Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Skyrim: Eure peinlichsten, lustigsten, fragwürdigsten, epischsten, ... Momente

  1. #1

    Skyrim: Eure peinlichsten, lustigsten, fragwürdigsten, epischsten, ... Momente

    Jeder kennt es, man läuft des nächtens nach Weißlauf, und siehe da:


    Wie problemlos zu erkennen ist auch der Weihnachtsmann dieses Jahr nach Himmelsrand unterwegs. Doch da sich Rudolf und seine treuen Mitzügler auf dem Weg erkältet haben, hat sich spontan Parthurnax dazu breitschlagen lassen, die olle Karre kreuz und quer durch Skyrim zu schleppen.

    Okay, das da oben ist nur ein Funscreen. Aber ist euch schon mal etwas total lustiges [etc... siehe Threadhead] passiert? Stellt es hier rein!!

    Und gleich mal für die Pessimisten unter uns: Ihr glaubt euch geht's schlecht? Schaut euch diese arme Schlammkrabbe an.
    Geändert von DaedricKnight (06.11.2012 um 08:55 Uhr)

  2. #2
    Ich hatte aus Neugier einen Mod installiert, der die Kutschenfahrten in Echtzeit darstellt - man setzt sich hinten rein und lässt sich dann schön zur nächsten Stadt fahren. Gesagt getan, es ging um die Strecke von Whiterun nach Solitude.

    Die ganze Story krieg ich nicht mehr zusammen, aber jeder, der den Weg kennt, wird wohl wissen worüber ich rede.
    Alles fing ganz harmlos an, die Animationen waren ein wenig hölzern und ich merkte recht früh, dass man nicht absteigen konnte. Und dann kam uns ein Wolf entgegen. Steuerte direkt auf uns zu. Der Angriff war unvermeidlich und....
    Wir sind drüber gefahren.
    Die Kutsche sollte im weiteren Verlauf immer den direktesten Weg nehmen und alles, was sch dem entgegenstellt gnadenlos zu Pfannkuchen verarbeiten.
    Bis zu dem Pass, an dem die Banditengruppe Wegzoll verlangt haben wir auf diese Weise bestimmt 3 Wachen und zahlreiche Hirsche und Füchse über den Haufen gefahren.
    Anfangs habe ich den Gegenverkehr noch vzweifelt angeschrieen und mit den Armen gefuchtelt, später machte sich Fatalismus breit, ich habe mich zurückgelehnt und den Rest des Höllenritts über mch ergehen lassen.
    The Ride never ends.
    Bei dem Engpass, der von den Banditen kontrolliert wurde, konnte ich natürlich keinen Wegzoll bezahlen - der verrückte Kutscher ist mittendurch. Himmelsrands Low-Lifes haben dann erstmal die Steine ins rollen gebracht, was ein Fehler war. Die Pferde haben alle aus dem Weg gekickt als wären es Fußbälle. War echt unschön für die Banditen, die das Geröll dann mitten ns Gesicht bekamen.
    Die Nahkämpfer haben wir natürlich auch überrollt.
    Nach dieser Engstelle waren dann noch ein Bär, diverse Füchse und eine Wandererin (?) fällig. Sie hat sogar joch gegrüßt bevor sie unter die Kutsche kam. Irgendwann war der Kutscher dann in Solitude angekommen und die Tortur war vorbei.
    Das war der furchtbarste Skyrim Moment und der längste wahrscheinlich auch.

  3. #3
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Sie hat sogar joch gegrüßt bevor sie unter die Kutsche kam.
    Haha... Musste echt darüber lachen. Danke!

  4. #4
    Zitat Zitat
    Das war der furchtbarste Skyrim Moment und der längste wahrscheinlich auch.
    Auf jeden Fall ein episches Erlebnis. Danke fürs teilen, ich finde ja wenn man es "nur" liest ist es einfach nur witzig.

    Die Gespräche mit den NPCs sind für mich auch immer wieder voller lustiger Momente.

    Ein ziemlich schräger Moment fand in Einsamkeit statt, wo ich eigentlich einfach nur Pfeile kaufen wollte um einen Drachen zu töten und Fihada (der Pfeilmacher dort) mir dann auch noch den Bogen, der Regenbögen schießt und einen Köcher, aus dem Met fließt, anpreiste. Aber die hatte er gar nicht zum verkaufen. Das war ein trauriger Tag für mein Drachenblut. Bin dann erstmal in Rifton Met kaufen gegangen und hab mich am Verzauberungstisch versucht. Das muss ... doch... machbar ... sein! (eines Tages gibt es eine Mod dazu, hoffe ich)

    Und dann war da noch... Ulundil aus den Ställen von Windhelm, der keine Angst vor Drachen hatte ("was passiert, passiert und ich werde nicht in Furcht davor leben") und der von einem Drachen und zwei Wölfen überwältigt wurde. Ich hätte gern gewusst, ob er Angst vor Wölfen hatte...

    ... Gwilin aus Ivarstadt, der immerfröhliche Bosmer, den ich beim Wasserfallspringen entdeckte - mitten im Wasserfall wohlgemerkt. "Was für ein wunderschöner Tag" ist nur eine der munteren Bemerkungen, die Gwilin mir beim vorbeischwimmen so zuruft. Bosmer sind schon ein drolliges Völkchen.

  5. #5
    Herrlich

    Ich find's immer wieder wundervoll, wenn mein Nord-Schwertkämpfer mit einer Sprint-Attacke einen Gegner entzweit und dieser, im Sterben, noch statt des erwarteten Röchelns oder Schreiens nur ein vorwurfsvolles "Be careful!" von sich gibt :P

  6. #6
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Das war der furchtbarste Skyrim Moment und der längste wahrscheinlich auch.
    Danke fürs Teilen.

    Wirklich epische Momente gabs bestimmt ein paar, Skyrim überrascht mich immer wieder. Allerdings nix, was so zufällig passiert wäre. Als das erste Mal ein Drache vor meinen Augen eine Bruchlandung hingelegt und so eine beeindruckende Furche gezogen hat, war ich schon etwas platt. Oder nichtsahnend durchs Tor von Solitude gestrunkelt bin und direkt in eine Hinrichtung hineinstolperte. Oder meinen ersten Gegner geköpft habe. Einen Argonier, der zu einer Quest gehörte, ich weiß nur nicht mehr, zu welcher (seit gewissen Entwicklungen im Tales of Tamriel hab ich ein persönliches Problem mit Argoniern. Da paßte das ganz gut).
    Alles in allem sind da viele Kleinigkeiten, die im Kontext ein stimmiges Bild ergeben.

  7. #7
    Okay ich bin erst sehr spät in Skyrim eingestiegen. Folglich hab ich die ganzen Eigenheiten des Spiels erst einmal gehört, bevor ich sie selbst erleben durfte.

    Nun war ich schon gut 20 Stunden im Spiel und habe zimelich jede Wache beäugt - ob sie denn endlich mal den Klassiker loswerden würde. Dann in Riften war es soweit:
    "I used to be an adventurer like you..." ich freute mich wie Bolle, das endlich mal zu hören ...
    "... but then a took a sword to the chest."
    Ich blieb stehen - im echten Leben wär ich wohl gestolpert... war das nicht etwas mit nem Pfeil und dem Knie? Ich dreh mich zu dem um und mein nur trocken:
    "Weisste... dafür schaust du noch ganz schön lebendig aus." Dann musste ich erstmal lachen.

    Ich weiss - nicht wirklich lustig, aber wie gesagt - für mich, in diesem Moment ein unvergessliches Ding.

    Weniger peinlich aber dafür SEHR episch war meine Erfahrung während Dawnguard. Ich hab gemerkt, dass sich in Whiterun vor meiner Haustür die Leichen von Vampiren langsam türmten und ich vermutete, dass es bald einen NPC treffen würde, den ich vielleciht noch brauchen könnte.
    So beschloss ich die Dawnguard Quest anzugehen. Im Verlauf wurde ich immer mal wieder von Vampiren in freier Wildbahn angegriffen. So auch als ich mich gerade im Kampf mit einem Blutdrachen befand.
    Ich kämpfte also mit Serana Rücken an Rücken - Schwert gen Himmel gerichtet und mit Unrelenting Force die Vampire vom Hals haltend. Als dann noch das typische Skyrim Theme losbrach ... Jungs und Mädels - das war einfach geil.

    Das bisher allerschärfste war jedoch meine Zeit bei der Magiergilde. Habt ihr diese gepsielt, wisst wihr vielleicht was ich mein, da der Effekt rwohl bei so manch Spieler vorkommt. Ohne nun zu Spoilern kann ich sagen: Im Verlauf der Quest musste ich Winterhold gegen Magische Anormalien verteidigen. Zum Glück war es Nacht und kein NPC auf den Straßen. Ich schnappte mir ein paar Jungs und zog in den Kampf. Als alles vorbei war hatten wir nur ein Opfer: Ein Huhn - welches jedoch von einem meiner Kumpanan wiederblebt wurde.

    Das Zombie-Huhn folgte ihm zurück zur Zauberschule ... Ich blieb erstmal in Winterhold, wo ich mit ein bissl Met meinen Lachkrampf auskurieren musste.
    Geändert von Zico (12.03.2013 um 21:20 Uhr)

  8. #8
    Einer der wohl besten Momente die ich in Skyrim hatte war wohl als ich das erste mal den Perk Perfekte Berührung benutzte.
    Ich zog einfach jemanden die Kleidung aus und hopste wie gewohnt durch die Gegend als ich dann nach 2 Minuten ein 'Bleibt stehen DIEB!' wahrnahm und mich umdrehte. Ich erblickte einen Nackten Hochelfen der mir nur mit Stiefel bekleidet und einem Dolch in der Hand hinterher rannte. Ich konnte nicht mehr als ich diesen Typen sah.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •