Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RPG Maker 2003 auf Windows CE 6.0?

  1. #1

    RPG Maker 2003 auf Windows CE 6.0?

    Guten Abend Community,
    Ich bin gerade mir am Überlegen, mir ein kleines Netbook ( 7 Zoll ) zuzulegen für unterwegs.
    Nun stelle ich mir die Frage, ob man den Maker 2003 auch auf dem Installieren kann und benutzen kann? (Auf Spiele kommt es mir nicht so an, mehr auf die Nutzung und am Basteln.) Wäre für mich ein kleiner Punkt zum Kaufen oder nicht.
    Ich geb euch mal noch ein Paar technische Daten:

    Processor Type
    VIA ARM 32bit CPU

    Processor Clock Speed
    800MHz

    Processor/Manufacturer
    VIA

    Processor Model
    VIA-ARM VT

    RAM/Technology
    DDR RAM

    RAM Installed Size
    256M

    Display Diagonal Size
    7" TFT HD

    Max Resolution
    800x480

    Display Technology
    TFT

    Graphics Type
    Integrated Graphics

    Operating System
    WinCE 6.0

    Hoffe, das sind passende Daten. Wie gesagt, es soll nicht alles superschnell laufen, sondern einfach nur an Maps basteln möglich sein.
    Ich bedanke mich jetzt schonmal für Antworten. (:

  2. #2
    Windows CE != Windows welches man so kennt

    Das ist eher etwas, welches versucht wie Windows auszusehen, unter der Haube aber gar nicht wie das x86 Win aufgebaut ist.
    Allein die Prozessorarchitektur(ARM) macht dir da einen Strich durch die Rechnung. PC Emulation ist theoretisch möglich, aber nicht praxistauglich von der Geschwindigkeit her.


    Letztendlich sollte deine Wahl wohl auf ein herkömmliches Gerät mit x86 Prozessor fallen. Da muss nicht mal Windows vorinstalliert sein, unter Linux schafft Wine den Maker auch(x86 Prozessor jedoch wie gesagt vorausgesetzt)

  3. #3
    Super für die informative Antwort, wäre ja dann wohl die Entscheidung gefallen. Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •