-
Deus
Das die Software nicht so dolle war weiß ich. Ich bin bisher mit Total Media Player 5 Platinum sehr zufrieden, auch weil die Qualität beim Upscale sehr gut und beeindruckend ist. Über Beamer habe ich mit dieser Software bisher keine Probleme gehabt auch Patches für nicht funktionierende Disks kommen sehr schnell raus, teilweise schneller als bei Stand-Alone Playern.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
-
Deus
xbmc ist da afaik das Maß der Dinge. Dafür gibt es übrigens Spotify und Netflix Plugins, Coverflow ist ohne Probleme machbar und Metadaten werden auch artig abgerufen. Auf Lovefilm und Maxdome wirst du dabei leider verzichten müssen, da beide ihren DRM über Microsofts Silverlight regeln und dementsprechend iirc keine Plugins in Arbeit sind.
Deinen externe Bluray Software kannst du auch ohne größeres Frickeln in xbmc einbinden.
-
Deus
So habe meinen HTPC in Betrieb genommen und werde wohl nicht auf eine klassische HTPC Oberfläche Wechseln sondern mit Win7 arbeiten, und nach den jeweiligen Anforderungen auf TMT5 für Blu-Ray, Chrome für Netflix, Lovefilm und Maxdome, sowie XBMC für alles andere Switchen. Daher auch keine Fernbedienung sondern eine Mini-Tastatur und viele Große Links
.
Das einzige was mich ein wenig Wurmt ist, dass mein HD-DVD Laufwerk extrem Langsam unter TMT5 arbeitet (große Lags um bis zu 5 Sekunden von Sound und Bild und ich weiß nicht warum) und unter XBMC kein Menu gibt, aber naja es gibt wohl schlimmeres
. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden. Durch SSD Bootzeiten von unter 20 Sekunden, Lautstärke des BD-Laufwerkes hält sich beim Film-Schauen in Grenzen also richtig klasse.
Ach die Add-Ons für Netflix und Spotify laufen bei meiner XBMC Version leider nicht, ich komme nicht in den "Anmelde"-Modus der Plug-Ins rein. Leider.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste