Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Hell Gates 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sorry, wollte nicht zweimal Anworten

  2. #2
    Spielst du auf leicht? Da ist das Spiel tatsächlich schon vorbei.

    Auf schwer gibt es nach dem Abspann noch den geheimen Boss, wie es am Anfang bei der Schwierigkeitsgradauswahl versprochen wurde.

  3. #3
    Ja, spiele auf leicht. Och, das ist aber Schade. Weil man ja nicht in die letzte Welt kommt.
    Aber trotz allem Tolles Spiel.

  4. #4
    So, ich versuche mal, diesen Hilfethread zu reaktivieren ^^
    Ich bin in der 3. Welt und habe bereits den Boss im Tempel geschafft und das Torjuwel gefunden, ABER: in dem Tempel sind noch so viele Räume mit Schaltern, die ich nicht erreichen kann. Zum Beispiel ein Raum, in dem ich mittels Hebeln in die Luft gehoben werde und theoretisch am Ende an einem Schalter ankommen sollte, komm ich aber nicht. Wie stell ich das an?

    Geändert von Jazz (18.08.2013 um 21:15 Uhr)

  5. #5
    Dungeons sind so ausgelegt dass man nicht ein zweites Mal wiederkommen muss um die letzten Secrets zu holen. Was aus dem Dungeon wichtig zu holen ist, das ist das Artefakt zur Schatzsuche von der Spitze des Wasserturms. Außerdem gibt es im Innenhof mit dem Licht/Schatten-Rätsel viele Kammern mit ein paar kleineren Schätzen.

    Mit diesem Schalter beim Windturm-Puste-Rätsel stellt man die Barriere vor dem großen Tor ab, das zu den engen Gängen und dem Bosskampf dahinter geführt hat. Da du schon den Boss besiegt und das Torjuwel geholt hast, musst du das Hochpusten eigentlich schon geschafft haben. Oder hast du einen anderen Weg hinein gefunden?

  6. #6
    Hm, das ist ja seltsam... reden wir vom gleichen Schalter? Es gibt unten einen Hebel und weiter oben einen Knopf zum Drücken. Ich bin an letzteren rangekommen, aber den Hebel konnte ich nicht umlegen. Und eben der juckt mich in den Fingern. Denn mal ehrlich, die große Halle mit Licht- und Schattenrätseln ist ja echt zum Verzweifeln. Ich hab letztendlich drei oder vier Türen erreichen können, dann war Schluss. Gibt es dafür eine Übersicht?
    Und dann noch eine Frage zu dem Tempel unter der Schildkröteninsel: Ich bin unter Wasser, habe die Luftkette und versuche nun, den einen Raum zu durchqueren, in dem ich ständig in einem Kristall gefangen werde. Ich kann den Auslöser dafür nicht erkennen und auch nicht das Muster, nach dem ich mich daraus befreien kann. Brauch ich dafür noch ein Artefakt?

    Geändert von Jazz (19.08.2013 um 18:12 Uhr)

  7. #7
    Zum Windturm: Es gibt den Knopf weiter oben, der die Barriere auflöst. Die kleinen Hebel an den Wänden regulieren den Windfluss. Dann gibt es auf dem Erdgeschoss noch ganz rechts den Bodenhebel. Er öffnet den Zugang zum Keller. Es gibt wie in jedem Elementturm ein Kellergeschoss, wo man einen der Golems zerstören kann die dem Boss im Kampf helfen. Jeder einzelne zerstörte Golem macht den Kampf leichter. Wenn man aber so kickass ist, dass man den Boss auch mit aktivem Golem packt, ist der Keller optional. Um hinzukomen muss man sich tatsächlich von oben runterpusten lassen.

    Klosterhof: Folgende Räume gibt es im Klosterhof:
    - Ruheraum mit Speicherpunkt
    - Bibliothek mit Schöpfungsgeschichte aus der Sicht der Schattenkirche
    - Zombiekampfraum mit roter Schatztruhe
    - Zombierätselraum mit brauner Schatztruhe
    - Zombierätselraum mit Abkürzung zum Erdturm
    - Zugänge zu den Wasser und Feuertürmen sowie der Gang zum Boss

    Zum Eiskristall: Eiskristalle sprengt man auf indem man "tastenhämmert". Man schafft in diesem Fall immer ein paar Schritte bevor der nächste Eiskristall zuschlägt, solange man schnell und oft genug drückt. Ich benutze normalerweise die Leertaste zum hämmern. Man hört auch ein dumpfes Pochen und irgendwann gibt der Kristall nach.

  8. #8
    So, nun bin ich fast durch und find das Spiel echt klasse. Ich suche aber noch den 2. Schlüssel in der 3. Reihe. Ich ahne, wo lder ist, aber hab keine Ahnung, wie ich den kriegen soll. Der ist doch bestimmt aber was soll ich da machen, um den zu kriegen?
    Auch die vorletzte Schatzkarte gibt mir Rätsel auf. Wo soll das sein?
    Bei den Machtbüchern fehlen mir noch 2. Reihe 2. Buch und 4. Reihe 1. und 4. Buch, wobei ich weiß, dass noch ein Machtbuch im Keller des Schlosses auf mich wartet - da komm ich aber nicht ran, solange ich das letzte Schlüsselfragment nicht habe.
    Ach ja, das eine Heldengrab macht mir auch zu schaffen. Ich konnte alle finden und die Heldenseelen einsammeln, aber bei dem der Magierin komm ich nicht in den Raum mit dem Portal zur Chaoswelt und hab somit weder die Belohnung in Form einer Glyphe noch irgendwelche Erkenntnisse gewonnen. Ich geh in das Licht und steh dann in dem Verteilerraum zwischen den Heldengräbern, allerdings komm ich nicht weiter, da eine Statue meinen Weg versperrt.
    Ach, und kommt man im Drachendorf auf den Felsen von Sturmklaue? Ich kann da von unten ein paar Truhen sehen, weiß aber nicht, wie ich da rankomme...

    Geändert von Jazz (24.08.2013 um 14:19 Uhr)

  9. #9
    Push, push...
    Ich würde gerne zu Ende spielen, aber erst, wenn ich alles habe ^^
    Also: Das letzte Schlüsselfragment? Das Grab der Magierin?
    Eines der Machtbücher habe ich gefunden (4. Reihe 1. Buch), fehlt noch 2. Reihe 2. Buch.
    Irgendwelche Tipps?
    Übrigens habe ich ein weiteres Problem. Ich habe alle Fähigkeiten löschen lassen und dann die Punkte neu verteilt. Nun kann ich aber den Expertenrang beim Beschwören am Brunnen auf der Duellanteninsel nicht erreichen. Ich habe 4 Punkte bei Beschwören, Lehrlingsrang, was fehlt noch?

  10. #10
    Hallo Jazz, ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück und werde dir so gut es geht helfen.

    Zitat Zitat
    Ich suche aber noch den 2. Schlüssel in der 3. Reihe.
    Der ist tatsächlich im Tempel mit dem Leerstein hinter dem grünen Block. Um ihn zu erreichen ohne die grüne Aufladung zu verlieren musst du dich wie der Schatten an der Wand bewegen. Also stehenbleiben, wenn er in der Stehpose erscheint.


    Zitat Zitat
    Auch die vorletzte Schatzkarte gibt mir Rätsel auf. Wo soll das sein?
    Dungeon 5, diese Ritterstatuen gibt es auf der Map wo man Schalter umgelegt und sich durch das Tunnelsystem hat spülen lassen. (Also da wo man den Helden nicht gesehen hat und er automatisch durchgejagt wurde.)


    Zitat Zitat
    fehlt noch 2. Reihe 2. Buch
    Das ist in der Tat ein sehr mysteriöses Machtbuch. Ich selbst habe es im Inventar aber da sind schon andere Spieler verzweifelt, deshalb könnte es sich um einen Bug handeln.


    Zitat Zitat
    Ich habe 4 Punkte bei Beschwören, Lehrlingsrang, was fehlt noch?
    Da bist du auf einen bisher unbekannten Bug gestoßen. Hier ist die Bedingung für das Skill Level exakt 3 und nicht größer gleich 3. Um das zu beheben müsstest du im RPG Maker die Variable 210 (Beschwstufe) auf 3 setzen, den Skill lernen und wieder auf 4 schalten.


    Zitat Zitat
    Ich konnte alle finden und die Heldenseelen einsammeln, aber bei dem der Magierin komm ich nicht in den Raum mit dem Portal zur Chaoswelt und hab somit weder die Belohnung in Form einer Glyphe noch irgendwelche Erkenntnisse gewonnen.
    Der hartnäckigste Bug im Spiel, er tritt auf wenn man die Gräber in einer bestimmten Reihenfolge abklappert und ist leider nicht behebbar. Er kommt auch jedesmal in einer anderen Form wieder wenn ich versuche ihn auszulöschen. Vielleicht finde ich ja dieses Wochenende die Zeit und dann werde ich versuchen ihn auszuradieren.

  11. #11
    Alles klar, danke für die Hilfe ^^
    Bin jetzt durch, Bilanz: ca. 35 Stunden Spielspaß, Faust der Götter = zufriedener Spieler

  12. #12
    Herzlichen Glückwunsch zum Spielabschluss. Ich hoffe, der ultimative Boss hat dir gefallen, das war sehr viel Arbeit dafür dass es nur eine Handvoll Spieler jemals sehen werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •