-
Waldläufer
Um diesen Schalter zu erreichen solltest du es mal so versuchen:
- die untere Säule, zwischen den beiden Schaltern, so schieben dass du gleich nach dem Start dagegenrutscht
- die mittlere Säule auf der länglichen Plattform direkt darüber damit du beim Rutschen von ihr aufgehalten wirst
- die oberste Säule durch den schmalen Verbindungsweg ebenfalls auf die längliche Plattform der mittleren Säule schieben
- wenn du von der mittleren Säule dann nach links rutscht, sollte die obere Säule dich aufhalten damit du zum Schalter kommst
-
Abenteurer
Bingo, tausend Dank. So jetzt bin ich oben auf dem Turm. Die Krieger auf dem Boden, kein Problem. Aber wenn ich dann gegen den Drachen in der Luft kämpfen muß, dauert es keine Minute, dann bin ich platt.
Kann es sein, das ich mich erst noch weiter aufleveln muß?
-
Abenteurer
P.S bin Level 34 und habe 42 Schlüsselfragmente.
-
Waldläufer
Leveln hilft bei dem Kampf nicht, du solltest aber schon ab und an den Heilzauber benutzen und nicht in die Feuerbälle fliegen. Die einzige Möglichkeit hier ein Game Over zu kriegen ist wirklich nur wenn man konsequent die Heilung ignoriert bis der Held keine HP mehr hat. Die HP vom kleinen Drachen gehen irgendwann aus, das ist nur eine Frage der Zeit. Dann muss man einen neuen holen.
-
Abenteurer
Habe den Kampf geschafft. Bin jetzt aber entäuscht, das es das schon gewesen sein soll. Habe sogar zweimal gekämpt und beide Antworten gegeben. Da ich ja jetzt noch ein Torjuwel bekommen habe, dachte ich, es geht weiter!
Aber trotz all dem, ein sehr gutes Spiel, gern würde ich einen 3 Teil Spielen!!!!
-
Kämpfer
Es geht auch noch weiter.
Einfach mit dem letzten Torjuwel in den Keller gehen und dann in den Raum rechts.
-
Abenteurer
Aber, wenn ich den Drachen auf dem Turm besiegt habe, dann kommt bei mir gleich der Abspann. Was mache ich denn da Falsch? Wie gesagt, habe beide Antworten mal gegeben und immer bin ich dann im Abspann bzw ganz zum Schluß auf dem LADEN Bilschirm????
-
Abenteurer
Würde ich ja gerne machen, aber, wenn ich den Drachen bekämpft habe, kommt bei mir egal welche Antwort ich gebe, der Abspann. Und danach lande ich auf dem "LADEN" Bildschirm????
Was muß ich tun.
-
Abenteurer
Sorry, wollte nicht zweimal Anworten
-
Waldläufer
Spielst du auf leicht? Da ist das Spiel tatsächlich schon vorbei.
Auf schwer gibt es nach dem Abspann noch den geheimen Boss, wie es am Anfang bei der Schwierigkeitsgradauswahl versprochen wurde.
-
Abenteurer
Ja, spiele auf leicht. Och, das ist aber Schade. Weil man ja nicht in die letzte Welt kommt.
Aber trotz allem Tolles Spiel.
-
Provinzheld
So, ich versuche mal, diesen Hilfethread zu reaktivieren ^^
Ich bin in der 3. Welt und habe bereits den Boss im Tempel geschafft und das Torjuwel gefunden, ABER: in dem Tempel sind noch so viele Räume mit Schaltern, die ich nicht erreichen kann. Zum Beispiel ein Raum, in dem ich mittels Hebeln in die Luft gehoben werde und theoretisch am Ende an einem Schalter ankommen sollte, komm ich aber nicht. Wie stell ich das an?
Geändert von Jazz (18.08.2013 um 21:15 Uhr)
-
Waldläufer
Dungeons sind so ausgelegt dass man nicht ein zweites Mal wiederkommen muss um die letzten Secrets zu holen. Was aus dem Dungeon wichtig zu holen ist, das ist das Artefakt zur Schatzsuche von der Spitze des Wasserturms. Außerdem gibt es im Innenhof mit dem Licht/Schatten-Rätsel viele Kammern mit ein paar kleineren Schätzen.
Mit diesem Schalter beim Windturm-Puste-Rätsel stellt man die Barriere vor dem großen Tor ab, das zu den engen Gängen und dem Bosskampf dahinter geführt hat. Da du schon den Boss besiegt und das Torjuwel geholt hast, musst du das Hochpusten eigentlich schon geschafft haben. Oder hast du einen anderen Weg hinein gefunden?