mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    [MMXSDS 5] Die Casting-Beiträge


    Zur Übersicht stellen wir hier nochmal alle Casting-Beiträge vor, getrennt vom Stress der ersten Mottoshow. Hier könnt ihr auch weitere Kommentare zu den Einsendungen abgeben, ebenso werden alle Beiträge von unserer fähigen Fach-Jury zerpflückt werden.

    Eingetroffen sind folgende Einsendungen:

    DEnNIS - Want You Gone
    Ein Veteran sowohl im Forum, als auch von MMXSDS – bereits zweimal hat er es sogar bis ins Finale geschafft! Wird es ihm diesmal gelingen, ganz nach oben zu kommen?

    Barney - Pop the Trunk
    Ebenfalls ein Veteran und bei der letzten Staffel sogar im Finale vertreten, überraschte dieser Künstler bereits des Öfteren. Gelingt ihm diesmal die ultimative Überraschung?

    Seiken - Half a World Away
    Vergleichsweise ein Neuzugang der vorigen Staffel, aber auch er scheint motiviert es auch diesmal wieder zu versuchen und startet mit einem R.E.M.-Cover in die Show.

    VD4 - La Bamba
    Seine Schwester hat es bereits geschafft – wird es nach dieser Staffel eine neue Familie an Superstars im MMX geben?

    fedprod - Breit
    Auch ihn konnten wir in der letzten Staffel als Neuzugang begrüßen, doch er schaffte es tatsächlich auf Anhieb ins Halbfinale! Definitiv jemand, auf den man ein Auge – oder Ohr – haben sollte.
    fedprod hat außerdem einen Bonus-Track eingereicht: fedprod - Sons of Skyrim Medley

    chibi & uncreative - Das Phantom der Oper
    Mit einem unüblichen, aber mehr als hörenswerten Duett springen diese beiden Künstler in den Ring! chibi kennen wir dabei schon von der letzten Staffel, bei der sie Publikum und Jury gleichermaßen begeisterte – uncreative begrüßen wir zum ersten Mal in der Show.
    uncreative hat außerdem einen Bonus-Solo-Track abgegeben: uncreative - Confrontation. Also ganz auf der Musical-Schiene unterwegs, der Mann!

    HoH - Lentevelt
    Einmal mehr ein Veterane von MMXSDS dürfen wir auch ihn wieder herzlich bei uns willkommen heißen und sind auf seine weiteren Einsendungen gespannt. ^^

    Kate - Jar of Hearts
    Ungewöhnlicherweise durften wir diese Künstlerin bereits in Staffel 1 begrüßen – seitdem ward sie bei MMXSDS aber nicht mehr gesehen. Hat sie in der Zeit bei einem weisen alten Mann auf einem entlegenen Berggipfel trainiert? Vielleicht finden wir es bald heraus!

    Lynx - Still Alive
    Die letzten Male in der Jury ist sie nun von dieser Pflich befreit und stürzt sich einmal mehr mit Elan in den Ring! Nachdem sie in Staffel 2 bereits sehr knapp am Sieg gekratzt hat darf man nun sehr gespannt sein, ob ihr diesmal der letzte Schritt gelingt!

    Phil Steel - Selle Voll Out (RPG-Maker-Money, Bitches)
    Ein Allround-Überraschungs-Talent weiß man bei diesem Künstler einfach nie, was man erwarten soll – ob tollen Gesang, obszöne Hasstiraden oder eine Mischung aus beidem. ;P Wir sind gespannt … Sein Casting-Beitrag ist jedenfalls einmal mehr ein imposantes Zeichen zu was er fähig ist!

    Turgon - How Long
    Einer der wenigen Neueinsteiger in der aktuellen Staffel darf man wohl gespannt sein, als was für ein Künstler er sich herausstellen wird. ^^

    FlipelyFlip - By the Way
    Und noch ein besonders spät entschlossener Neueinsteiger – mal sehen, was aus der Entscheidung noch wird!
    Geändert von drunken monkey (06.11.2012 um 00:06 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  2. #2
    Zum angenehmeren Anhören haben wir die Lieder auch alle in eine YouTube-Playlist gepackt.
    Viel Spaß beim Anhören! ^^
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  3. #3
    Es heißt "La Bamba"... bitte im Korrektur

    Und zwar hier, bei YouTube, bei eventuellen ID3-Tags. Ich hasse das wie die Pest, wenn etwas falsch getaggt ist.

    Vielen Dank

  4. #4
    Ist ja eigentlich deine Schuld, wenn du uns einen Titel mit dem Namen "labamba" abgibst . Aber ich hab's erledigt. Hier der neue Link zur Datei: VD4 - La Bamba. Müsste drunken monkey dann oben noch ändern.

    Ich wollte die Kandidaten übrigens nicht im Unklaren lassen über meine voll (un)wichtige Jury-Meinung

    Here you go:

    Dennis – Want you Gone:
    Ich kenne hier zwar das Original nicht, aber ich würde mal behaupten: Das kannst du wesentlich besser. Mir kommen hier doch einige Töne noch ein wenig schief vor. Und bis auf den Refrain, wo du zweistimmig singst, fehlt mir da immer irgendwas. Klingt für mich nicht so harmonisch.

    Barney – Pop the Trunk:
    Persönlich kann ich mit Rap ja nicht viel anfangen und kann es daher auch nur schwer beurteilen, aber für mich klingt es ziemlich professionell und bin sehr gespannt darauf, was du in den Mottoshows ablieferst, wenn du auch mal singen musst.

    Seiken – Half a World away:
    Hier kann ich leider nichts zu sagen, da ich nichts von deinem Gesang höre. Da musst du unbedingt noch mal an den Einstellungen arbeiten.

    VD4 – La Bamba:
    Vorbereitet hast du dich wohl null dieses Mal, was? Aber das, was man dann von dir hört, ist die gewohnte Gesangsqualität. Ich würde nur beim nächsten Mal auf das zusätzliche Gequatsche verzichten.

    fedprod – Breit:
    Ich kenne das Lied nicht, aber es gefällt mir . Ich finde es so toll, dass du dich selbst auf der Gitarre begleitest.

    chibi & uncreative – Phantom der Oper:
    chibi: Bei dir habe ich immer ein wenig das Problem zu verstehen, was du da eigentlich singst. So, als ob du mit zusammengekniffenen Zähnen singen würdest? Dabei kannst du eigentlich super singen. Ich würde mich deshalb freuen, wenn du daran noch ein wenig arbeiten könntest.
    uncreative: Verständnisprobleme gibt es bei dir nicht. Gesanglich würde ich dich aber momentan eher im unteren Mittelfeld einordnen. Ich bin gespannt, was noch von dir kommt und ob du dich noch steigern kannst.

    uncreative – Confrontation:
    Gefällt mir schon mal wesentlich besser als dein Part beim Phantom der Oper. Da steckt noch Potential in dir!

    Hero of Happiness – Lentevelt:
    Ein guter Start in diese Staffel, auch wenn du manchmal den Einsatz nicht genau getroffen hast. Ich freu mich aber auf mehr von dir!

    Kate – Jar of Hearts:
    Ein besseres Mikrofon würde bestimmt einiges an Verbesserung rausholen. Hintergrundmusik bestimmt auch. Aber ich höre sehr gute Ansätze raus, besonders in der Mitte und gegen Ende beim Refrain. Hoffentlich bist du zur ersten Mottorunde wieder komplett fit.

    Lynx – Still Alive:
    Wow! Ich finde deine Stimme immer wieder toll und bin sehr froh, dass du dieses Jahr wieder mitmachst. Mir gefällt deine Version auch besser als Dennis'.

    Phil Steel – Selle voll out:
    Yeah! Ein Phil Steel, wie ich ihn jetzt schon in den Mottorunden vermissen werde

    Rasta and the P.s – How Long:
    Ich muss gestehen, bisher noch keine Lieder von dir gehört zu haben und bin echt begeistert. Wo warst du in den vorherigen Runden???

    FlipelyFlip – By the Way:
    Ähm... ja. Schön, dass du dabei bist.
    (Ernsthaft: Du springst immer ziemlich zwischen den hohen und tiefen Tönen hin und her und es klingt dadurch irgendwie daneben.)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Seiken – Half a World away:
    Hier kann ich leider nichts zu sagen, da ich nichts von deinem Gesang höre. Da musst du unbedingt noch mal an den Einstellungen arbeiten.
    Huh, echt nicht? Ich habs mir grad selber nochmal angehört und finde ich bin in Relation zur Musik eindeutig am lautesten. Geht das anderen auch so?

  6. #6
    Lynx Beitrag ist toll <3

    Töne getroffen, nicht zu laut nicht zu leise und das Lied ist auch gut ausgewählt, gefällt mir wirklich gut!

  7. #7

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Jury-Meinung, die Zweite (und ich warne vor, dass ich seit beinahe 20 Jahren Musik mache):

    Dennis – Want you Gone:
    Was haben Sie mit Dennis gemacht? Das war ja mal überhaupt nicht das von dir gewohnte Niveau. Sowohl das Rhythmusgefühl als auch die Tonlage waren diesmal nicht das gelbe vom Ei. Dazu haben sich zu viele schräge Töne in deine Interpretation des Liedes eingeschlichen. Auch die Zweistimmigkeit wirkte in diesem Zusammenhang mehr gewollt als gekonnt. Wenn ich da an die Queenrunde aus dem letzten Jahr denke, war das dann doch eine wesentlich andere Liga. In diesem Sinne: Bitte wieder auf das Niveau von den vorherigen Malen kommen ... und zwar ziemlich zügig bitte!

    Barney – Pop the Trunk:
    Was soll man hierzu sagen? Sieht man von einigen kleineren Fehlern ab, muss man einfach festhalten, dass du ein sehr gutes Rhythmusgefühl gepaart mit einer sehr schönen Stimme aufweist. Wie in den letzten Jahren kann man dazu nur sagen: Topp und weiter so! Auch dieses Jahr wirst du damit wieder zu den Favoriten gehören.

    Seiken – Half a World away:
    Ich muss mich hier Layana anschließen: Du bist viel zu leise im Vergleich zu der Musik und auch insgesamt innerhalb der Aufnahme, so dass es schwerfällt, deinen Gesang angemessen zu beurteilen. Was mir mit einiger Mühe und nach mehrmaligem Anhören aufgefallen ist, ist dass du häufiger bei den Tönen und innerhalb des Rhythmus daneben lagst. Insgesamt solltest du daran dann doch noch deutlich arbeiten.

    VD4 – La Bamba:
    Ich habe gerade einen üblen Fall von Deja Vue: Hatten wir nicht schon einmal einen Kandidaten, der seine Lieder mit allzu aufreissenden Kommentaren untermalen musste? In einem Wettbewerb, in dem es vorrangig um Musik geht, finde ich so etwas nur pseudowitzig, zumal die eigentliche Musik kaum zu hören ist. Was man dann allerdings vom Gesang hört, ist die gewohnt gute Qualität. Setz also in den folgenden Runden bitte vermehrt auf diese Stärken und lass den unwesentlichen Kram weg.

    fedprod – Breit:
    Auch wenn der Gesang teilweise von der Gitarre überdeckt wird, muss man hier festhalten, dass der Gesang mit einigen kleineren Mängeln richtig gut ist. Leider entspricht die Aufnahmequalität diesem Zustand nicht ganz, von daher wäre es schön, wenn sich hier in den kommenden Runden etwas machen ließe. Ansonsten: Bitte so weitermachen.

    chibi & uncreative – Phantom der Oper:
    Oha, ein typischer Fall von zu viel gewollt. Ihr habt euch hier einen nicht gerade einfachen Song ausgesucht und das merkt man leider an allen Ecken und Enden des Songs. Das fängt damit an, dass chibi nicht immer die richtigen Töne trifft. Das ist aber durchaus logisch, da die Stimme einfach über ihrer Gesangsstimme liegt und chibi somit gar nicht dazu in der Lage ist, die Töne zu treffen. Vielleicht solltest du darauf achten, in den kommenden Runden da etwas zu wählen, was mehr deiner Stimmlage entspricht. Auch am Rhythmus könnte noch etwas mehr gearbeitet werden.

    uncreative – Confrontation:
    Der Song gefällt mir deutlich besser als dein Part im Duett, auch wenn man hier immer noch Fehler feststellen kann. Du musst deutlich besser darauf achten, die Töne und vor allem den Rhythmus zu treffen. Auch der zweistimmige Part reißt diese Fehler nicht raus, sondern verstärkt sie im Gegenteil sogar leider noch. Konzentrier dich beim nächsten Mal lieber darauf, eine Stimme vernünftig einzusingen.

    Hero of Happiness – Lentevelt:
    Hm, schwierig zu beurteilen. Einerseits ist der Beitrag auf seine Weise schon sehr ansprechend, trotz kleinerer Schwächen im Bereich des Rhythmus und der Tonlage (irgendwie wiederhole ich mich hier gerade bei den Kandidaten ...), auf der anderen Seite hätte ich gerne noch mehr von dir gehört. Die Instrumentalanteile überwiegten aus meiner Sicht schon teilweise sehr. Von daher in den nächsten Runden bitte etwas mehr Text von dir!

    Kate – Jar of Hearts:
    Oh, haben wir hier eine A Capella Version? Nicht schlecht für den Anfang, auch wenn es hier teilweise etwas kleinere Fehler in Tonlage und Rhythmus gab. Ich bin schon sehr gespannt darauf, deine Stimme zusammen mit anderen Instrumenten zu hören.

    Lynx – Still Alive:
    Auch hier sitzen zwar nicht alle Töne, aber insgesamt muss man festhalten, dass du eine echt schöne Stimme, ein gutes Rhythmusgefühl und vor allem sehr viel Talent hast. Ich bin schon gespannt, was da in den nächsten Runden draus wird, würde dich aber unter den gegebenen Umständen zu den Favoriten dieser Staffel zählen.

    Phil Steel – Selle voll out:
    Einen eigenen Beitrag zum Casting einzuschicken, ist schon mutig. Dann noch als Thema den "Maker" zu haben, ist noch wesentlich mutiger und bringt dir schonmal einen gewissen Respekt von meiner Seite ein ... den du allerdings teilweise mit deiner Wortwahl verspielst, die auch im Hinblick auf Teile der Userschaft ein wenig übers Ziel hinausschießt. Das fand ich persönlich unnötig. Da auch Tonlage und Rhythmus daneben waren, spreche ich hier leider nur von einem ordentlichen Beitrag, aus dem man mehr hätte herausholen können.

    Rasta and the P.s – How Long:
    Wirklich ein sehr schönes Stück gepaart mit einer sehr schönen Stimme, die förmlich nach mehr schreit. Dafür dass du bisher nicht teilgenommen hast, muss man dich ja schon nach dem Casting fast als Geheimfavoriten des diesjährigen Wettbewerbs bezeichnen. Ich bin gespannt, was da noch nachkommt.

    FlipelyFlip – By the Way:
    Autsch, da passte ja leider fast gar nichts zusammen. Sowohl Tonlage als auch Rhythmus sprangen hier leider extrem. Man merkt zwar, dass da ein enormer Wille hintersteckt, allerdings schießt du dabei mehr als nur einmal über das Ziel hinaus. Konzentrier dich in den kommenden Runden daher bitte darauf, einen einfachen sauberen Gesangspart einzusingen und wähle vielleicht einen etwas einfacheren Song.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  8. #8
    Auch Endlich mal dazu gekommen die Casting Beiträge der anderen Teilnehmer anzuhören (mist GPRS Drosselung )

    Als absoluter Fanboy brauche ich wohl bei Julia nichts sagen
    Barney, top wie immer. Ich erwarte spannende Runden ^^"
    Natürlich auch von den restlichen Teilnehmern.
    Und Kate werd schnell wieder fit =)

  9. #9
    ach fuuuu >.<
    zu spät gesehn das ich auch kritik dazu erhalten habe >.<

    Naja ich danke schon mal für die Kritik und werde versuchen das nu besser umzusetzen (:
    Ich bin echt froh drüber, dass man mir endlich mal sagt, was ich besser machen könnte anstatt nur das ich nich singen kann (was auch stimmt xD)
    ich werds auf jedenfall beherzigen und gucken dass ichs in zukunft besser mache, danke schonmal dafür (:

    lg flipy

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •