Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Walt Disney kauft Lucasfilm – Star Wars Episode VII (2015)

  1. #41
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Und ist Lucasfilm auch gleich LucasArts oder ist das jetzt noch irgendwie was anderes?
    LucasArts ist/war eines der Tochterunternehmen von Lucasfilm. Hat Disney alles gleich mitgekauft, zusammen mit Industrial Light & Magic sowie Skywalker Sound.
    Zitat Zitat
    Vielleicht hätte Disney ja Lust, mit einem "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Indy wieder zu altem Ruhm zu verhelfen... mit Michael Fassbender als Indy oder so. :>
    Wo kann ich unterschreiben?

  2. #42
    Naaaah, es gibt nur einen Mann, den ich als Indiana Jones gerne sehen würde.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nathan-fillion.jpg 
Hits:	105 
Größe:	31,4 KB 
ID:	15911
    Aaaaawww yeah...!

    Und ich habe ehrlich gesagt ganz düstere Vermutungen für neue Star Wars-Teile. Das Ding ist: Was kann man noch großartig aus dem Universum erzählen bei den hundert tausenden Spin-Offs die es dazu bereits gibt? Irgendwie sehe ich die Faszination hinter neuen Star Wars-Filmen nicht. Ich meine: Okay, gut, macht meinetwegen noch 'ne Trilogie - aber die Prequels haben bereits alle meine Hoffnungen zerstört, dass aus diesem Franchise noch was Gutes zu holen ist.

    Und ja, das Totschlagargument schlechthin wäre "Was wenn Joss Whedon Regie führt und das Drehbuch schreibt?" - keine Ahnung, es ist immernoch Star Wars, immernoch die Filmreihe mit Jar Jar Binks und der schlimmsten Lovestory seit der Liebesgeschichte zwischen dem besessenen Baum und der einen Tussi in Evil Dead. Mir ist ehrlich gesagt alles lieber als noch so ein CGI-Shitfest...

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (04.11.2012 um 16:48 Uhr)

  3. #43
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und ja, das Totschlagargument schlechthin wäre "Was wenn Joss Whedon Regie führt und das Drehbuch schreibt?" - keine Ahnung, es ist immernoch Star Wars, immernoch die Filmreihe mit Jar Jar Binks und der schlimmsten Lovestory seit der Liebesgeschichte zwischen dem besessenen Baum und der einen Tussi in Evil Dead. Mir ist ehrlich gesagt alles lieber als noch so ein CGI-Shitfest...
    Ja, aber das alles war Lucas. Disney kann damit machen was sie wollen, sie könnten sogar neue Prequels machen. "Star Wars I-III Special De-Georged Version."

  4. #44
    Zitat Zitat
    Ja, aber das alles war Lucas. Disney kann damit machen was sie wollen, sie könnten sogar neue Prequels machen. "Star Wars I-III Special De-Georged Version."
    Oder sowas:


  5. #45
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ja, aber das alles war Lucas. Disney kann damit machen was sie wollen, sie könnten sogar neue Prequels machen. "Star Wars I-III Special De-Georged Version."
    Lucas wird alles versuchen, mit seinen fiesen gemeinen Wurstfingern irgendwie dort mitzumischen. Und weil er George Lucas ist, wird er zumindest teilweise seinen Willen bekommen.

  6. #46
    Das Star Wars Universum ist sowas von riesig, was ich mich vor allem frage ist, ob die jetzt direkt nach Episode VI anschließen, oder eine komplett andere Geschichte erzählen.

  7. #47
    Vor allem, all die Bücher und Comics haben ja zukünftigen Filmen nicht den Platz weggenommen. Ich würde z.B. durchaus gerne die Bane Saga verfilmt sehen oder z.B. The Lost Tribe of the Sith. Irgendwas halt, da gibt es soviel Material, man muss nicht zwingend was an die "Anakin Skywalker Saga" ranhängen.

  8. #48
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Gut das Jemand anders die Zügel in die Hand nimmt. Schade dass es Disney ist. Ich denke nicht dass sie an die Atmosphäre der Original Trilogie anknüpfen können. Alleine schon weil das Zielpublikum 6-12 Jährige sein müssen. Trotzdem überraschend.
    Was für ein Glück, dass das Zielpublikum der ersten Trilogie ebenfalls 6-12 Jährige waren.

  9. #49
    Zitat Zitat von Stanislaws Beitrag anzeigen
    Das Star Wars Universum ist sowas von riesig, was ich mich vor allem frage ist, ob die jetzt direkt nach Episode VI anschließen, oder eine komplett andere Geschichte erzählen.
    Ich werd das blöde Gefühl nicht los, es wird eine Fortführung, die 30 Jahren Expanded Universe kräftig in den Arsch ...tritt. =/

  10. #50
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich werd das blöde Gefühl nicht los, es wird eine Fortführung, die 30 Jahren Expanded Universe kräftig in den Arsch ...tritt. =/
    Man kanns nur hoffen so schlecht wie weite teile des EU sind.

  11. #51
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Alter Schwede! Bin ich der einzige, der das irgendwie ziemlich unheimlich findet ?
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Lucas wird alles versuchen, mit seinen fiesen gemeinen Wurstfingern irgendwie dort mitzumischen. Und weil er George Lucas ist, wird er zumindest teilweise seinen Willen bekommen.
    Ja, er ist ja auch schon als Creative Consultant oder sowas fest eingeplant. Disney hat bei dem Deal auch gleich das Treatment von ihm für die Sequels mitgekauft. Find ich aber halb so wild - die groben Grundzüge dürfen ruhig von ihm stammen, so lange die tatsächliche filmische Ausarbeitung anderen überlassen wird. So in der Art hat das ja bereits bei Episode V und VI funktioniert. Letztenendes ist es auch "sein" Universum, und ein paar gute Ideen hatte der Lucas ja doch. So rein von Thematik und Handlungsverlauf fand ich selbst die Prequels nicht übel und recht passend - der Soheil lag da eher im Detail (grausame Dialoge, imho unsympathische und unglaubwürdige Charaktere, lächerlich viel übertriebenes CGI-Gedöns etc.).
    Zitat Zitat von Stanislaws Beitrag anzeigen
    Das Star Wars Universum ist sowas von riesig, was ich mich vor allem frage ist, ob die jetzt direkt nach Episode VI anschließen, oder eine komplett andere Geschichte erzählen.
    Weiß nicht mehr, wo genau ich das vorgestern oder so gelesen habe, aber der Lucas hat sich ja in dem Zusammenhang vor nicht allzu langer Zeit mit Mark Hamill und Carrie Fisher zum Abendessen getroffen und mit ihnen über die Sequel-Trilogy geredet. Also ich glaube so oder so kaum, dass sie was "komplett neues" machen. Direkt nach Episode VI wird es vermutlich auch nicht anschließen, aber ich gehe stark davon aus, dass es eine ähnliche Zeitlücke geben wird wie zwischen den Prequels und der Original Trilogie (also so übern Daumen gepeilt 20 Jahre). So können die Figuren von Luke, Leia, Han & Co noch als ältere Versionen vorkommen, sei es als Cameo mit den ursprünglichen Schauspielern oder neu besetzt. Dann käme Luke wohl die Rolle des neuen "Jedi-Ausbilders" zu, nachdem nach Yodas Abgang sonst ja auch kein anderer mehr übrig ist (gab da doch auch im Expanded Universe so eine Reihe, die das thematisierte, mit den Kindern von Leia und Han in der Hauptrolle glaub ich, aber kenne mich damit nicht so aus. Daran könnte man sich jedenfalls orientieren für die Sequels).
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Vor allem, all die Bücher und Comics haben ja zukünftigen Filmen nicht den Platz weggenommen. Ich würde z.B. durchaus gerne die Bane Saga verfilmt sehen oder z.B. The Lost Tribe of the Sith. Irgendwas halt, da gibt es soviel Material, man muss nicht zwingend was an die "Anakin Skywalker Saga" ranhängen.
    Ich wette, dass keinem der bereits bestehenden Expanded Universe Geschichten sklavisch gefolgt bzw. etwas davon direkt verfilmt werden wird. Ist wohl auch besser so. Aber Elemente daraus würden sich anbieten als Eckpunkte.

    Geändert von Enkidu (05.11.2012 um 15:08 Uhr)

  12. #52
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mvsw008feb.jpg 
Hits:	28 
Größe:	265,6 KB 
ID:	15913

    Extended Universe ftw!

    Im Ernst, ich finde es nett, wenn sie auf sowas eingehen, aber meiner Meinung nach ist das absolut nicht notwendig. Wenn sie sich auf die großen Mainstream-Veröffentlichungen stützen, reicht mir das völlig aus. Das sind praktisch auch die einzigen, die ich und 95% aller anderen casual Star Wars Fans kennen.

  13. #53
    Im ernst, ich könnte absolut nicht verstehen, wieso sie was komplett neues machen wollen sollten, und nicht auf den umfangreichen Fundus von SW-Roman & Comicgeschichten zurückgreifen sollten. Da ist mit Sicherheit mehr als genug dabei, was sich hervorragend als Filmvorlage eignen würde, und damit dass sie es komplett ignorieren würden sie nicht mehr machen als die Fans verärgern. Mit übernehmen des extended Universe würden sie hingegen mal den Wünschen des Fandoms nachgehen und sich wieder besser mit diesem stellen, ohne irgendwas zu riskieren.

  14. #54
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Im ernst, ich könnte absolut nicht verstehen, wieso sie was komplett neues machen wollen sollten, und nicht auf den umfangreichen Fundus von SW-Roman & Comicgeschichten zurückgreifen sollten. Da ist mit Sicherheit mehr als genug dabei, was sich hervorragend als Filmvorlage eignen würde, und damit dass sie es komplett ignorieren würden sie nicht mehr machen als die Fans verärgern. Mit übernehmen des extended Universe würden sie hingegen mal den Wünschen des Fandoms nachgehen und sich wieder besser mit diesem stellen, ohne irgendwas zu riskieren.
    Wenn sie das machen kommt doch bestimmt sowieso wieder sowas wie "Wie konnten die nur eine so schreckliche Verfilmung machen? Da waren ja die Prequels besser als dieser Scheiß!"

    Man kanns eh nie allen Recht machen. Ich selber kenne aus dem Expanded Universe nic außer Kotor 1 und in ganz groben Zügen Teil 2 und das MMO. Die meisten, die keine riesigen Star Wars Fans sind werden wohl auch nur die Filme kennen und noch hier und da ein klein wenig.

  15. #55
    Sag ich ja. "den meisten" ists egal, es schadet nicht, und man könnte Fanservice betreiben, den die Marke StarWars eig. auch nötig hat...

  16. #56
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Scheinbar ist Fentons "Krach-Bumm/Gizmoduck-Anzug" in einen Eimer schwarze Farbe gefallen. Wenn das sein Brötchengeber hört gibts Entenbraten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •