also ich möchte jetzt nicht zum absoluten Grafikfeti erklärt werden (ich spiel ja mehr GBA und SNES RPGs als RPGs der neueren Generation), aber imho ist für mich schönes Artwork, schöne Umgebung, schöne Lichteffekte schon sehr wichtig, auch in einem 2D RPG-Maker Spiel. Ich vertrete die Meinung, dass die Grafik, der Atmosphäre einen unglaublichen Kick nach vorne verschaffen kann (wenn mans richtig anpackt). Ausserdem da ich Zeichner bin, schaue ich mir gerne schöne Artworks an, Ich muss ehrlich sagen (bitte nicht böse werden) aber bei manchen Artworks zu Demos oder Spielen die ich runtergeladen hab oder gesehen hab, hab ich Augenschmerzen gekriegt^^, aber das liegt daran, dass mir die Fehler sofort ins Auge springen, wenns einigermassen mittelmass ist (also für mich mittelmass) dann ist es ok, wenns jedoch schlecht ist und ich mit schlechten Artworks nur so zugekleistert werde, dann kann ich das Spiel nicht mehr so dolle Spielen, da mir jedesmal Fehler ins Auge springen über die ich nicht hinwegsehen kann imho. Aber eben für mich ist mindestens mittelmass 2D Grafik angebracht, alles tiefer darunter mag zwar noch so Atmosphärisch sein oder noch so geil, wird mich aber nicht ansprechen, weil die Grafik der Atmosphäre einen ungeheuren Kick verleiht.Zitat