Jury-Meinung, die Zweite (und ich warne vor, dass ich seit beinahe 20 Jahren Musik mache):

Dennis – Want you Gone:
Was haben Sie mit Dennis gemacht? Das war ja mal überhaupt nicht das von dir gewohnte Niveau. Sowohl das Rhythmusgefühl als auch die Tonlage waren diesmal nicht das gelbe vom Ei. Dazu haben sich zu viele schräge Töne in deine Interpretation des Liedes eingeschlichen. Auch die Zweistimmigkeit wirkte in diesem Zusammenhang mehr gewollt als gekonnt. Wenn ich da an die Queenrunde aus dem letzten Jahr denke, war das dann doch eine wesentlich andere Liga. In diesem Sinne: Bitte wieder auf das Niveau von den vorherigen Malen kommen ... und zwar ziemlich zügig bitte!

Barney – Pop the Trunk:
Was soll man hierzu sagen? Sieht man von einigen kleineren Fehlern ab, muss man einfach festhalten, dass du ein sehr gutes Rhythmusgefühl gepaart mit einer sehr schönen Stimme aufweist. Wie in den letzten Jahren kann man dazu nur sagen: Topp und weiter so! Auch dieses Jahr wirst du damit wieder zu den Favoriten gehören.

Seiken – Half a World away:
Ich muss mich hier Layana anschließen: Du bist viel zu leise im Vergleich zu der Musik und auch insgesamt innerhalb der Aufnahme, so dass es schwerfällt, deinen Gesang angemessen zu beurteilen. Was mir mit einiger Mühe und nach mehrmaligem Anhören aufgefallen ist, ist dass du häufiger bei den Tönen und innerhalb des Rhythmus daneben lagst. Insgesamt solltest du daran dann doch noch deutlich arbeiten.

VD4 – La Bamba:
Ich habe gerade einen üblen Fall von Deja Vue: Hatten wir nicht schon einmal einen Kandidaten, der seine Lieder mit allzu aufreissenden Kommentaren untermalen musste? In einem Wettbewerb, in dem es vorrangig um Musik geht, finde ich so etwas nur pseudowitzig, zumal die eigentliche Musik kaum zu hören ist. Was man dann allerdings vom Gesang hört, ist die gewohnt gute Qualität. Setz also in den folgenden Runden bitte vermehrt auf diese Stärken und lass den unwesentlichen Kram weg.

fedprod – Breit:
Auch wenn der Gesang teilweise von der Gitarre überdeckt wird, muss man hier festhalten, dass der Gesang mit einigen kleineren Mängeln richtig gut ist. Leider entspricht die Aufnahmequalität diesem Zustand nicht ganz, von daher wäre es schön, wenn sich hier in den kommenden Runden etwas machen ließe. Ansonsten: Bitte so weitermachen.

chibi & uncreative – Phantom der Oper:
Oha, ein typischer Fall von zu viel gewollt. Ihr habt euch hier einen nicht gerade einfachen Song ausgesucht und das merkt man leider an allen Ecken und Enden des Songs. Das fängt damit an, dass chibi nicht immer die richtigen Töne trifft. Das ist aber durchaus logisch, da die Stimme einfach über ihrer Gesangsstimme liegt und chibi somit gar nicht dazu in der Lage ist, die Töne zu treffen. Vielleicht solltest du darauf achten, in den kommenden Runden da etwas zu wählen, was mehr deiner Stimmlage entspricht. Auch am Rhythmus könnte noch etwas mehr gearbeitet werden.

uncreative – Confrontation:
Der Song gefällt mir deutlich besser als dein Part im Duett, auch wenn man hier immer noch Fehler feststellen kann. Du musst deutlich besser darauf achten, die Töne und vor allem den Rhythmus zu treffen. Auch der zweistimmige Part reißt diese Fehler nicht raus, sondern verstärkt sie im Gegenteil sogar leider noch. Konzentrier dich beim nächsten Mal lieber darauf, eine Stimme vernünftig einzusingen.

Hero of Happiness – Lentevelt:
Hm, schwierig zu beurteilen. Einerseits ist der Beitrag auf seine Weise schon sehr ansprechend, trotz kleinerer Schwächen im Bereich des Rhythmus und der Tonlage (irgendwie wiederhole ich mich hier gerade bei den Kandidaten ...), auf der anderen Seite hätte ich gerne noch mehr von dir gehört. Die Instrumentalanteile überwiegten aus meiner Sicht schon teilweise sehr. Von daher in den nächsten Runden bitte etwas mehr Text von dir!

Kate – Jar of Hearts:
Oh, haben wir hier eine A Capella Version? Nicht schlecht für den Anfang, auch wenn es hier teilweise etwas kleinere Fehler in Tonlage und Rhythmus gab. Ich bin schon sehr gespannt darauf, deine Stimme zusammen mit anderen Instrumenten zu hören.

Lynx – Still Alive:
Auch hier sitzen zwar nicht alle Töne, aber insgesamt muss man festhalten, dass du eine echt schöne Stimme, ein gutes Rhythmusgefühl und vor allem sehr viel Talent hast. Ich bin schon gespannt, was da in den nächsten Runden draus wird, würde dich aber unter den gegebenen Umständen zu den Favoriten dieser Staffel zählen.

Phil Steel – Selle voll out:
Einen eigenen Beitrag zum Casting einzuschicken, ist schon mutig. Dann noch als Thema den "Maker" zu haben, ist noch wesentlich mutiger und bringt dir schonmal einen gewissen Respekt von meiner Seite ein ... den du allerdings teilweise mit deiner Wortwahl verspielst, die auch im Hinblick auf Teile der Userschaft ein wenig übers Ziel hinausschießt. Das fand ich persönlich unnötig. Da auch Tonlage und Rhythmus daneben waren, spreche ich hier leider nur von einem ordentlichen Beitrag, aus dem man mehr hätte herausholen können.

Rasta and the P.s – How Long:
Wirklich ein sehr schönes Stück gepaart mit einer sehr schönen Stimme, die förmlich nach mehr schreit. Dafür dass du bisher nicht teilgenommen hast, muss man dich ja schon nach dem Casting fast als Geheimfavoriten des diesjährigen Wettbewerbs bezeichnen. Ich bin gespannt, was da noch nachkommt.

FlipelyFlip – By the Way:
Autsch, da passte ja leider fast gar nichts zusammen. Sowohl Tonlage als auch Rhythmus sprangen hier leider extrem. Man merkt zwar, dass da ein enormer Wille hintersteckt, allerdings schießt du dabei mehr als nur einmal über das Ziel hinaus. Konzentrier dich in den kommenden Runden daher bitte darauf, einen einfachen sauberen Gesangspart einzusingen und wähle vielleicht einen etwas einfacheren Song.