*m-m-morning-flag-grab*
So, mittlerweile ist das Bett montiert und ich kann mich wieder mit BWL plagen. So viel auswendig lernen @_@
Und wie kannst du nur? Gerade wenn der Zoo groß ist, muss man doch den Anspruch haben ihn zu vergrößern![]()
*m-m-morning-flag-grab*
So, mittlerweile ist das Bett montiert und ich kann mich wieder mit BWL plagen. So viel auswendig lernen @_@
Und wie kannst du nur? Gerade wenn der Zoo groß ist, muss man doch den Anspruch haben ihn zu vergrößern![]()
Morgen!
Jetzt, wo du es sagst... Wenn ich das nächste Mal da bin nehm' ich einen mitAußer meinen Plüschtieren teilt ja eh niemand das Bett mit mir.
Und es ist mal wieder Montag morgen. Hab ja keine allzu große Lust auf diese Woche, aber die Aussicht auf die Weihnachtsfeier am Freitag hebt die Laune etwas![]()
Ja, das klingt doch superBatman Arkham City ist natürlich auch ein richtig geniales Spiel und eine gute Wahl, um es auf einer riesigen Leinwand zu zocken. Ich habe btw. viele Kumpels die Konsolenzocker sind und das natürlich auch feiern (z.B. mit Aussagen wie: "Die PS3 ist gar nicht viel schlechter als ein PC, grafisch ist sie mindestens ebenbürtig!"), wenn ich aber dann den Direktvergleich auf unserem Beamer mache (zuerst Arkham City auf PS3 und dann PC) folgt relativ schnell die Ernüchterung, weil man wirklich einen meilenweiten Unterschied feststellen kann. Aber natürlich kommt es bei einem Spiel nicht nur auf das Grafische an...
Soundanlage ist ein Samsung Home Theater 7.1Zitat
![]()
letzte Spätschicht, letzte richtige Arbeitswoche \o/ der Jahresschluss rückt immer näher und das steigert die motivation enorm an einen Montag![]()
Samsung 7.1 ! Gib mal nen Amazon Link wenn es keine Umstände macht und einen kleinen Erfahrungsbericht aus erster Hand.
Ich suche noch was für normal Sterbliche![]()
Oh Gott, ich kenne diese LeuteIst schon erstaunlich was für Mythen die letzte HD-Generation (bin mal so frei die Wii U als next gen zu bezeichnen) mit Blur und Bloom über ihre Leistung verbreiten konnte.
*1080p-Mein-Laptop-steckt-die-PS3-grafisch-in-die-Tasche-knarzt-aber-beim-hochheben-wegen-Icetongue-Morningflag-grab*
Puh, Heizung ist schon wieder kaputt. Ich frier mir hier den Arsch abDurch glückliche Umstände hab ich heute frei, mal sehen was ich mit dem Tag so anstelle (BWL lernen, Cave Story+ beenden und mich um den PC von meinem Nachbarn kümmern klingt nach nem Plan).
Ich glaub', wir können uns alle darauf einigen, dass Darkwing Duck die beste Titelmusik aller Zeiten hat. Oder? ODER?
Naja, wie dem auch sei, in der heutigen Vorlesung hat mein Prof in Film Music, der zufälligerweise der Komponist jenes Stückes ist, etwas über die Entstehung des Stücks erzählt und sogar eine Demoversion für die Ursprungsfassung des Skriptes vorgespielt! Ganz witziges Zeug, vielleicht ja für den einen oder anderen interessant..?
Gute Nacht, qfrat!
Werde heute Abend mal nachsehen, weiss gerade nicht auswendig was fürn Modell das istBin soweit aber sehr zufrieden, auch wenn meine Katzen ständig die Boxen penetrieren
Die gibt's wohl überall...
Oh Gott, was ich mir gestern für einen Vodka gekauft habe (!). Schon nur die Flasche sieht einfach verdammt geil aus, und der Inhalt... Erste Sahne! Wirklich genial, auch wenn der Preis von 135.- wahrscheinlich niemals gerechtfertigt ist
![]()
Wir haben gestern bis Mitternacht noch Plätzchen gebacken. Irgendwann hole ich mir eine Küchenmaschine, damit ich meine Mandeln nicht mehr mit dem Messer hacken muss.
*morning flag schnapp*
schneeeeee~
schneeeeee......
Schneeeeee T_T
und in diesem 3cm "Chaos" darf ich mich gleich mit all den Angsthasen und "OMG" fahrer auf der Autobahn quälen... Ich sag ja nichts gegen vorsichtiges vorausschauendes Fahren aber einige kriechen ja nur noch sobald die eine Flocke sehen...
Und in diesem Sinne *morning flag schnapp* ich geh dann mal langsam nach Hause und hoffe nicht länger als 1,5std zu brauchen *grummel*
Guten Morgen!
Eine gute Fahrt und viel Spaß in Dresden, Björn.
Und ich hoffe, Jasmin ist auch heil nach Hause gekommen.
Ich bekomme heute Nachmittag meine Spülmaschine geliefert *freu* Dann ist meine Küche auch endlich komplett!![]()
Dresden... wenn der Dienstplan von Claudia (bei ihrem neuen Arbeitgeber) es zulässt, verbringen wir die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr auch in Dresden bei ihren Eltern.
Ich hoffe zumindest, dass es zeitlich passt - den dortigen Weihnachtsmarkt möchte ich unbedingt mal besuchen. Das, was ich davon gehört und auf Bildern gesehen habe, macht schon neugierig.
*Tee kochen geht*
Der Weihnachtsmarkt steht morgen auf dem Plan.
Viel Spass dir auch mit der vollständigen Küche, Kerstin.
Schöne Grüsse aus der Dresdener Neustadt. Ich bin zwar schon hundemüde, aber habe gerade eine Menge Spass mit den Jungs aus dem Fachseminar.![]()
*morning flag schnapp* noch mehr schnee noch glatter draussen und dank einen Kollegen darf ich länger machenej irgendwie kotzt mich diese woche tierisch an...
Mahlzeit,
Ich friere mir gerade nahezu sprichwörtlich den Arsch ab. Hier draussen tobt der Schneesturm und wir sind mittendrin. Dazu hat eine Mitreferendarin schlechte Laune und meint sie an mir auslassen zu müssen.![]()
Guten Morgen QFRAT *Morningflag schnapp*
Für Heute war hier in meiner Gegend ein Schneesturm gemeldet, aber außer Temperaturen um den Gefrierpunkt und nem kleinem bisschen Wind ist da bisher nichts von zu sehen. Tja... aber wer weiß... der Tag ist noch lang.
Und da das Wochenende frei ist bei mir (das vorletzte vor meinem Urlaub, yay) wirds wohl so sein, dass ich morgen auf Beamer-Schau gehe und evtl, wenn ich einen finde, der mir zusagt... dass ich mir dann einen anschaffen werde. Mal sehn.
Guten Morgen ^^ so bin wach, heute abend letzte Nachtschicht und dann erstmal wieder Spätschicht, aber mit einen normalen Schlafrythmus \o/
Ich hatte letzte Nacht wohl einen Glücksengel gehabt.
Nur weil der Kollege der Spätschicht mich drum gebeten hat, ein Prozess genauer Anzuschauen, stand ich in diesem Moment an der Maschine, dieser Prozess lief ohne Probleme durch und normalerweise dreht man sich dann um und lässt die Maschine weiter laufen. Als ich mich umdrehte hatte ich das bedürfnis nochmal reinzuschauen und mir den nachfolgenen Prozess anzuschauen, mache ich normalerweise nicht, da, wenn der einmal schon gelaufen ist, dann passt das.
Also schaute ich rein, kurz bevor das Futter für seine schöne maximal Drehzahl freigeschaltet wird, und dann sah ich eine Schraube aus dem Futter rausschauen! O_o WTF, ich sofort angehalten, angeschaut und dann wurde mir doch etwas übel bzw. mulmig im Magen...
Dieses Futter wird nie abgebaut, nur die Spannzange wird umgebaut, dieses Futter ist einmal mit einem Feingewinde feste und nochmals mit 6 Schraube von einer Festigkeit von 12.9, es wirken immer 80 Bar auf dieser Spannzange, und einer dieser Schrauben schaute also raus, als ich dann die Schraube rauszog sah ich auch direkt, dass eine weitere Schraube schon fehlte, und die, die ich in der Hand hatte war abgerissen, eine 12.9 WTF? Die kann man eigentlich so gut wie nicht kaputt bekommen O_o Ja von 6 Schrauben waren 4 Abgerissen und 2 noch feste, wäre die Drehzahl wirklich auf Maximum gekommen, weiß ich nicht wie es ausgesehen hätte, aber spätestens, wenn die 2 großen Werkzeuge im einsatz gekommen wären ( einmal ein Fräser der einiges bearbeitet und einmal einen großen fetten Bohrer ), wäre dieses Futter mir um die Ohren geflogen, mir wäre wohl nichts passiert ( wobei ich nicht weiß ob diese Tür das ausgehalten hätte, sollte sie zwar aber normalerweise fliegt das Futter nicht durch die Gegend), aber durch diesen Knall hätte ich sicherlich einen Herzinfakt bekommen :/ Und die Maschine hätte nur noch verschrottet werden können, da sie wirklich alles innen abgerissen hätte...
Wir haben daraufhin erstmal die andere Maschine kontrolliert, nicht das es bei der auch schon passiert :/
"Leider" muss ich sagen, haben sie die Maschine wieder zum laufen bekommen, somit muss ich heute nochmal arbeiten gehen, sonst hätte ich frei haben gekonnt menno ;_;
Naja vielleicht mache ich nur einen 6er ^^
Entweder M12 oder M14, da bin ich mir gerade nicht so sicher, die andere Maschine ( Baugleich, allerdings ist die erste Maschine der Prototyp gewesen, und die zweite die dritte die bis Dato hergestellt worden ist ) hatte btw 10.9 Schrauben drin, da kann sich auch niemand erklären, wieso das nicht einheitlich ist und wird erstmal bei der Firma, die unsere Futter herstellen, angefragt, ob das ein Grund hatte.
Die Schraube ist auch mitten im Gewinde gebrochen, also nicht nur der Kopf ab, und alle Schrauben an der gleichen Stelle, aber was da nun eventuell Schuld dran hatte weiß ich auch nicht, hab nur von einem Schlosser ne Nachricht bekommen, dass er langsam Angst vor mir hat, weil ich irgendwie immer exotische Fehler an der Maschine habe, die sonst keiner Hinbekommt xD