Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Das wichtigste Element eines RPGs.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leisli bei manchen Artworks zu Demos oder Spielen die ich runtergeladen hab oder gesehen hab, hab ich Augenschmerzen gekriegt^^, aber das liegt daran, dass mir die Fehler sofort ins Auge springen
    was genau ist denn mit "fehler" gemeint? ich hab für mein aktuelles projekt auch selbst gezeichnete facesets und zwischensequenzen in so einer art manga-stil. da ich aber kein supertoller zeichner bin sieht es natürlich nicht nach nem meister-anime aus, aber selbstgemacht ist besser, als schon 10x woanders verwendete grafiken zu nehmen, oder??

Naja...

Hab ja schon gesagt, das ich selbst eine zeichnerische Niete bin. Hab deßhalb einfach Seiten nach Material durchstöbert. Will hier auch niemandem Arbeit aufdrängen...

Die story ist wichtig .
    aber es muss auch viele ereignise pasieren.
    z.b. Grandia I&II

Najaaa. Ich finde, bei GRANDIA hat man ein schönes mittelmaß gefunden. Es passiert viel, aber der Spieler hat auch lange Zeit die Kontrolle über den Char...

Also sobald die Story passt kann man das spiel in sachen features zu 80 % loslassen,denn es macht einfach tierisch spass die story weiter zu erleben....

Hmm doch es gibt auch spiele an denen es an den geilen Sachen liegt, einfach die Fähigkeiten des spielss....

RPG BSP: VD2

Die Geschichte finde ich IMHO am wichtigsten. An zweiter
    Stelle kommt aber Atmosphäre. Und das schließt wiederum
    Musik und Grafik mit ein. Ich könnte mir nicht
    vorstellen, dass z. B. Unterwegs in Düsterburg so
    populär wäre, wenn es NUR mit RTP-Melodien, die gar
    nicht so recht ins Spiel passen, genauso erfolgreich
    wäre (Anmerkung: Das soll keine Beleidigung an UiD sein.
    Ich habe es lediglich als Beispiel herangezogen).

Ich habe mit diesem Beispiel bewusst übertrieben, bitte
    seht es nicht so eng .

EDIT: Die Features finde ich nicht so wichtig. Ein Spiel
    leidet ja nicht, nur weil ein z. B. eigenes Menü fehlt.