Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [Vorstellung] Kelexia (Demo 1)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstaunlich wie wenig Beachtung dieses schöne Projekt hier bekommt. Nur weil es keine direkt eingebetteten Screenshots im Startpost gibt, oder was? Nya, habe diese kurze Demo schonmal angespielt und bisher hat es mir sehr gut gefallen. Besonders die optische Gestaltung war wahrlich ein Augenschmaus. Zwar nur Refmap aber in sehr viel bunter ^__^ Und für das Zerhexeln von Büschen, für die Ausrufezeichen die Gegenstände markieren und für schicke Arme-hoch-heb-Posen bin ich sowieso immer Feuer und Flamme! Nur zwei Kleinigkeiten sind mir unschön aufgefallen. Beim Erhalten eines Gegenstandes ertönt gar kein Soundeffekt. Fehlt mir da eine Datei oder ist das so beabsichtigt? Und die Textgeschwindigkeit würde ich konsequent auf Standardgeschwindigkeit lassen. Mal schnell, mal langsam ist irgendwie ein unausgegorener Mischmasch >_>

Gruß
    Stoep

Hallo Stoep,

freut mich sehr, dass es dir gefällt!

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Nur zwei Kleinigkeiten sind mir unschön aufgefallen. Beim Erhalten eines Gegenstandes ertönt gar kein Soundeffekt. Fehlt mir da eine Datei oder ist das so beabsichtigt? Und die Textgeschwindigkeit würde ich konsequent auf Standardgeschwindigkeit lassen. Mal schnell, mal langsam ist irgendwie ein unausgegorener Mischmasch >_>
    Gut, dass du es ansprichst. Ich hatte gehofft, in der Hinsicht alles ausgebessert zu haben, aber ich muss ein paar Dialoge/Musikdateien übersehen haben. Vielen Dank für den Hinweis, wird bei der nächsten Überarbeitung hoffentlich gänzlich gebessert!

Liebe Grüße
    Sheeta

So jetzt melde ich mich doch mal, Stoep hat Recht, zu diesem Thema wird zu wenig gesagt.
    Dabei war die Vorstellung damals vollgepostet wie sonst was.

Kelexia ist eines der Spiele, auf welches ich mich definitiv gefreut habe, bis ich etwas spielbares in der Hand hatte, und jetzt gibts ja endlich eine Demoversion des Games. Die überdurchnittlich gute Arbeit des Makerspieles und die liebe zum Detail, die sorgsam ausgewählten Ressourcen und grafischen Überarbeitungen der Ressourcen sowie die feine Auswahl der Musik und der Soundeffekte zeigen mir, wie liebevoll hier gearbeitet wurde ! Besonders gefällt mir das "?" Script, wenn man Items suchst, genau sowas hatte ich damals auch bei meinem Makergame eingebaut gehabt !

Zur Zeit bin ich an der Stelle wo ich mit Tarek und Anaya dieses eine Monster suchen muss. Bis dahin hat mir alles ganz gut gefallen, ich kann nicht wirklich etwas negatives sagen, bis auf das Kampfsystem, gut eigener Stil, aber so wirklich zusagen tut mir dieses geschlossene kleine Kampf-Fenster nicht. Aber wie gesagt das ist ja Geschmackssache !

Fehler sind mir ein paar aufgefallen:
    - das Bar Schild im Intro ist nicht zentriert über der Tür (würde denk ich besser aussehen)
    - manche Tilesets sind nicht richtig eingestellt, fällt aber selten auf
    - der Vater von Tarek hat, ich glaub es war nach dem übernachten, auf einmal ein anderes Charset (blonde Haare, blaue Hose)
    - wenn man die Zweige suchen muss, in der Höhle ist gar keine Musik
    - manchmal läuft man auf Stellen auf der Karte, wo man Sachen umstellen kann, denke die wurden vergessen zu entfernen (einmal neben Tareks Hauseingang links, dann beim Holzsammeln bei einer weißen Blume, und noch irgendwo)
    - ein Item hätte besser versteckt sein können, ein Haus rechts in der Stadt, wo man am Hauseingang glaub ich etwas findet, und wenn man direkt reingeht gleich am Schrank den man so oder so berührt ... das Item hätte man in den rechten Schrank verstecken sollen.
    - dieser blonde Gehilfe im Intro ... er hat blonde Haare, aber das Charset hat eine violette Mütze nur mit gelben Rand.
    - finde die Auswahl Sounds im Startbildschirm etwas zu laut.

Ansonsten war das alles, oder ich habs vergessen.

Sheeta wenn du dir weiter zutraust dieses Projekt weiter zu führen und zu entwickeln wünsche ich dir viel Glück und Erfolg dabei, und ich hoffe du findest Hilfe bezüglich der technischen Aspekte des Games. Falls ihr nochmal mehr Tester benötigt würde ich gerne behilflich sein !

Denke ich spiele heute Abend vl weiter, oder morgen, mal sehen ^^ !

Vielen Dank, erzengel_222! Freut mich sehr, dass es dir bisher gefallen hat. Die von dir genannten Fehler werde ich ausbessern.

Es gibt gute Neuigkeiten zu verkünden: Admirale_X ist wieder mit ins Projekt eingestiegen. Die Sterne stehen gut für Kelexia. Wir setzen uns daran, die erste Demo etwas aufzupeppen, vor allem, was die Traganon-Höhle betrifft (da hakt es derzeit ja noch gewaltig) und anschließend werden wir uns ans zweite Kapitel der Geschichte machen.