-
Neuling
Das wichtigste Element um eine gute Geschichte zu erzaehlen sind meiner Meinung nach die Charaktere. Es schockt mich, dass das noch nicht genannt wurde. Der Plot kann noch so durchdacht und ausgetueftelt und kompliziert und von Wendungen gespickt sein, doch das alles ist fuer die Tonne, wenn die Charaktere nicht ueberzeugen, meiner Meinung nach. Ich mag es nicht, wenn es "Den Held" gibt, der aus irgendwelchen Gruenden mal eben die Welt retten muss, und der dann auch noch von einem Haufen stereotypen Gefaehrten begleitet wird, die allesamt nur in der Party sind, weil sie gerade nichts besseres zu tun haben.
Darum mein Appell: gebt Euch Muehe mit den Charakteren. Verpasst ihnen Persoenlichkeit und Tiefe, gebt ihnen eine Geschichte, eine Vergangenheit und eine Zukunft und lasst daraus keine charakterlosen Banalprotagonisten werden, wie es zum Beispiel in Romancing Saga der Fall ist. Wer mal richtig schlechte Charaktere sehen mag, soll mal in das Spiel reinschnuppern.
Allerdings muss ich einigen meiner Vorredner dahingehend zustimmen, dass tolle Charaktere natuerlich auch nichts bringen, wenn das Spiel so extrem haesslich ist, dass man es nicht ansehen mag, die Musik klingt, als waere gerade eine Katze im Mixer oder das ganze langweiliger erzaehlt wird, als ein Dokumentationsfilm ueber Paarungsriten von Pinselaeffchen.