Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Macbook Pro 17" Early 2011] Eine Sache, die ich mir nicht erklären kann

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Macbook Pro 17" Early 2011] Eine Sache, die ich mir nicht erklären kann

Hallo Leute,

mir ist heute etwas passiert, was ich mir einfach nicht erklären kann. Ich habe heute ganz normal mit meinem Mac gearbeitet. Dieser befand sich in der Zeit auch an der Steckdose und zeigte mir die volle Batterie an. Ich arbeitete mit relativ vielen Dingen gleichzeitig, mit mindestens drei Schnittprogrammen - da ich momentan ein Projekt zusammenschachern muss. Der Computer hat auch etwas gekeucht, aber es gab keinerlei Verzögerungen und alles lief einwandfrei. Mitten in der Bearbeitung plötzlich - zack - aus. So als ob der Akku plötzlich leer wäre. Dieser ist jedoch fest in dem Gerät verbaut und kann nicht herausrutschen - auch das Netzteil war angeschlossen und leuchtete grün (geladen). Der Computer schaltete sich draufhieb erst nicht ein. Ich steckte das Netzteil ab und habe gewartet. Dabei drückte ich auf die Akkuprüfung. Es tat sich nichts. Als wäre kein Akku verbaut.
    Als ich das Netzteil dann wieder anbrachte, fuhr der Computer nach einmal klackern wieder anstandslos hoch. Das Datum wurde auf 2008 zurückgesetzt, aber ansonsten funktionierte alles. Aber der Akku stand plötzlich auf "0" Prozent. Mittlerweile steht er schon auf 16%, allerdings hat es erst mal eine halbe Stunde gedauert, bis er auf 1% kam. Erst dachte ich der Akku ist hinüber, doch jetzt lädt er wieder... Er war anscheinend tiefentladen.

Frage: Was ist da passiert? Ich kann es mir einfach nicht erklären. Ich weiß mittlerweile, dass das Gerät ein 90 Watt-Netzteil hat und das bei intensiver Systembelastung (mehr als 90 Watt) der Computer auch noch zusätzlich Reserven vom Akku zieht - aber (!) normalerweise zeigt er mir das dann auch an und drosselt rechtzeitig, bevor er sich ganz entlädt. Außerdem hat der Rechner nicht so gekeucht, wie bei 3D-Spielen, wo er wirklich in Anspruch genommen wird, sondern nur leicht, wie er es immer bei Audiobearbeitung macht. Soll ich den Akku wechseln lassen? Liegt es vielleicht gar nicht am Akku? Ich benötige den Rechner dringend für meine Arbeit. Deswegen möchte ich ihn ungern wochenlang zur Reparatur einschicken. Weiß jemand was darüber - ich habe auch schon intensiv Google bemüht, habe aber mein spezifisches Problem leider bisher nicht gefunden.

Grüße,
    Cuzco

EDIT: Ach Du Scheiße, falsches Forum! Kann das jemand bitte ins Nur-Computer-Forum verschieben - sorry, habe nur "Computer..." gelesen und schon den Thread erstellt. Früher war der auch schon mal drüber, oder?

Geändert von Cuzco (13.10.2012 um 22:08 Uhr) Grund: Verpostet