die kosten aber dann auch locker das drei- oder vierfache. Und für ein bisschen Entertainment möchte ich dann doch nicht über 10'000.- ausgeben Wie schon gesagt, gebe dir in allen Punkten recht, aber es sieht halt auch so schon Weltklasse aus und alles Weiterführende wäre imo masslos übertrieben
    Zitat Zitat
    Was jetzt nun das Beste Spiel ist und was nicht ist mir egal. Das ist wohl Individuell und selbst wenn Ein Spiel in irgendeiner Liste auf Platz eins steht Spiegelt das nur die Meinung der wieder, welche die Liste erstellt haben oder daran Teilnahmen für sie abzustimmen. Frei nach dem Motto glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
    Bei mir steht zum Beispiel für 2012 gesehen. Darksiders 2 an erster Stelle. Ich bin zu 99% Konsolengamer und werde daher PC-Spiele nicht mit in meine Wertung nehmen
    Aber Hitman hätte sicher auch ne Chance ^^ Die alten Spiele waren genial
    Jop, Darksiders 2 ist auch genial, habe es zwar noch nicht ganz durch, macht aber Laune ab und zu

  10. #130
    /me schaut aus dem Fenster
    Schnee? Nope
    Wolken? Nope
    Wind? Nope
    Kalt? Jope. Vom Regen gestern Nacht hats da, wo mal Pfützen waren, lauter lustige Eisteile. Aber hey, ist ja Winter und der vorletzte Tag vor dem freien Wochenende. Dann noch (bis eben) meine Möbel etwas anders hingestellt (Ausnahme: Sofa, aber das ist dann morgen fällig) Momentan stehts nämlich recht doof da und teilt mir das Wohnzimmer so auf, wie ich es nicht unbedingt haben will auf Dauer. Bin auch am Überlegen, ob ich nicht vllt. ne Vorhangschiene an der Dachschräge anbringe, an der sich im Wohnzimmer das einzige Fenster befindet... um das Büro etwas abzutrennen. Hm... ist natürlich "noch" nur ein Gedankenspiel... so kurz vorm Urlaub mach ich das dann doch nicht, aber naja... die eine oder andere Idee hab ich schon fürs kommende Jahr... und dann ist auch mal das Schlafzimmer dran mit vernünftiger Möblierung (das ist aktuell zusammenimprovisiert mit Möbelstücken, die zum Einen älter sind, zum Zweiten abgegriffen wirken und zum Dritten nicht zusammen passen).

    Tjaja... vielleicht konsultiere ich auch meinen "Schweizer Wohnraumberater", der hat immer recht tolle und praktische Tipps parat.

  11. #131
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Auch da: Klar, eine höhere Auflösung wäre sicher NOCH besser, die Problematik hier ist aber, dass mein Beamer eine Höchstauflösung von 1920x1080, also Full HD, unterstützt. Ich kann also gar keine höhere Auflösung einstellen, weil ich kein passendes Ausgabegerät besitze. Natürlich gibt es Beamer die Höheres hinbekommen, die kosten aber dann auch locker das drei- oder vierfache.
    Eine höhere Auflösung lohnt sich für die nächsten Jahren eh nicht, da es nicht mal 4k Blu-rays (und auch keine Player) gibt und die 4k-Filme, die man per Stream auf den kostenpflichtigen Plattformen anschauen kann, kann man an einer Hand abzählen und sind es auch nicht Wert.

    Und pünktlich zum ersten Schnee dieses Jahres, herrscht wieder Chaos bei der Bahn. Der Winter kommt auch mal wieder so plötzlich ...
    Geändert von Whiz-zarD (06.12.2012 um 10:39 Uhr)

  12. #132
    Sicher... die Bahn hat garantiert Sonnenschein, blauen Himmel und Temperaturen > 20°C diesen Dezember erwartet.
    Kleiner Scherz.

    Hab jetzt doch das Sofa "Beamer-Tauglich" in meiner Bude aufgestellt (DigiTai weiß, wie ichs meine^^) und das, was ich am Sofa bislang als störend empfunden hatte, hat dafür gesorgt, dass es passgenau in der Ecke steht, die einmal ein Problem darstellte (und Platzverschwendung in meiner Bude zur Folge hatte... ich meine... ein Heizkörper in der Ecke einer Wohnung? Hallo?).
    So, und jetzt gehts zur vorletzten 9-Stunden-Schicht diese Woche. Ganz ohne Schnee, Chaos und die Bahn

  13. #133

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mahlzeit,

    Ich friere mir gerade nahezu sprichwörtlich den Arsch ab. Hier draussen tobt der Schneesturm und wir sind mittendrin. Dazu hat eine Mitreferendarin schlechte Laune und meint sie an mir auslassen zu müssen.

  14. #134
    Guten Morgen QFRAT *Morningflag schnapp*

    Für Heute war hier in meiner Gegend ein Schneesturm gemeldet, aber außer Temperaturen um den Gefrierpunkt und nem kleinem bisschen Wind ist da bisher nichts von zu sehen. Tja... aber wer weiß... der Tag ist noch lang.
    Und da das Wochenende frei ist bei mir (das vorletzte vor meinem Urlaub, yay) wirds wohl so sein, dass ich morgen auf Beamer-Schau gehe und evtl, wenn ich einen finde, der mir zusagt... dass ich mir dann einen anschaffen werde. Mal sehn.

  15. #135
    Guten Morgen ^^ so bin wach, heute abend letzte Nachtschicht und dann erstmal wieder Spätschicht, aber mit einen normalen Schlafrythmus \o/
    Ich hatte letzte Nacht wohl einen Glücksengel gehabt.
    Nur weil der Kollege der Spätschicht mich drum gebeten hat, ein Prozess genauer Anzuschauen, stand ich in diesem Moment an der Maschine, dieser Prozess lief ohne Probleme durch und normalerweise dreht man sich dann um und lässt die Maschine weiter laufen. Als ich mich umdrehte hatte ich das bedürfnis nochmal reinzuschauen und mir den nachfolgenen Prozess anzuschauen, mache ich normalerweise nicht, da, wenn der einmal schon gelaufen ist, dann passt das.
    Also schaute ich rein, kurz bevor das Futter für seine schöne maximal Drehzahl freigeschaltet wird, und dann sah ich eine Schraube aus dem Futter rausschauen! O_o WTF, ich sofort angehalten, angeschaut und dann wurde mir doch etwas übel bzw. mulmig im Magen...
    Dieses Futter wird nie abgebaut, nur die Spannzange wird umgebaut, dieses Futter ist einmal mit einem Feingewinde feste und nochmals mit 6 Schraube von einer Festigkeit von 12.9, es wirken immer 80 Bar auf dieser Spannzange, und einer dieser Schrauben schaute also raus, als ich dann die Schraube rauszog sah ich auch direkt, dass eine weitere Schraube schon fehlte, und die, die ich in der Hand hatte war abgerissen, eine 12.9 WTF? Die kann man eigentlich so gut wie nicht kaputt bekommen O_o Ja von 6 Schrauben waren 4 Abgerissen und 2 noch feste, wäre die Drehzahl wirklich auf Maximum gekommen, weiß ich nicht wie es ausgesehen hätte, aber spätestens, wenn die 2 großen Werkzeuge im einsatz gekommen wären ( einmal ein Fräser der einiges bearbeitet und einmal einen großen fetten Bohrer ), wäre dieses Futter mir um die Ohren geflogen, mir wäre wohl nichts passiert ( wobei ich nicht weiß ob diese Tür das ausgehalten hätte, sollte sie zwar aber normalerweise fliegt das Futter nicht durch die Gegend), aber durch diesen Knall hätte ich sicherlich einen Herzinfakt bekommen :/ Und die Maschine hätte nur noch verschrottet werden können, da sie wirklich alles innen abgerissen hätte...

    Wir haben daraufhin erstmal die andere Maschine kontrolliert, nicht das es bei der auch schon passiert :/

    "Leider" muss ich sagen, haben sie die Maschine wieder zum laufen bekommen, somit muss ich heute nochmal arbeiten gehen, sonst hätte ich frei haben gekonnt menno ;_;
    Naja vielleicht mache ich nur einen 6er ^^

  16. #136
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Ja von 6 Schrauben waren 4 Abgerissen und 2 noch feste, wäre die Drehzahl wirklich auf Maximum gekommen, weiß ich nicht wie es ausgesehen hätte, aber spätestens, wenn die 2 großen Werkzeuge im einsatz gekommen wären ( einmal ein Fräser der einiges bearbeitet und einmal einen großen fetten Bohrer ), wäre dieses Futter mir um die Ohren geflogen, mir wäre wohl nichts passiert ( wobei ich nicht weiß ob diese Tür das ausgehalten hätte, sollte sie zwar aber normalerweise fliegt das Futter nicht durch die Gegend), aber durch diesen Knall hätte ich sicherlich einen Herzinfakt bekommen :/ Und die Maschine hätte nur noch verschrottet werden können, da sie wirklich alles innen abgerissen hätte...
    Was für ein Gewinde ist das denn?
    12.9 ist zwar schon eine sehr hohe Festigkeitsklasse, aber wenns nur ein kleines Gewinde ist, ist es auch da kein Problem, den Kopf abzureißen.

  17. #137
    Entweder M12 oder M14, da bin ich mir gerade nicht so sicher, die andere Maschine ( Baugleich, allerdings ist die erste Maschine der Prototyp gewesen, und die zweite die dritte die bis Dato hergestellt worden ist ) hatte btw 10.9 Schrauben drin, da kann sich auch niemand erklären, wieso das nicht einheitlich ist und wird erstmal bei der Firma, die unsere Futter herstellen, angefragt, ob das ein Grund hatte.
    Die Schraube ist auch mitten im Gewinde gebrochen, also nicht nur der Kopf ab, und alle Schrauben an der gleichen Stelle, aber was da nun eventuell Schuld dran hatte weiß ich auch nicht, hab nur von einem Schlosser ne Nachricht bekommen, dass er langsam Angst vor mir hat, weil ich irgendwie immer exotische Fehler an der Maschine habe, die sonst keiner Hinbekommt xD

  18. #138
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Die Schraube ist auch mitten im Gewinde gebrochen, also nicht nur der Kopf ab, und alle Schrauben an der gleichen Stelle, aber was da nun eventuell Schuld dran hatte weiß ich auch nicht, hab nur von einem Schlosser ne Nachricht bekommen, dass er langsam Angst vor mir hat, weil ich irgendwie immer exotische Fehler an der Maschine habe, die sonst keiner Hinbekommt xD
    Das ist schon sehr seltsam.
    Das würde bedeuten, dass die Schraube sich ins Material reingefressen hat, was z.B. bei Edelstahlschrauben der Fall ist, wenn man sie nicht vorher mit Zinkpaste/Kupferpaste einsetzt. Edelstahl ist sowieso ein recht fieses Zeug. ^^ Zum Glück habe ich den ganzen Kram nun hinter mir und darf die Ratings der Banken versauen

  19. #139
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man es genau nimmt, sind es 3,98 Meter Also knappe 155 Zoll

    Mit deiner Abstandsformel hast du sicherlich recht, bei mir beträgt der Abstand aber nur ca. 5,5 Meter, ist also eigentlich zu wenig, da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings sieht man nicht jeden einzelnen Pixel, das Ganze sieht dennoch hervorragend aus. Nackenschmerzen kriegt man nur bei Actionfilmen, beim Gamen geht's gerade noch so

    Auch da: Klar, eine höhere Auflösung wäre sicher NOCH besser, die Problematik hier ist aber, dass mein Beamer eine Höchstauflösung von 1920x1080, also Full HD, unterstützt. Ich kann also gar keine höhere Auflösung einstellen, weil ich kein passendes Ausgabegerät besitze. Natürlich gibt es Beamer die Höheres hinbekommen, die kosten aber dann auch locker das drei- oder vierfache. Und für ein bisschen Entertainment möchte ich dann doch nicht über 10'000.- ausgeben Wie schon gesagt, gebe dir in allen Punkten recht, aber es sieht halt auch so schon Weltklasse aus und alles Weiterführende wäre imo masslos übertrieben

    Jop, Darksiders 2 ist auch genial, habe es zwar noch nicht ganz durch, macht aber Laune ab und zu

    Stimmt, ich hatte nicht bedacht, dass "handelsüblche" Beamer nicht unbedingt höher als FULL HD schaffen. Da sieht das natürlich anders aus
    Und ja, das sieht sicher verdammt geil aus. Ich hab auch sone art Wunschtraum einmal nen Kinosaal für mich alleine und die PS3
    ein ganzes Wochenende. Letzte Reihe und dann sowas wie Batman Arkham City oder andere richtig schöne (Schön bedeutet in diesem Fall nicht gleich Grafiklastig) Spiele.
    Uncharted käme sicher auch genial.

    Wie isn deine Soundanlage . 5.1 oder 7.1

  20. #140

    *QFRAT: Ascend Low to High Fast Morning-Flag-Grab* diesmal sogar ohne Signatur!

    Puh, mal wieder nix am Wochenende geschafft, dafür für meine Schwester ein Bett bei IKEA gekauft und mir beim Tragen irgendwas am Handgelenk getan. Oh, und Plüschtiere beim Ikea gekauft. Überall im Scheissikea standen Plüschtiere. Keins zu kaufen wäre gar nicht möglich gewesen! Habe jetzt zwei Füchse, einen blauen Hund und einen orangen Elch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •