Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Hell Gates 2

  1. #1

    Hell Gates 2

    Ich brauche Hilfe bei der 2 Welt. Bin nun in dem Tempel wo man als Echse rumläuft. Bin nun in einem Raum der dunkel und hell wird dort gibt es eine Fragezeichen-Block. Wie komme ich dort weiter bitte ?

  2. #2
    In diesem Raum kannst du ganz rechts eine der Wände zerstören, indem du den Angriff der Echse benutzt.

  3. #3
    danke hat geklappt. Dabei habe ich noch ne Bug gefunden wenn man am Anfang den Stein von rechts berührt dann hängt der fest und man kann ihn nicht mehr nach rechts schieben

  4. #4
    Heyho, ich kann den Bug leider nicht finden. Kannst du noch einmal genauer beschreiben, wo dir dieser Fehler untergekommen ist?

  5. #5
    - Bei dem Drachen, der einem die Fragen stellt, ist einer der Frageblocks unereichbar, glaub der 5. nördlich war das
    - Wo ist der Schlüsseldieb auf dem Illusionsplateau? Hab alles dort abgegrast und nicht gefunden
    - Land der Nekromanten, Geschundene Ebene West < Schatz lässt sich nicht ausheben
    - Nördlich im Land der Nekromanten gibt es 6 Schalter auf denen die Elemente abgebildet sind, die anscheinend in der richtigen Reihenfolge gedrückt werden müssen. Schon einiges versucht, aber komm da doch iwie nicht weiter.
    - Wo findet man Taschen für die großen Ringe und wozu, ausser zum tauschen sind Ringe gut?

    Geändert von Bünny (11.11.2012 um 12:23 Uhr)

  6. #6
    Wo ist der Schlüsseldieb auf dem Illusionsplateau? Hab alles dort abgegrast und nicht gefunden.

    Der Schlüssel ist in einer der Illusionssequenzen (Die mit dem Waldweg am Wasser.) Er liegt da am Boden und man kann einen Abdruck machen.


    Land der Nekromanten, Geschundene Ebene West < Schatz lässt sich nicht ausheben

    Das ist tatsächlich ein Bug, das Event ist irgendwie gelöscht worden. In der neuesten Version geht es aber wieder.
    Downloadlink: download HG2_V1_2a.exe


    Nördlich im Land der Nekromanten gibt es 6 Schalter auf denen die Elemente abgebildet sind, die anscheinend in der richtigen Reihenfolge gedrückt werden müssen. Schon einiges versucht, aber komm da doch iwie nicht weiter.

    Diese Schalter verändern die Fähigkeiten der Gegner in den nächsten Räumen. Die Gegner sind sehr stark und es ist nicht nötig, sie alle beim ersten Besuch in Welt 6 zu besiegen. Glaube Lvl 33 war ganz gut um gegen sie anzukommen.


    Wo findet man Taschen für die großen Ringe und wozu, ausser zum tauschen sind Ringe gut?

    Ringe sind Ausrüstungsgegenstände die man in Welt 2 vom Ringverzauberer im Kloster mit nützlichen Fähigkeiten verzaubern lässt. Aber ich vermute, du meinst vielleicht etwas anderes, denn Taschen braucht man dafür keine.

    Taschen kann man alle im Lagerraum der Burg kaufen, sie braucht man für:

    - Heilkraut (heilt HP)
    - Manatränke (heilt MP)
    - Perlen (heilen MP des Partners)
    - Antigift/Antifluch (heilen versch. Statusveränderungen)
    - Wurfgeschosse (funktionieren wie normale Steine)

  7. #7
    Zitat Zitat von Pad Beitrag anzeigen


    Wo findet man Taschen für die großen Ringe und wozu, ausser zum tauschen sind Ringe gut?


    Sorry, damit waren natürlich Perlen gemeint, nicht Ringe. Danke erstmal

    und für die großen Perlen find ich auf Valadur einfach keine Taschen. Die Theken sind leer.

    Geändert von Bünny (11.11.2012 um 15:30 Uhr)

  8. #8
    Man kann nur eine geringe Anzahl dieser Taschen besitzen. 5/4/3 (klein/mittel/groß). Kann es sein, dass du schon so viele von diesen Taschen hast? Sobald man soviele hat werden die jeweiligen Switches umgelegt und die Taschen verschwinden vom Tresen (Switch 256 bis 258).

  9. #9
    Ich brauch die 2. große Perle um die Ringverzauberung mit 100% mehr Punkte für den Begleiter freizuschalten und von den großen habe ich nach wie vor keine also 1/1 und die Tische sind leider immernoch leer

  10. #10
    Seltsamer Fehler, da wurden wohl die Switches für die gesperrten Perltaschen noch für was anderes verwendet. Ich werde mich im nächsten Patch drum kümmern, momentan hab ich nur leider sehr wenig Zeit aus beruflichen Gründen. Aber ich denke mal, solange kannst du dir behelfen, indem du die Switches (256 bis 258) auf OFF stellst wenn du Perltaschen kaufen möchtest.

  11. #11
    Okay. Noch weitere Fragen.
    - Wo ist der geheime Goldsamenkasten und wofür werden Goldsamen benötigt?
    - Wo ist das Labor von Baranar Mortes?
    - An das Buch vom Wissensdrachen oder wie der heißt kommt man immernoch nicht dran

  12. #12
    - Der Kasten ist hinter Blanks Zimmer, man braucht ne Menge Schlüsselfragmente. Goldsamen können gegen blaue Rupien im Garten der Burg getauscht werden, außerdem kann man mit ihnen die besten Materialien des Spiels bekommen, sogar die ultimativen. Das ist zum Beispiel sehr wichtig, wenn man aus lauter Dummheit die ultimative Waffe wegwirft
    - Nördlich der Ghulbehausung, also dort wo man per Kristall hinteleportiert und dann 2 Screens nach oben (da wo die Elementschalter waren)
    - seltsamer und hartnäckiger Fehler, den sonst noch niemand hatte. Vielleicht hängt das mit den mysteriösen Perltaschen Switches zusammen.

  13. #13
    Gut. Danke.

    - Wo ist das 8. Torjuwel? Hab fast alle Aufgaben durch und hab kein plan wo es sein könnte
    - Was passiert, wenn man sich, statt Blank für die Sache am Ende opfert?
    - Im Paradiestal, unter dem Menschendorf der Wald mit den lvl 4 Schlangen ist so ein Hügel auf dem eine Truhe ist. Daneben ist ein Wasserfall, wo man warscheinlich auf den Hügel kommt, nur hab ich kein plan wie man drauf kommen könnte
    - unter den nicht gelösten Quests steht u.a. " kehre zu smaragdzuflucht zurück und beweise deine stärke" kann mich nicht erinnern je in einem gebiet mit so einem Namen gewesen zu sein.

  14. #14
    - Es gibt 2 Torjuwelen, die man verpassen kann. Torjuwel Nr.3 ist in Welt 3 versteckt. Torjuwel Nr.8 bekommt man einfach so wenn man bis zum "schlechten" Ende auf schwer spielt. Es liegt dann einfach in Blanks Zimmer auf dem Tisch.
    - Kleine Unterschiede, du musst es deshalb nicht nochmal durchspielen.
    - Im Goblindorf die Windsamen wegpusten und danach die Ranke im Menschendorf hochklettern
    - Die Smaragdzuflucht ist der kleine Raum in dem du die grünen Sumpfmenschen zum ersten Mal getroffen hast.

  15. #15
    Hey, ich hänge grade irgendwie in Welt Fünf, Meereswelt fest. Ich hab auf der Turminsel die Feuer entzündet und die Grabinsel leergeräumt. Bei der Duellanteninsel hab ich Bronze+Ehrenrunde abgeschlossen (Silber ist noch nicht verfügbar) Ich hab beide Höllentorinseln gefunden, den Wald dort durchquert und meinen Meuchelmörder massakriert. Allerdings weiß ich nicht, wie es jetzt weitergehen soll, ich hab meiner Meinung nach alles abgegrast ^^ Denn ohne diese ominöse Kraft von Blank, komme ich ja auch nicht gegen die Strömung auf dem Schildkrötenfelsen an.

    Für Hinweise, was ich übersehen haben könnte, wäre ich sehr dankbar :-)

  16. #16
    Du bist schon am richtigen Ort. Leider ist Blank nun mal etwas stärker und kann den bequemen direkten Weg nehmen. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und den beschwerlichen Weg mit der Strömung zu gehen

  17. #17
    Hmmm, dann übersehe ich aber irgendwie im Raum nach der Strömung des Rätsels Lösung... Ich steh anscheinend echt auf der Leitung ^^

  18. #18
    In diesem Raum, in dem man landet wenn man der Strömung folgt, geht es recht linear zu: unten aus dem Screen raus, durch den Tunnel und auf der anderen Seite den Schalter umlegen.

  19. #19
    Genau da liegt das Problem ^^ Ich bin zwar bisher gut durchgekommen, aber bei dem Feuerrätsel seh ich die Lösung irgendwie nicht oO

    Edit: Ich habs gefunden... Ich stand echt auf der Leitung ^^ Kann ja mal passieren xD

    Geändert von Kaidrette (28.11.2012 um 21:28 Uhr)

  20. #20
    Hallo, brauche auch mal bitte Hilfe. Ich bin gerade auf der Deponie und soll mich zum zweiten mal Verletzen/Verwunden lassen, aber irgendwie steh ich kurz vor Ex, aber das reicht nicht aus? Muß ich vergiftet sein oder nur schwach?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •