Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Let`s Play Together: Runde 4 - Vorschläge!

  1. #1

    Let`s Play Together: Runde 4 - Vorschläge!


    So, da bin ich wieder!
    Freue mich, dass es in der Zwischenzeit eine dritte Runde gab und bedanke mich nochmal bei Kelven für die Vertretung.

    Was ist Let`s Play Together?
    Der Name assoziert es vielleicht, aber es hat nicht mit den sonstigen Let`s Plays zu tun - es werden keine Videos gedreht. Es geht darum, dass sich die Community für ein RPG-Maker Spiel entscheidet, welches dann jeder Spieler seperat und für sich spielt. Über die Fortschritte und Eindrücke kann parallel im Forum diskutiert werden.

    Wie ist der Ablauf?
    Ganz einfach: Jeder, der Interesse daran hat, postet seine Spielvorschläge in diesen Thread. Nach einigen Tagen werde ich alle Vorschläge in einer Umfrage zusammenfassen. Danach wird aus allen Vorschlägen das Spiel gewählt, welches wir durchspielen.

    Welche Spiele dürfen gewählt werden?
    Anders als in der ersten Runde, werden wir uns ab jetzt gezielt auf neue Spiele konzentrieren, mit der Intention, den Entwicklern mit unserem Feedback etwas unter die Arme zu greifen. Deshalb werden als Vorschläge nur die Spiele gewertet, die im Jahr 2012 erschienen sind uns aus der deutschen Community stammen. Als Hilfestellung könnte Kelvens Sammelthread dienen.

    Und was ist mit den anderen Spielen?
    Leider bleiben ältere Spiele nun etwas auf der Strecke, aber irgendwo muss man ja ansetzen. Hin und wieder werden wir aber besondere Runden veranstalten. Dann werden in einer Klassikerrunde auch mal ältere Spiele gespielt oder wir spielen eine Genrerunde und konzentieren uns dabei z. B. nur auf Horrorspiele. An dieser Stelle könnten sich dann auch die Leute einbringen, die unbedingt ausländische Spiele spielen wollen.

    Wie lange haben wir Zeit unsere Vorschläge zu posten?
    Vorschläge werden bis Freitag, den 09.11.12 angenommen. Am Samstag folgt eine Umfrage mit allen genannten und gültigen Vorschlägen

    Ich freue mich auf eure Vorschläge und auf eine neue Runde!

  2. #2
    Ich werfe mal ein paar Vorschläge in den Raum.

    Abyss Mage
    Castle Conflict 2
    SaD Project - Spheres and Darkness
    The Foreign Land of Memoria

  3. #3
    Ansonsten würde ich auch immer gerne Hybris Rebirth als Vorschlag anbieten
    Das Spiel ist ja auch erst Ende letzten Jahres rausgekommen und die überarbeitete Gold Version ist noch ganz frisch.
    Würde es daher als legitim erachten, es noch aufzunehmen.

  4. #4
    Crystallization

    Red VS. Blue - Red Command


    wären beide mal interessant, leider ist letzteres schon älter.

  5. #5
    Hell Gates 2 und Leaving Heaven. Ich habe zwar beides schon gespielt, aber schadet ja nicht.

  6. #6
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich auch immer gerne Hybris Rebirth als Vorschlag anbieten
    Das Spiel ist ja auch erst Ende letzten Jahres rausgekommen und die überarbeitete Gold Version ist noch ganz frisch.
    Würde es daher als legitim erachten, es noch aufzunehmen.
    Das sollte durchgehen.

    Ich schlage noch Marked Body vor.

  7. #7
    Also bei Hybris Rebirth würde ich auch mitspielen, das hab ich vor einiger Zeit mal angefangen und hatte aber dann keine Zeit mehr weiter zu spielen. Deshalb wäre das eine gute Gelegenheit, wieder weiter zu daddeln xD

  8. #8
    Heute ist der letzte Tag für Vorschläge!

  9. #9
    Minka and Tapsy RPG ist leider ein weng in vergessenheit geraten findet ihr nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •