Hallo,
ich werde bald mein Studium in Informatik beginnen und möchte mich für das Deutschlandstipendium bewerben. Jetzt habe ich aber noch zwei Fragen:

a) Ich arbeite unter anderem hier im Forum and RPG-Maker Spielen (Sternenkind-Saga). Ist es sinnvoll, diese Tätigkeit (unter Erwähnung der Teamarbeit) in der Bewerbung, z.B. bei den ehrenamtlichen Tätigkeiten bzw. beim "Bewerbungsschreiben mit eigener Einschätzung, warum Bewerber/Bewerberin Stipendium erhalten sollte" zu erwähnen?

b) Was genau kann ich zu dem Punkt "Bewerbungsschreiben mit eigener Einschätzung, warum Bewerber/Bewerberin Stipendium erhalten sollte" wirklich hinschreiben?
Bisher stand nirgendwo etwas von einem Motivationsschreiben und die Bewerbung ist Online, sodass ich bisher vermute, dass dieser Punkt hier eine Art Motivationsschreiben sein soll...
Bisher habe ich hier lediglich, dass die besondere Nähe zu den fördernden Unternehmen mir weitere Perspektiven und Chancen bietet...
Und natürlich, dass die finanzielle Unterstützung mir das Studium sehr erleichtert, was soweit ich weiß allerdings nur kurz in einem Nebensatz erwähnt werden sollte...