mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 304
  1. #21

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Tag zusammen,

    Ich bin gerade ganz fleißig dabei Bewerbungen auf diverse Lehrerstellen zu schreiben und muss sagen, dass die Auswahl an Stadtteilen schon etwas für sich hat: Bielefeld-Brackwede, Dortmund-Nordstadt und so weiter und so fort. Ich frage mich gerade wirklich, wie Köln-Zollstock wohl als Stadtteil ist. Kann mir da vielleicht jemand etwas näheres zu sagen?

    @Kate
    Jepp, ich habe mich bis heute morgen gefragt, warum sich da noch niemand wegen des schulformfremden Praktikums gemeldet hat. Nachdem ich dann nachgehakt habe, wurde mir gesagt, dass die mich eigentlich schon gestern erwartet hätten. Davon konnte ich allerdings nichts wissen, da sich keiner von denen wie abgesprochen mal bei mir bezüglich des Anfangs gemeldet hat.

    @deserted-monkey
    Na dann herzlichen Glückwunsch. Bis auf Caliban habe ich die schon alle live gesehen. Insbesondere Trivium waren dabei im gemeinsamen Konzert mit In Flames ein echter Show-Stealer.

  2. #22
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Guten Tag zusammen,
    Ich bin gerade ganz fleißig dabei Bewerbungen auf diverse Lehrerstellen zu schreiben und muss sagen, dass die Auswahl an Stadtteilen schon etwas für sich hat: Bielefeld-Brackwede, Dortmund-Nordstadt und so weiter und so fort. Ich frage mich gerade wirklich, wie Köln-Zollstock wohl als Stadtteil ist. Kann mir da vielleicht jemand etwas näheres zu sagen?
    Aber du kennst die dortmunder Nordstadt schon oder? Wenn ja bist du Irre, wenn nein, such dir etwas anderes raus, für die Nordstadt brauchst du ein verdammt dickes Fell, kaum ein junger Lehrer hat es damals an unserer Schule lange ausgehalten, naja eigentlich keiner, sie sind alle heulend nach einem Jahr abgehauen oder haben es nur paar Monate ausgehalten.
    Und die Lehrer die da sind und das kennen, die sind dementsprechend und ich weiß nicht ob du wirklich zu so einem werden möchtes, und das war nicht nur an unserer Schule so, die umliegenden sind genauso schlimm, und da die Nordstadt nunmal eines der Ghettos von Dortmund ist hat sich das auch nicht verbessert!
    Wobei anzumerken sei, dass in meiner alten Schule genug Lehrer waren die verdammt gut mit der Situation zurecht gekommen sind und wirklich den Namen Lehrer verdient haben und vorallen viel Hochachtung von mir bekommen habe, wenn ich mir mal überlege was da alles vorgefallen ist.
    Ich hab mehr als eine schießerei mitbekommen in meiner alten Schule :/

    Edit: Naja ok, Dortmund war so schlau und hat die Nordstadt vergrößert bzw. mit anderen Bezirken zusammengeschlossen, wodurch die Nordstadt größer und freundlicher wirkt, allerdings würde ich den den Bereich Nordmarkt immer noch meiden, Hafen geht einigermaßen....

    @Kate
    Ja feiern Silvester und Weihnachten in Schweden.
    Geändert von Trishna (13.11.2012 um 12:39 Uhr)

  3. #23

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Aber du kennst die dortmunder Nordstadt schon oder? Wenn ja bist du Irre, wenn nein, such dir etwas anderes raus, für die Nordstadt brauchst du ein verdammt dickes Fell, kaum ein junger Lehrer hat es damals an unserer Schule lange ausgehalten, naja eigentlich keiner, sie sind alle heulend nach einem Jahr abgehauen oder haben es nur paar Monate ausgehalten.
    Ja, ich kenne die Nordstadt (und Bielefeld-Brackwede eben auch). Das Problem an der Sache ist nur, dass es insgesamt in NRW für meine Fächerkombi exakt 15 Stellen gibt, wobei es bei uns am Seminar schon einige Referendare mehr gibt. Wenn ich wählerisch sein könnte, würde ich die Nordstadt auch lieber vermeiden, die Wahl habe ich leider nur nicht. Ich habe im Prinzip die Wahl zwischen solchen Extremstellen oder Hartz 4. Und so lange ich lebe, habe ich mir geschworen, Hartz 4 nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn es keinerlei andere Lösung mehr gibt. Da sich aktuell aber 72 Leute auf die Stelle beworben haben, glaube ich eh kaum, da in die engere Auswahl zu kommen.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  4. #24
    Herzlichen Glückwunsch, deserted-monkey! Feier schön

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade wirklich, wie Köln-Zollstock wohl als Stadtteil ist. Kann mir da vielleicht jemand etwas näheres zu sagen?
    Nun, viel dazu sagen kann ich nicht, war da noch nie wirklich und weiß natürlich erst Recht nicht wie es an den Schulen dort zugeht. Aber ich würde mal sagen, dass es weitaus schlimmere Stadtteile in Köln gibt als Zollstock.

  5. #25

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Nun, viel dazu sagen kann ich nicht, war da noch nie wirklich und weiß natürlich erst Recht nicht wie es an den Schulen dort zugeht. Aber ich würde mal sagen, dass es weitaus schlimmere Stadtteile in Köln gibt als Zollstock.
    Na, das hört sich ja an, als wenn es ein wenig aufwärts geht. Ich habe mich außerdem natürlich nicht nur auf die "Problemstellen" beworben, sondern auch auf Stellen an meinem derzeitigen Heimatort und im hintersten Sauerland. Wobei meine Lieblingsstelle eigentlich in Bielefeld zu haben wäre, da ich die Schule kenne und mir die Arbeitsweise extrem gefällt.

  6. #26
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Na, das hört sich ja an, als wenn es ein wenig aufwärts geht. Ich habe mich außerdem natürlich nicht nur auf die "Problemstellen" beworben, sondern auch auf Stellen an meinem derzeitigen Heimatort und im hintersten Sauerland. Wobei meine Lieblingsstelle eigentlich in Bielefeld zu haben wäre, da ich die Schule kenne und mir die Arbeitsweise extrem gefällt.
    Nun, bei nur 15 Stellen in ganz NRW bleibt dir ja auch nichts anderes übrig, als dich auf alle zu bewerben. Aber ist doch schön zu lesen, dass es nicht nur solche Problemstellen gibt.
    Und wenn du die Schule in Bielefeld schon kennst, hast du ja vielleicht größere Chancen da in die engere Wahl zu kommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
    (Wobei ich mich - ganz uneigennützig^^ - natürlich auch freuen würde, wenn es dich nach Köln verschlagen sollte )

  7. #27

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    15 Stellen ist ja auch nur der aktuelle Zwischenstand. Morgen kommen noch die Stellen der Bezirksregierung Düsseldorf nach. Mal gucken, was da noch schönes bei ist.

    Die Schule, die ich in Bielefeld halt schon kenne, ist direkt an die Uni angeschlossen und hat immer schon einen sehr guten Eindruck gemacht. Zudem kenne ich die Stadt halt schon etwas besser nach 6 Jahren Studium dort. Ich bin allerdings momentan wirklich für fast alles offen, was die Stellen angeht und schon gespannt, wo es mich dann letztendlich hin verschlagen wird.

  8. #28
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    15 Stellen ist ja auch nur der aktuelle Zwischenstand. Morgen kommen noch die Stellen der Bezirksregierung Düsseldorf nach. Mal gucken, was da noch schönes bei ist.

    Die Schule, die ich in Bielefeld halt schon kenne, ist direkt an die Uni angeschlossen und hat immer schon einen sehr guten Eindruck gemacht. Zudem kenne ich die Stadt halt schon etwas besser nach 6 Jahren Studium dort. Ich bin allerdings momentan wirklich für fast alles offen, was die Stellen angeht und schon gespannt, wo es mich dann letztendlich hin verschlagen wird.
    Welche Schule meinst Du denn? Bin nur neugierig, so als gebürtiger Bielefelder.

  9. #29

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, an der Uni gibt es ja nicht so viele Schulen. Da sind ja nur die Laborschule und das Oberstufenkolleg. Letzteres wäre dann die angesprochene Schule. Wobei ich mich in Bielefeld noch auf diverse andere Stellen beworben habe.

  10. #30
    Irgendwie fühle ich mich von meiner Dozentin gemobbt. Letztens war Paraphrasing und wir haben in Gruppen einen kurzen Text zusammengefasst und mit eigenen Worten wieder gegebe. Vor uns haben drei ander eGruppen ihr Ergebnis präsentiert. Bei der dritten war sie voll des Lobes. Danach kamen wir dran und wurden total verrissen. Wir hätten angeblich den Text nicht richtig verstanden und würden keine eigenen Worte benutzen. Ich hab extra alle Formulierungen umgeformt. Das war sogar ziemlich ähnlich wie ie ersten beiden Gruppen, zu denen sie kaum was gesagt hatte.

    Heute wieder, ich stelle etwas vor und auf einmal. Wir sollten ein Inhaltsverzeichnis für unser Paper formulieren. Angeblich war meine Vorstellung viel zu ab vom Thema (hallo, ich hatte es nur in den größeren Kontext gestellt, so wie sie es vorher verlangt hatte) Und "Three Little Pigs" wäre auch kein Märchen. o.O Was soll es dann bitte sein, wenn es kein Märchen ist? *seufz* Jemand anders aus unserer Gruppe hatte sich vorher mit ihr abgesprochen und auf einmal was völlig anderes präsentiert, als wir seit drei wochen besprechen. Das war ein völlig neues Thema. Wir haben ihn alle angeschaut, und un gewundert. Aber hat wohl geholfen. Auf einmal war sie voll des Lobes. Ich versteh das echt nicht, warum manche Dozenten nur das gut finden, was sie hören wollen? Selbst denken ist wohl nicht mehr erwünscht.

    Kann man da eigentlich irgendwas machen, wenn man sich von "Vorgesetzten" ungerecht behandelt fühlt? Ich meine, ich warte jetzt ab bis zur mündlichen Prüfung. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber eine meiner Mitstudentinnen hat auch schon das Gefühl, dass sie fast nur an unerer Gruppenarbeit etwas auszusetzen hat und das auch ausführlich tut. Keiner von meiner Gruppe hat noch viel Lust in diesen Kurs zu gehen.

    @Bit Ich wünsche dir alles Gute für deine Bewerbungen. Ich bin ganz frohl, dass mir das noch offen steht. Meine Kommilitonen aus Niedersachsen meinten letztens auch zu mir, dass es gut gewesen wäre, dass ich jetzt das Bundesland gewechselt habe, weil es in Nidersachsen nicht so gut mit Grundschule aussehen würde.

  11. #31

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    @Bit Ich wünsche dir alles Gute für deine Bewerbungen. Ich bin ganz frohl, dass mir das noch offen steht. Meine Kommilitonen aus Niedersachsen meinten letztens auch zu mir, dass es gut gewesen wäre, dass ich jetzt das Bundesland gewechselt habe, weil es in Nidersachsen nicht so gut mit Grundschule aussehen würde.
    Wo bist du denn jetzt? Bei uns in NRW sieht es für Frauen auch relativ schlecht aus an den Grundschulen. Die suchen dafür verzweifelt Männer, da die an den meisten Grundschulen absolut unterrepräsentiert sind oder gar nicht mehr vorhanden sind. Im schulfremden Praktikum meinte die Direktorin letztens, dass sie mich egal mit welchen Noten einstellen würde, wenn ich auf Grundschule studiert hätte.

  12. #32
    Ich bin jetzt in BW. Da werden zwar auch Strellen abgebaut, aber ich hoffe mal, dass das nicht zu schlimm wird.

  13. #33

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt in BW. Da werden zwar auch Strellen abgebaut, aber ich hoffe mal, dass das nicht zu schlimm wird.
    Ich kann dir da (leider) sogar ziemlich genaue Zahlen sagen. In den nächsten Jahren werden da im Sinne des strukturalen Wandels 12.000 Lehrerstellen abgebaut. Für Gymnasien herrscht sogar jetzt schon ein Einstellungsstopp. Ich hatte nämlich auch daran gedacht, da noch eine Bewerbung hinzuschicken.

  14. #34
    @Bit Das hört sich ja nicht so gut an. Na dann kann ich mich ja nur weiter anstrengen, damit wenigstens die Noten stimmen.

    *morning flag schnappt*

    Gestern kam mir noch so ein Gedanke. Irgendwie ist es ein komisches Gefühl, dass in ein paar Jahren wir hier immer noch posten könnten und gleichzeitig Schüler von uns hier rumwuseln könnten. Ich wusste schon immer, dass ich mir genau überlegen sollte, was ich hier alles schreibe, aber so hatte ich das vorher noch nicht gesehen. Eine Dozentin von mir meinte mal, sie hätte als StudiVZ noch neu und etwas frequentierter war, auch Studenten geaddet und sich gewundert, was alles hochgeladen wird. Mit facebook dürfte das noch einen Zacken etremer geworden sein. Das erinnert mich daran, dass ich mal wieder überprüfen wollte, auf was für Bildern ich alles markiert bin. Ich versuche schon etwas darauf zu achten, dass nur relativ neutrale Bilder da landen. Habe mal versucht, alle Fotos zu unterbinden, aber das kann man gar nicht schaffen. Die Leute sind da doch irgendwie zu uneinsichtig.

    *Tee kochen geht*

  15. #35

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich kriege ja sogar schon Facebookanfragen von meinen Schülern, die ich allerdings immer abweise. Mittlerweile habe ich denen ganz gut klar gemacht, dass wir nach dem Abitur gerne nochmal darüber reden können, ich allerdings so lange ich mit denen zusammenarbeiten muss und ihnen Noten geben darf, mein Profil nicht öffnen werde.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  16. #36
    Morgen zusammen!

    @BIT: Da bleibt dann nur noch zu hoffen, dass sie dein Profil hier noch nicht entdeckt haben
    Ich könnte das bei mir höchstens auf Auszubildende übertragen, aber wenn ich mich mit denen gut verstehe (was ich bisher auch immer getan habe), habe ich kein Problem damit mit denen auf Facebook befreundet zu sein. Als Lehrer würde ich es aber vermutlich auch anders handhaben.

    Und ich habe gestern Abend den Kampf gegen die Schubladen verloren Bin anscheinend zu blöd dazu, die zusammen zu bauen. Die Front der Schublade wird mit Dübeln auf die Seitenwände der Schublade gesteckt und geleimt und die Dübel wollen einfach nicht in die dafür vorgesehenen Löcher reingehen. Dabei wollte ich doch endlich mal die Schubkästen unter meinem Bett fertig stellen *grml*

  17. #37
    @Layana evtl musst du die Löcher nochmal nachbohren. Mein Vater hat das letztens bei meinem Schreibtisch auch machen müssen. Das waren zwar keine Schubladen, aber auch eine Verbindung mit Dübeln. Ich habe festgestellt, dass solche Möbel öfter mal nicht ganz sauber ausgefreste Stellen haben. Mit meinem Ex haben wir mal ein Bett zusammen gebaut, bei dem ein Loch ganz gefehlt hat. Du kannst froh sein, wenn bei dir wenigstens alle Teile vorhanden sind. Naja aber vielleicht habe ich auch einfach schelchte Erfahrungen gemacht.
    Ich werde aber auch bald wieder Möbel zusammen schrauben. Zumidnest hoffe ich das. In meinem neuen Zimmer ist nämlich gerade mal ein Schreibtisch, ein Bett und ein Kleiderschrank, der halb auseinander fällt. Leider kann ich den Kleiderschrank nicht austauschen, da dieser fest mit der Wand verbunden ist. Ich müsste also erst mit dem Hausmeister sprechen. Die Außenwände sind auch noch relativ ok. Zumindest wenn man den Schrank mal wieder neu anstreichen würde. Ich habe nur ein Problem mit den Regalbrettern, die dauernd in und her schwingen, wenn ich versuche, etwas darauf zu legen. Ich überlege, ob ich mir irgendwas in den Hängebereich machen kann, um neue Fächer zu generieren.

    @Bit Naja ich hoffe mal, dass nicht so viele Grundschüler in Zukunft auf Facebook rumhängen werden. Aber da mache ich mir wohl vergebene Hoffnungen.

  18. #38
    Moin, es ist Mittwoch, meine Motivation geht weiter Bergab, noch 4mal Spätschicht, 2mal nun ganz alleine, na gut fast alleine, an der G400 rennt noch jemand rum, der Rest hat entweder komplett die Woche Urlaub oder nur 3 Tage genommen und wieso? Weil das Dorfkaff hier oben einen großen Markt hat, den ich als Kirmes bezichne, dann aber nur böse blicke ernte. Das Highlight hier oben, besonders Mittwoch ist ab 9Uhr großes saufen dort und natürlich Big Party... Nur die "alten" Leute sind auf Arbeit und der Kollege und ich, die beide ende 20 sind >_>
    Naja also hab ich heute und morgen ruhige Schicht aber auch niemand der mir helfen könnte, falls etwas sein sollte hmmmm blöööööd, aber nicht zu ändern ^^'''

  19. #39
    Guten Morgen Jaina,

    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Naja also hab ich heute und morgen ruhige Schicht aber auch niemand der mir helfen könnte, falls etwas sein sollte hmmmm blöööööd, aber nicht zu ändern ^^'''
    Geht denn oft eine Maschine bei euch kaputt oder irgendetwas anderes, so dass das wirklich ein Problem wäre? Ich kann mir ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich vorstellen, was du eigentlich genau machst. Es hört sich nur meist ziemlich körperlich fordnernd an.

  20. #40
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Jaina,



    Geht denn oft eine Maschine bei euch kaputt oder irgendetwas anderes, so dass das wirklich ein Problem wäre? Ich kann mir ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich vorstellen, was du eigentlich genau machst. Es hört sich nur meist ziemlich körperlich fordnernd an.
    Eine Maschine ist seit 4 Wochen dauer defekt, sie hat vielleicht von diesen 4 Woche gerade mal 4 Tage wirklich funktioniert. Naja wenn sie Kaputt gehen ist es nicht mein Problem sondern die von den Schlossern, sobald ich als Bediener nicht mehr weiter weis werden die angerufen um alles wieder heil zu machen.
    Mit Problemen meine ich Fehler die ich beheben muss, z.B bestimmten Daten/Parameter etc. ändern und da bin ich bei der Maschine noch nicht fit genug um es ohne Hilfe hinzubekommen.
    Frei fahren der Achsen ist alles kein Problem, die kann ich nun auch im Schlaf

    Körperlich anstrengend ist es eher weniger, wenn man nicht umbauen muss, mehr ist es eine Kopfsache, da heute die andere Maschine frei ist kann ich mir die Arbeit aussuchen und auf beiden Maschinen ( falls die eine wieder läuft) ist relativ gute Arbeit drauf, die ich kenne, nur falls ebend ein Fehler auftritt für den die Schlosser nicht zuständig sind habe ich die A....Karte gezogen >_>

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •