Grundsätzliches
Ich habe versucht deine Wall of Text zu erklimmen. Ich habe es wirklich versucht. Gescheitert bin ich an den Unmengen von Rechtschreib- und Grammatikfehlern, und Stilblüten.
Wenn du, warum auch immer, nicht sattelfest in der deutschen Sprache bist, lass jemand anderen deine Texte verfassen. In der Zwischenzeit kannst du an deiner Schwäche arbeiten, indem du viel liest und viel schreibst.
Ich mache meine Kritik mal beispielhaft an einigen Ausdrücken fest:
Wie kommst du drauf, die beiden Wörter zu trennen? Und wieso überhaupt Entwicklungsunternehm? Schreib einfach Spieleentwickler. Das ist ein richtiger, seriöser Begriff.Zitat
Substantivierte Adjektive schreibst du groß, einfache nicht. Mit Groß- und Kleinschreibung kommst du andauernd durcheinander.Zitat
Der RPG Maker ist nicht die Plattform, sondern das Entwicklungstool. Also entwickelst du das Spiel mit ihm und nicht für ihn.Zitat
"das" mit "ss". Wenn du Probleme dabei hast: Prüf mit "dieses", "jenes" oder "welches" nach.Zitat
"Wir hoffen dieses Euch", klappt nicht, also: "Wir hoffen, dass Euch".
Außerdem klingt der Satz nach ganz wenig Sprachgefühl.
Gegen solche Flüchtigkeitsfehler hilft nur Korrekturlesen.Zitat
Den Einschub kannst du weglassen. Dem Leser ist klar, dass die Ernte von den Feldern kommt. Und pass auf die Zeiten auf. Bis dahin schreibst du konsequent in Vergangenheit, also bleib dabei.Zitat
"Pferd.", Punkt. Lieber viele kurze, als wenige unnötig lange Sätze. Hier macht das Komma sowieso keinen Sinn, da die beiden Handlungen strikt getrennt sind.Zitat
Ganz ehrlich, da kriegt man kein Grund rein. Die Zitate oben sollen dir aufzeigen, welche Fehler du immer wieder begehst und dringend abstellen musst.
Inhaltliches
Was ist "komplimitieren"? Meinst du "komplemitieren"? Wie soll das funktionieren?Zitat
Echtzeit-Kampfsystem oder AKS sind gängige Bezeichnungen (letzteres vermutlich nur hier). Offenes Kampfsystem eher nicht. Du schreibst, es sei wie Zelda. Heißt das, es gibt pixelgenaue Bewegung?Zitat
Gilt für quasi jedes Spiel. Sie nicht zu haben, also unmittelbarer Beginn und Ende, wäre eher ein Feature.Zitat
Du scheinst schon eine Menge Grafiken gepixelt zu haben. Kannst du ein paar davon zeigen?
Was mir eindeutig fehlt, sind ein paar Worte zu deinem Dungeon-Konzept. Zelda lebt von abwechslungsreichen, herausfordernden Dungeons. Von Rätseln, Geschicklichkeitseinlagen und Werkzeugen, die ehemals versperrte Wege öffnen. Wie handhabst du das?
Ein Kritikpunkt zum Abschluss: Der Name. Da ist keine Harmonie drin und ihn auszusprechen klingt merkwürdig. Das mag ein Stück weit Geschmackssache sein, aber griffig finde ich ihn nicht. Die "a"-Endung ist auf demselben Austauschbarkeits-Level, wie "Legend of", und "moxi" ist eine furchtbare Silbe.
Und um das nochmal zu bekräftigen: Arbeite an deinem Deutsch. Das ist die Grundvoraussetzung für einen Entwickler mit deinen Ambitionen. Lass dich von meiner Kritik nicht entmutigen.