Hallo Jazz, ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück und werde dir so gut es geht helfen.

Zitat Zitat
Ich suche aber noch den 2. Schlüssel in der 3. Reihe.
Der ist tatsächlich im Tempel mit dem Leerstein hinter dem grünen Block. Um ihn zu erreichen ohne die grüne Aufladung zu verlieren musst du dich wie der Schatten an der Wand bewegen. Also stehenbleiben, wenn er in der Stehpose erscheint.

Zitat Zitat
Auch die vorletzte Schatzkarte gibt mir Rätsel auf. Wo soll das sein?
Dungeon 5, diese Ritterstatuen gibt es auf der Map wo man Schalter umgelegt und sich durch das Tunnelsystem hat spülen lassen. (Also da wo man den Helden nicht gesehen hat und er automatisch durchgejagt wurde.)

Zitat Zitat
fehlt noch 2. Reihe 2. Buch
Das ist in der Tat ein sehr mysteriöses Machtbuch. Ich selbst habe es im Inventar aber da sind schon andere Spieler verzweifelt, deshalb könnte es sich um einen Bug handeln.

Zitat Zitat
Ich habe 4 Punkte bei Beschwören, Lehrlingsrang, was fehlt noch?
Da bist du auf einen bisher unbekannten Bug gestoßen. Hier ist die Bedingung für das Skill Level exakt 3 und nicht größer gleich 3. Um das zu beheben müsstest du im RPG Maker die Variable 210 (Beschwstufe) auf 3 setzen, den Skill lernen und wieder auf 4 schalten.

Zitat Zitat
Ich konnte alle finden und die Heldenseelen einsammeln, aber bei dem der Magierin komm ich nicht in den Raum mit dem Portal zur Chaoswelt und hab somit weder die Belohnung in Form einer Glyphe noch irgendwelche Erkenntnisse gewonnen.
Der hartnäckigste Bug im Spiel, er tritt auf wenn man die Gräber in einer bestimmten Reihenfolge abklappert und ist leider nicht behebbar. Er kommt auch jedesmal in einer anderen Form wieder wenn ich versuche ihn auszulöschen. Vielleicht finde ich ja dieses Wochenende die Zeit und dann werde ich versuchen ihn auszuradieren.