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Thema: [Vorstellung] Kelexia (Demo 1)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich werde auf dein Angebot zurückkommen.

    Die Veröffentlichung der Demo erfolgt leider doch erst im Laufe des Dezembers, ich bin noch über eine hoffentlich letzte Ungereimtheit gestolpert, die es zu beseitigen gilt ... Aber das passt eigentlich auch ganz gut, da wir damals geplant hatten, jedes Jahr zu Dezember eine neue Demo zu veröffentlichen, bis wir die Vollversion hatten. Aber bevor ich noch in Melancholie versinke, mache ich mich besser an die Arbeit.

  2. #2
    Mir hat das Projekt schon immer gut gefallen und ich freue mich, dass du jetzt wenigstens noch etwas Spielbares davon präsentieren möchtest. Ist auch sicherlich nicht ganz einfach für dich. Ich hätte so ein Projekt bei der Hintergrundgeschichte sicherlich nicht mehr anrühren können. Hut ab!

    Gruß
    Stoep

  3. #3
    Freut mich sehr, dss ihr meine Arbeit gutheißt und zu schätzen wisst!

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Ich hätte so ein Projekt bei der Hintergrundgeschichte sicherlich nicht mehr anrühren können. Hut ab!
    Gerade wegen der Hintergrundgeschichte hat es mir keine Ruhe gelassen ... Ich weiß ja, wie sehr es MSG am Herzen lag und die Vorstellung, dass nie etwas draus wird, war unerträglich für mich. Ich hoffe, dass es in seinem Sinne ist und ihm das gefallen hätte, was ich zusammengebastelt habe.

  4. #4
    Fast pünktlich, würde ich meinen.
    Die erste Demo steht nun in erster Fassung zum Download bereit. Das Spiel sollte bis zur "Traganon-Höhle" funktionieren, ab dann wirds vor Käfern nur so wimmeln. Aber zumindest habt ihr hiermit die ersten ca. 10 Minuten Spielspaß.
    Auf etwaige Fehler könnt ihr mich gerne hinweisen. Ich habe vor, bis Jahresende das erste Kapitel des Spieles möglichst fehlerfrei fertig zu bekommen, nächstes Jahr dann das zweite Kapitel usw.

    @ Penetranz, ich kann leider doch nicht auf dein Angebot zurückkommen, weil ich im Moment absolut keine Zeit habe und so schnell nicht noch einmal an einen PC komme, an dem ich etwas hochladen kann.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen und bin auf eure Rückmeldung gespannt! Ich hoffe, die ca. 10 Minuten sind nicht zu kurz für eine Demo, aber sonst hättet ihr noch eine Weile warten dürfen.^^"

  5. #5
    Also ich bin echt erstaunt so ein Spiel Spielen zu können (auch wenns nicht so lange ist) , das ist das erste mal das ich die Demo Vorstellung von Kelexia sehe !
    Mein Glückwunsch es ist dir echt gut gelungen so ein Spiel herauszubringen was mich natürlich auch echt freut ^^

    Weiter so und alle gute weiterhin

  6. #6
    Erstaunlich wie wenig Beachtung dieses schöne Projekt hier bekommt. Nur weil es keine direkt eingebetteten Screenshots im Startpost gibt, oder was? Nya, habe diese kurze Demo schonmal angespielt und bisher hat es mir sehr gut gefallen. Besonders die optische Gestaltung war wahrlich ein Augenschmaus. Zwar nur Refmap aber in sehr viel bunter ^__^ Und für das Zerhexeln von Büschen, für die Ausrufezeichen die Gegenstände markieren und für schicke Arme-hoch-heb-Posen bin ich sowieso immer Feuer und Flamme! Nur zwei Kleinigkeiten sind mir unschön aufgefallen. Beim Erhalten eines Gegenstandes ertönt gar kein Soundeffekt. Fehlt mir da eine Datei oder ist das so beabsichtigt? Und die Textgeschwindigkeit würde ich konsequent auf Standardgeschwindigkeit lassen. Mal schnell, mal langsam ist irgendwie ein unausgegorener Mischmasch >_>

    Gruß
    Stoep

  7. #7
    Hallo Stoep,

    freut mich sehr, dass es dir gefällt!

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Nur zwei Kleinigkeiten sind mir unschön aufgefallen. Beim Erhalten eines Gegenstandes ertönt gar kein Soundeffekt. Fehlt mir da eine Datei oder ist das so beabsichtigt? Und die Textgeschwindigkeit würde ich konsequent auf Standardgeschwindigkeit lassen. Mal schnell, mal langsam ist irgendwie ein unausgegorener Mischmasch >_>
    Gut, dass du es ansprichst. Ich hatte gehofft, in der Hinsicht alles ausgebessert zu haben, aber ich muss ein paar Dialoge/Musikdateien übersehen haben. Vielen Dank für den Hinweis, wird bei der nächsten Überarbeitung hoffentlich gänzlich gebessert!

    Liebe Grüße
    Sheeta

  8. #8
    So jetzt melde ich mich doch mal, Stoep hat Recht, zu diesem Thema wird zu wenig gesagt.
    Dabei war die Vorstellung damals vollgepostet wie sonst was.

    Kelexia ist eines der Spiele, auf welches ich mich definitiv gefreut habe, bis ich etwas spielbares in der Hand hatte, und jetzt gibts ja endlich eine Demoversion des Games. Die überdurchnittlich gute Arbeit des Makerspieles und die liebe zum Detail, die sorgsam ausgewählten Ressourcen und grafischen Überarbeitungen der Ressourcen sowie die feine Auswahl der Musik und der Soundeffekte zeigen mir, wie liebevoll hier gearbeitet wurde ! Besonders gefällt mir das "?" Script, wenn man Items suchst, genau sowas hatte ich damals auch bei meinem Makergame eingebaut gehabt !

    Zur Zeit bin ich an der Stelle wo ich mit Tarek und Anaya dieses eine Monster suchen muss. Bis dahin hat mir alles ganz gut gefallen, ich kann nicht wirklich etwas negatives sagen, bis auf das Kampfsystem, gut eigener Stil, aber so wirklich zusagen tut mir dieses geschlossene kleine Kampf-Fenster nicht. Aber wie gesagt das ist ja Geschmackssache !

    Fehler sind mir ein paar aufgefallen:
    - das Bar Schild im Intro ist nicht zentriert über der Tür (würde denk ich besser aussehen)
    - manche Tilesets sind nicht richtig eingestellt, fällt aber selten auf
    - der Vater von Tarek hat, ich glaub es war nach dem übernachten, auf einmal ein anderes Charset (blonde Haare, blaue Hose)
    - wenn man die Zweige suchen muss, in der Höhle ist gar keine Musik
    - manchmal läuft man auf Stellen auf der Karte, wo man Sachen umstellen kann, denke die wurden vergessen zu entfernen (einmal neben Tareks Hauseingang links, dann beim Holzsammeln bei einer weißen Blume, und noch irgendwo)
    - ein Item hätte besser versteckt sein können, ein Haus rechts in der Stadt, wo man am Hauseingang glaub ich etwas findet, und wenn man direkt reingeht gleich am Schrank den man so oder so berührt ... das Item hätte man in den rechten Schrank verstecken sollen.
    - dieser blonde Gehilfe im Intro ... er hat blonde Haare, aber das Charset hat eine violette Mütze nur mit gelben Rand.
    - finde die Auswahl Sounds im Startbildschirm etwas zu laut.

    Ansonsten war das alles, oder ich habs vergessen.

    Sheeta wenn du dir weiter zutraust dieses Projekt weiter zu führen und zu entwickeln wünsche ich dir viel Glück und Erfolg dabei, und ich hoffe du findest Hilfe bezüglich der technischen Aspekte des Games. Falls ihr nochmal mehr Tester benötigt würde ich gerne behilflich sein !

    Denke ich spiele heute Abend vl weiter, oder morgen, mal sehen ^^ !

  9. #9
    Vielen Dank, erzengel_222! Freut mich sehr, dass es dir bisher gefallen hat. Die von dir genannten Fehler werde ich ausbessern.

  10. #10
    Es gibt gute Neuigkeiten zu verkünden: Admirale_X ist wieder mit ins Projekt eingestiegen. Die Sterne stehen gut für Kelexia. Wir setzen uns daran, die erste Demo etwas aufzupeppen, vor allem, was die Traganon-Höhle betrifft (da hakt es derzeit ja noch gewaltig) und anschließend werden wir uns ans zweite Kapitel der Geschichte machen.

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