Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zwischen Werwolf und Mensch

  1. #1

    Zwischen Werwolf und Mensch

    Ich stehe im Moment vor einem sehr nervigem Problem.
    Einer meiner Charaktere kann sich nicht mehr in einen Werwolf verwandeln. Also wenn ich es versuche verwandelt er sich zwar nicht, ich kann aber das Inventar, das komplette Charaktermenü und die Karte nicht mehr aufrufen. Bei älteren Spielständen vor der "Verwandlung" geht alles noch, aber nur so lange bis ich wieder "Bestiengestalt verwende. Dann das selbe Problem.
    Ich habe den Verdacht, dass es irgendwie damit zusammen hängt, dass ich vor kurzem das PI "Tales of Lycanthophy" deaktiviert habe. Bei einem anderen Char ist dadurch "Bestiengestalt" komplett verschwunden. Den aktuellen habe ich aber in der Zeit mit dem PI nie gespielt.
    Im ReadMe zum PI steht nichts zur deinstallation.
    Ich hoffen ich konnte verständlich darlegen wo genau mein Problem liegt.

  2. #2
    Versuch doch einfach mal alle mit dem Plug-In zusammenhängende Dateien zu löschen. Wenn du Probleme hast herauszufinden welche das sind, lade die mod nochmal und schau es dir genau an. Mach aber auf jeden Fall ein Back-up um die Dateien für alle Fälle wiederherzustellen können (auch wenn ich nicht denke, dass das nötig ist).

  3. #3
    Generell sollte man vor der Modinstallation ein Backup des FUNKTIONIERENDEN Data-Ordners machen. Ich habe dein Plugin nicht gespielt, weiß daher nicht was es macht. Vielleicht einfach einen vorherigen Save laden, einen VOR der Installation besagten PI's. Ansonsten weiß ich nicht, wie das mit WRYEmash (oder wie dat Dingens sich schimpft ) funktioniert, funktionieren kann.

  4. #4
    Sorry hat ein bisschen gedauert.
    @ Spitfire: Ich hab nicht die geringste Ahnung wie das geht. Aber in der theorie klingt die Idee gut.
    @ DeadricKnight: War mir klar dass ich mir das anhören muss...

    Edit: In Ysgramors Grab heilen funktioniert übrigens nicht!

    Edit2: Ah okay...hab grade verstanden was du meinst Spitfire!
    Geändert von Gorath_93 (15.11.2012 um 20:59 Uhr)

  5. #5
    So Schluss mit dem editieren.
    Ich hab in den Skyrim/Data Ordner geguckt und alles was mit "Tales of Lycantophy" zu tun hatte runter geschmissen. Allerdings nicht das was in Meshes und Textures reingekommen ist, das konnte ich nicht wieder finden.
    Ist das irgendwie wichtig oder wie sieht das aus? Weil das Problem immernoch das Selbe ist.

  6. #6
    die mesh und texture Dateien machen eigentlich nichts, wenn die die Plug-In-Datei weg ist.
    Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass die Werwolf-Verwandlung verbuggt ist, obwohl das Plug-In schon bei Erstellung des Charakters nicht aktiviert war und du den Charakter auch nie während es aktiviert war benutzt hast (hab ich doch richtig verstanden, oder?).
    Wenn das wirklich der Fall ist, kann es eigentlich garnicht an diesem Plug-In liegen. Hast du noch irgendetwas anderes drauf, das Änderungen bezüglich Werölfen vornimmt?
    Geändert von Spitfire (16.11.2012 um 09:10 Uhr)

  7. #7
    Ja, hast du richtig verstanden. Ich hab nochmal alles durchgeguckt. Weder bei den aktivierten noch bei den deaktivierten PI's ist irgendwas dabei was mit Werwölfen zu tun hat.
    Das PI hat dafür gesorgt, dass man über die Werwolfverwandlungen keine Kontrolle mehr hat, sondern man sich einfach bei (fast) Vollmond verwandelt. Dadurch ist "Bestiengestalt" also schonmal verschwunden. Da ich mit dem Problem-Char aber in der Zeit in der das PI installiert war nie gespielt habe ist "Bestiengestalt" noch da - funktioniert nur nicht so ganz.

  8. #8
    Also das Problem ist, wenn du einfach nur in den Ordner gehst und alles rausschmeißt, was "damit zu tun hat" ist, dass du u.U. nicht alles erwischst. Auch wenn ich mir keinen Reim auf das ganze machen kann, sag ichs nochmal: Lade das Plug-In neu runter (aber nicht installieren!) und schau dir genau an welche Dateien es hinzufügt/ändert und lösch/erneuer diese. Wenn das alles nicht hilft würde ich das spiel schlicht neuinstallieren, wenn du deine plug-ins mit dem mod-manager installierst, sind sie ja in dem von dir angegebenen Ordner immernoch gespeichert und die savegames kannst du ja vorher auch noch sichern.

  9. #9
    Auftrag ausgeführt. Alles gelöscht was runtergeladen wurde allerdings immer noch ohne Erfolg.
    Nebenbei hab ich mal alle Chars durchgecheckt und bin zu Folgendem Ergebniss gekommen:
    1. Der oben berschreibene Rothwardone.
    2. Bei 2 anderen ist der Ruf komplett verschwunden.
    3. Ein Ork schafft es noch sich ganz normal zu verwandeln.
    4. Ein Khajit bei dem "Bestiengestalt" noch vorhanden ist, aber schlicht und einfach keine Wirkung hat.
    Läuft das alles auf eine Neuinstallation hinaus oder haben meine "Untersuchungen" noch irgendwem neue Erkenntnisse gebracht?

  10. #10
    Wenn das nicht irgendwelche probleme bereitet, hast du schon mal alle mods ausgemacht und geschaut wie es dann aussah? Bin immernoch der Meinung das liegt an einer anderen Mod.

  11. #11
    Ich hab nur keine anderen Mods die sich auf Werwölfe beziehen...aber ich versuchs mal.
    Tales of Lycantrophy entfernt, wenn aktiviert, eben wirklich "Bestiengestalt" weil man ja keine Kontrolle mehr darüber haben soll. Deshalb hatte ich natürlich dieses PI im Verdacht

  12. #12
    Ein anderes PI ist nicht dafür verantwortlich. Ich hab aber zufällig eine InGame-Lösung gefunden.
    Ich bin mit einem eigentlichen Werwolf der sich nicht verwandeln konnte zum Vampir geworden, hab mich heilen lassen und dann wieder zum Werwolf machen lassen
    Würde wohl auch kürzer gehen. Als Werwolf heilen lassen und von Aela dann wieder zurück zu Hircines Anhängern schicken lassen.
    Da ich wenig Lust auf eine Neuinstallation habe reicht mir das erstmal als Lösung.
    Vielen Dank, Spitfire, für deine vielen Ideen

  13. #13
    Kein Problem, freut mich, dass du es geschafft hast!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •