Mit der deutschen Synchronisation kann ich mich nach wie vor nicht wirklich anfreunden, dafür sind mir die Sprecher zur austauschbar und die Übersetzung als solche zu witzlos und imo auch zu sehr auf kleine Kinder getrimmt.
Dafür finde ich aber einige Songs durchaus gelungen. "Becoming Popular" gefällt mir sowohl gesanglich sehr, als auch von der Übersetzung. Beim "Smile Song" finde ich die Singstimme von Pinkie klasse, den Chor jedoch schwach. Die Übersetzung aber ist super - absolut einwandfrei.
Ganz furchtbar finde ich dagegen "Winter Wrap Up" - nicht nur lässt der Gesang hier viel zu wünschen übrig, auch die Übersetzung ist wirklich nicht gut ... zugegeben, "Winter Wrap Up" lässt sich nicht leicht übersetzen, aber was schöneres als "Winter Ade Tag" hätte man sich schon einfallen lassen können, finde ich.





Zitieren