-
Lehrling
Inmoxika (Spielevorstellung)
Schönen guten Abend
Das Spiele Entwicklungsunternehm möchte das erste Projekt präsentieren. Das Spiel trägt den Titel Inmoxika und es hat einen Hauch von The Legend of Zelda aber es ist keine billige Kopie von Zelda sondern ist ein Eigenständiges Spiel für den RPG Maker.
Nachfolgend Kannst Du Informationen über das Spiel wie Stroy, Handlung und vieles mehr nachlesen. Grafiken zum Spiel sind leider noch nicht Vorhanden da dieses Projekt noch nicht begonnen hat da wir noch immer Mitarbeiter suchen. Somit ist dies als Konzept zu betrachten. Wir hoffen das Euch dies ein wenig gefällt. VIel Spaß nun mit diesen Informationen
Story
Vor Millionen von Jahren, weit vor unsere Zeit, gab es ein Land mit dem Namen Inmoxika. In diesem Land herschte zwischen den Erdbewohnern und den Fabelwesen Frieden, sie handelten, forschten und sie lebten zusammen in Eintracht. Eines Tages kam eine düstere Wolke über dieses Land, wodurch die Ernten, auf den Feldern, verdorben sind, es bildeten sich mächtige Stürme und dauerhafter Regen überzogen absofort das Land. Die Bewohner des Landes glaubten es wären die 3 Göttinen des Himmels, die dieses Leid über sie erbrachten. Aber der Hungerleid, der Storm und der Regen sollte nicht alles sein, denn 3 Tage später erschien ein seltsamer Mann auf einem dunklen Pferd, er hob seine Hand in den Himmel und fing an zu lachen. Daraufhin erschienen dunkle Kreaturen hinter ihm, die nun die Häuser zerstörten , Kinder entführten, beseitigten alle Bewohner, die sich versuchten ihnen in den Weg zu stellen und auch die Soldaten vom Schloss Inmoxika konnten nichts gegen sie ausrichten. Auch das Schloss selbst wurde überfallen und der König und die Königin von Inmoxika wurden gestürzt. Nun konnte der dunkle Reiter und die dunklen Kreaturen dieses Schloss und somit auch die Herrschaft über dieses Land übernehmen. Bei diesem Angriff auf dies einst friedliche Land, konnten Überlebende, weil sie sich in einem unterirdischen Geheimgang versteckt haben, fliehen, aber keiner vertraute mehr dem anderen. Denn es wurde untereinander vermutet, dass einer aus deren Mitte die 3 Göttinen verraten hat, doch dies konnte niemand beweisen. Somit hat sich, das einst friedliche Volk gegenseitig verhasst und ihre Wege trennten sich von nun an…..
3 Jahre Später, unter der grauenvollen Herrschaft des dunklen Reiters, wurde ein Menschenjunge geboren, der ausgesetzt wurde. Ein Waldbewohner, aus einen verborgenen Waldgebiet, hat dieses Menschenbaby gefunden und es zur Sicherheit zum Volk des Waldes gebracht. Die Freude über dieses Menschenkind hielt sich sehr in Grenzen von seiten des Waldvolkes und somit haben die Bewohner des Waldes, dieses Menschenbaby, ersteinmal zu dem Deus Saldus (Gott des Waldes), welches der älteste Baum des Waldes und sogleich der Hüter des Waldes ist gebracht. Doch der Hüter des Waldes sah mehr in dem Menschenkind und entschied somit, dads es in diesem Wald aufwachsen sollte.
An seinem 12.Geburstag wurde er von einer Fee, zu dem Hüter des Waldes gerufen und sein Schicksal wurde ihm nun offenbart. Sein Schicksal war……………
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gameplay
Der Spieler übernimmt die Rolle von dem Menschenjungen und hat die Aufgabe die alten Schwerttechniken zu erlernen und den Wald, in welchen er aufwuchs, vor den Kreaturen zu beschützen. Dabei muss er viele Herausforderungen bestehen. Aber dem Spieler wird im Laufe des Spieles schnell bewusst werden, dass er für mehr bestimmt ist, deswegen geht der Spieler zum Hüter des Waldes und stellt ihm viele Fragen. Dabei wird das Schicksal des Spielers offenbart und er verlässt den Wald, in dem er aufwuchs. Die Aufgabe des Spielers besteht nun den Herrscher, den dunklen Reiter, der das Land überfiel, für alle Zeit zu verbannen. Dabei muss er viele Quests lösen, so wie auch Rätsel. Er muss gefährliche Tempel durchqueren, um göttliche Artefakte zu finden, Zeitreisen in die Vergangenheit durchführen, um die Dinge zu verstehen, zudem muss der Spieler alte Bücher komplimentieren, um die Kunst der Magie zu erlernen und Schriftrollen zu übersetzen oder wieder lesbar zu machen, um sein Schicksal zu erfüllen. Aber nicht nur dies sind die Aufgaben des Spielers, zudem muss er auch den Frieden der einzelnen Völker wiederherstellen. so dass diese sich wieder verbinden und aufklären was nun wirklich mit den 3 Göttinen passierte. Es werden auch Überraschungen und viele Wendungen des Spieles stattfindet, DInge mit denen man nicht rechnen wird. Desweiteren müssen Entscheidungen getroffen werden, welche das Spielgeschehen negativ oder positiv verändern werden, dies soll heißen ob die Mission einfacher oder schwieriger werden wird.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Handlung
Der Waldjunge, der als Menschenbaby, ausgesetzt wurde und in dem Wald aufgewachsen ist, feiert an diesem Tag seinen 12.Geburstag. Er wird an seinem Ehrentag, von einer kleinen Fee, zu dem Hüter des Waldes gerufen und es wird ihm sein Schicksal offenbart. Sein Schicksal war..... Somit macht er sich auf den Weg, erlernt die alten Schwerttechniken und muss den Wald vor Kreaturen, die aufeinmal eindringen konnten, beschützen. Nach dieser Tat verliess er denWald mit der Mission, in die einzelnen Gebiete zu durchqueren, die Völker wieder miteinanter zu verbinden und heraus zu finden, was mit den 3 Göttinen passiert ist und warum Sie nichts unternommen haben. Am Ende wird das Schicksal welches ihnm offenbart wurde, entscheiden ob sich dies erfühlt oder ob er in den einsamen Tod rennt.....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hauptcharaktere
Der Menschenjunge (Namenloser)
Der 12 Jährige Menschenjunge mit seinen großen Schicksal, beherscht die alten Schwerttechniken und erlernt auf seiner Reise die Magie, mit Hilfe der Schrifftrollen, die nur er übersetzten oder komplimentieren kann. Er ist der Auserwählte, laut des Schicksales.
Hüter des Waldes:
Der Hüter des Waldes ist ein sehr großer und mächtiger Baum. Er ist derjenige, der das Schicksal des Menschenjunge erkannte, als er als Menschenbaby zu ihm gebracht wurde und somit in diesem Wald aufwachsen durfte. Zudem hat der Hüter des Waldes den jetzigen Waldbewohnern Zuflucht gegeben, da er das Siegel unterbrach und die jetzigen Waldbewohner hineingelassen hat.
Nervy:
Nervy ist eine kleine Fee, die seit vielen Jahren, treu, den Hüter des Waldes behilflich ist und diesen Wald immer wieder verlassen durfte, um Gefahren zu erkennen. Nervy ist seit dem Tag der Offenbarung des Menschenjungen, dessen Begleiterin. Sie weiß sehr viel über alle Gebiete um das Land Inmoxika herum und über die Kreaturen.
Die 3 Göttinen (Wassiliana, Feussiliana und Storssiliana)
Wassiliana ist die Göttin des Wasser´s und besitzt magische Kräfte, die sie einsetzt um die Wasserwelt fern von Inoxika zu halten, so das es nicht dauerhaft regnet, so wie es in anderen Gebieten auf dieser Welt ist und sie setzt Ihre Kraft ein, um die Wasserbewohner, in anderen Gebieten, zu beschützen . Als Wesen an sich ist sie sehr symphatisch und freundlich und würde niemanden grundlos verletzten.
Feussiliana ist die Göttin des Feuer´s und besitzt eben so sehr starke magische Kräfte. Sie ist die zweit stärkste Göttin unter den 3 Göttinen. Sie ist weder Gut noch Böse und setzt ihre Kräfte für das Gute und für das Böse ein und hält somit das Gleichgewicht von dieser Welt. Als Wesen ist diese sehr stur, unsymphatisch und sehr unfreundlich.
Storssiliana ist die dritte Göttin, die Göttin des Sturmes. Sie besitzt die mächtiste Magie der 3 Göttinen und setzt diese nur für das Gute ein. Sie wehrt, die von den von dunklen Mächte erschaffenen Stürme ab und beschützt somit das Land und die Gebiete darüber hinaus.
Tekolang
Er seltsamer junger Mann, der immer wieder auf der Reise von dem Menschenjungen auftauchen wird und in Rätseln spricht. Er verschwindet ebenso schnell wie er aufgetaucht ist.... Das Schicksal wird offenbaren wer der seltsamme junge Mann in Wirklichkeit ist.
Der dunkle Reiter
Sein Aussehen und seine sehr starken dunklen Kräfte verbreiten Angst und Schrecken. Er ist nachdem Überfall auf das Land der neue Herscher und bringt nur Dunkelheit über das Land und versklavt sein Volk. Er besitzt die Fähigkeitenmit dunkler Magie zu zaubern. Er kann verbannte Kreaturen wieder in die reale Welt befördern und jeder Zeit Kreaturen zum Schutze seiner selbst herbeirufen. Er gilt in dem Volk als unerreichbarer und unbezwingbarer dunkler Fürst.
Nebencharktere
Schlafstein (unbekannt)
Hierbei handelt es sich um einen mysteriöser Stein, der sprechen und laufen kann. Über díesen Stein ist nicht viel bekannt, da er noch unerforscht ist. Bisher ist nur bekannt, dass der Schlafstein sich meist im Berggebieten oder in Dunklen Höhlen befindet. Was es mit den Schlafsteinen auf sich hat, sollte der Menschenjunge selbst erforschen.
Shanylam (Lageristin)
Sie war einst die Händlerin im Land Inoxika, doch nach dem Angriff musste sie alles aufgeben, konnte aber zum Glück vor dem dunklen Reiter fliehen. Somit hat Sie sich etwas neues in dem Wüstengebiet, indem nur Frauen wohnen, aufgebaut. Sie ist dort tätig für Einlagerungen von Gegenständen und mehr. Den Menschenjungen konnte Sie, von Anfang an, sehr gut leiden, nur durfte Sie dies nicht zeigen. Sie besitzt keine besonderen Fähigkeiten, da Sie nur ein Mensch ist.
Skynonok (Werkstattbesitzer)
Skynonok gehört zu dem Robotervolk und ist somit selbst eine Maschiene. Er ist sehr schlau und kennt sich gut aus, wenn es um reparieren und erweitern von Gegenständen geht. Sobald Freundschaft mit dem Menschenjunge geschlossen wurde, wird er seine Items reparieren und diese upgraden.
Skynonokolie (Trank verkäuferin und Verbesserin)
Skynonokolie gehört ebenfalls zu dem Robotervolk und fühlt sich als weibliches Wesen. Sie ist sehr schnell eingeschnappt, versteht vieles falsch und ist sehr launisch. Sie handelt mit Tränken und sie braut auch, sofern die Materialien vorhanden sind, verbesserte exclusive Tränke.
Weitere Charktere
Sie werden noch auf sehr viele weitere Charktere treffen, aber diese möchten wir Ihnen noch nicht verraten, finden Sie selber heraus was für Charktere diese sind und welche Eigenschaften oder Fähigkeiten diese mit sich bringen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Völker
Inmoxikaner: Die Inmoxikaner sind die Menschen aus den Land Inmoxika, sie lebten einst in Frieden mit den Fabelwesen. Sie arbeiten als Händler, Forscher, Ärzte und als Bauern. Einige von ihnen geben Unterricht an die jüngeren Menschen, um so ihr Wissen weiter zu geben.
Bosultianer: Das Feuervolk sind sehr sensible, misstrauriche aber sehr starke und mutige Fabelwesen. Ihr Lebensraum sind die Vulkane, hier bauen Sie ihre eigene Höhlen und verstecken sich oft auf erhöhte Ebenen, so dass man diese nicht sieht oder nicht gleich erkennt. Ihre Krallen, dienen dazu, sich wie Maulwürfe in die Erde eingraben zu können. Um Ihr Vertrauen zu gewinnen, muss man schon beweißen, dass mann nicht Anhänger des dunklen Ritter´s ist.
Wasservolk(Name): Dieses ängstliche Volk versteckt sich in tiefen Gewässern. Sie sind sehr schnell beleidigt und bekommen öfters etwas in den falschen Hals. Eine Freundschaft mit diesen Volk aufzubauen wird dadurch sehr schwirig. Ihre langen und breiten Flossen dienen, um andere Wasserbeohner abzuschrecken und ihnen Angst einzujagen, so dass diese nicht merken, dass diese selbst sehr ängstlich sind. Um Ihr Vertrauen zu gewinnen, beziehungsweiße um mit diesen sprechen zu können, muss man ihre Situation verstehen und Verständnis aufweißen. Zudem sollte ,an beweißen, dass man kein Anhänger des dunklen Ritter´s ist.
Waldvolk (Name): Das Waldvolk lebt an einem geheimen Ort, in einem Waldgebiet, welches dem Rest des Landes unbekannt ist, aber immer wieder, per Zufall, können dunkle Kreaturen eindringen. Sie sind dem Menschenjungen gegenüber nicht sehr freundlich, außer Deus Saldus (Gott des Waldes) erkennt ihn keiner an, in diesem Volk, somit übernimmt er die Rolle des Außenseiters.
Schneevolk (Name) Das Schneevolk sieht den Menschen ähnlich, bis auf einen unterschied es sind kleine Zwerge, die dies aber nicht gern hören. Sie tragen sehr dicke Kleidung, bedingt durch Ihren Lebensraum. Ihre Art ist anfangs etwas arrogant, sie sind aber sehr intelligent, wissbegierig und erfinderisch, denn dieses Volk wird auch das Volk der Erfinder genannt. Ihr Lebensraum kann man mit Sibirien vergleichen und der Ort an den Sie leben wird von hohen Schneebergen und Felesen verdeckt und ist somit schwer auffindbar.
Erdland Volk (Name) Dieses Volk ist ein ausergewöhnliches Volk, denn sie graben sich durch Ihr Lebensraum, sie sehen dabei nichts und verlassen sich dadurch nur auf Ihr Geruchsinn. Diese Bewohner kann man mit Maulwürfen vergleichen. Dieses Volk trifft man auf unterschiedlicher Weise an und sie haben immer wieder neue Informationen, die den Spieler helfen werden, um an bestimmten Stellen weiter zu gelangen. Aber denoch findet man diese Bewohner sehr schwer, da sie sich gern verstecken. Ihr Charkter ist mutig und freundlich. Sie sind sehr schnell und sehr leise, so dass man diese nicht hört.
Bergvolk (Namen) Das stolze, starke, anmutige, anfänglich feindliche und unsymphatische Volk sind zu Fuß sehr langsam, aber sobald sie Gefahr wittern setzen sie sich hin und rollen direkt auf den Gegner hinzu. Dieses Volk als Freund zu gewinnen, wird somit keine leichte Angelegenheit werden, denn als Fremder ist man für sie eine Gefahr. Ihr Lebensraum sind die Berge, sie sind Wasserscheu und lieben den Ringersport, tanzen gerne und sind sehr talentiert im Zeichnen.
Roboter Volk (Name) Dieses Volk der Robter ist wirklich sehr außergewöhnlich, obwohl sie nur Maschinen sind, können diese denoch fühlen wie Menschen und dazu denken sie auch über sich, dass sie lebendige Menschen sind. Ihre Sprache versteht man nicht, so wie auch ihr Handeln. Sie werden schnell aggresiv und lassen Fremde nicht an sich heran. Bis auf 2 von diesen Volk, wird der Mehschenjunge keine Freundschaften schließen können, da er nur diese zwei versteht und die zwei nur ihn verstehen.
Wüstenvolk: Dieses Volk bestehen nur aus Frauen und diese sind auf Männer garnicht gut zu sprechen. Die Frauen sind selbst ausgebildete Kriegerin und greifen sofort Männer oder Kreaturen an, die sie nicht kennen. Ihr Lebensraum sind die Weiten der Wüste, somit sind diese leicht bekleidet. Am besten man geht diesem Volk als Fremder aus dem Weg.
Geistervolk: Dieses Volk trifft man nur zur Geisterstunde an. Sie haben keinen bestimmten Lebensraum, denn diese Bewohner trifft man in unterschiedlichen Gebieten an. Diese werden immer wieder Informationen preisgeben, denen man nachmanchmal nach gehen sollte, doch manchmal auch links liegen lassen. Ihre Art ist frech, sie lügen gern, sagen aber auch ab und zu mal die Wahrheit.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Features (Die nachfolgenden Features sind noch lange nicht fertig aber diese sind geplant)
Hier befindet sich die Liste der vorhandenen Features, des ersten Projektes von Playtendux.
01.Zeitreiße
Um Das Abendteuer gut zu verstehen, so wie auch viele Aufgaben zu erfüllen, führen Sie immer wieder Zeitreisen in die Vergangenheit durch.
02.Schriftrollen übersetzen-komplimentieren
Damit Sie Ihr Schicksal ausleben und die Kunst der Magie erlernen können, sollten Sie eine Vielzahl von Schriftrollen übersetzen und aber auch einige davon erst einmal komlimentieren, bevor Sie diese übersetzen können. Dafür wurde ein eigenes Systemn für dieses Feature entwickelt und programiert.
03.offenes Kampfsystem
Es ist nicht typisch für ein RPG Maker-Spiel ein offenes Kampfsystem wie z.B. bei the Legend of Zelda zu erschaffen, daher wurde für dieses Spiel ein eigenes Kampfsystem entwickelt, so dass dies möglich ist.
04.Intro und Qutro
Dieses Game besitzt auch eine Introsequenz, so wie eine Qutrosequenz.
05.Eigene Menü´s
Auch bei den Menü´s wurde vieles programiert und es werden auch nicht die Standart-Menü´s aus dem PRG-Maker-Programm verwendet.
06.Sonstiges
-Es wurden Lichteffekte & Schatteneffekte verwendet.
-Es wurde eigene Musik für dieses Projekt erschaffen.
-Es wurden eigene Tilesets und Charasets gepixelt.
-Eigene Grafiken wurden erstellt und verwendet.
-Die Animationen wurden entwickelt.
-Die Kreaturen wurden ebenso selber gepixelt.
-das Tag-Nacht-System wurde erschaffen.
-Instrumente wurde eingebaut und mit einem System ist es möglich erlernte Lieder an bestimmten stellen zu spielen.
-das Lagerungssystem wurde erschaffen
-TDer rankladen & allgemeiner Laden wurde erstellt.
-Das Trankverbesserungssystem wurde ebenso ersteltt.
-Für die Upgrades der Items wurde ein eigenes System erstellt.
und vieles mehr...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mitwirkende
André Müller (Projektleiter)
André Müller hat dieses Projekt ins Leben gerufen und ist in diesem Projekt für das Mapping, die Technik, die Promotionen und die Bedruckung des Spieles verantwortlich.
Susanne Modes (2.Projektleiterin)
Susanne Modes ist für die Betatest´s verantwortlich, das sich im Spiel keine Fehler beziehungsweiße Bugs befinden und ist mit Verantwortlich für die Bedruckung der Spiele.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Spiel besitzt auch eine Internetseite, leider von einen Free Anbieter aber dies sollte für den Anfang erst einmal genügen.Hier ist der Link zur Offiziellen Seite zum Spiel.http://playtendux-inmoxika.jimdo.com/
Bewerben:
Wie schon gesagt dieses Projekt wurde noch nicht begonnen mit der Entwicklung da wir erst warten wollen bis wir ein komplettes Team zusammen haben. Was das kleine Unternehmen noch sucht ? Dies haben wir Für Dich hier aufgelistet.
1 bis 2 Charset und Tileset Pixler
1 bis 2 Grafiker
1 Techniker (Der sollte sich gut mit Menüsystem und Kampfsystem auskennen)
1 bis 2 Artwork Zeichner
2 Skripter für eigene Skripte
und mindestens einen Hobbymusiker.
Sollte Interesse daran bestehen so meldet euch bitte Privat per Privat Nachricht bei uns...
Dein Playtendux Team
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln