-
Ritter
[Hilfe gesucht] Vollbild Bug RPGMaker XP/VX
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem.
Immer wenn ich in den Vollbildmodus gehe wird mein Bildschirm schwarz, das Spiel läuft im Hintergrund jedoch weiter.
Wenn ich wieder zurückschalte ist wieder alles in Butter. Da ich nun ein Lets Play machen wollte ist das natürlich höchst ärgerlich.
Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich dies fixen kann. Ich habe einen 16:9 Bildschirm mit einer Auflösung von 1366x768 und benutze Windows 7.
Das kommt nur wenn ich Charon 2 Spielen will oder andere XP und VX Spiele.
Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.
-
Ritter
Hat denn keiner nen Plan warum das so ist :/
-
Drachentöter
Dieses Phänomen tretet häufig in Zusammenhang mit mehreren Grafikkarten auf. Hast du vlt. neben deiner "richtigen" Grafikkarte (zb. NVIDIA/AMD) zusätzlich noch eine integrierte Grafikarte (zb. Intel HD), also eine OnBoard in deinem PC eingebaut? Falls ja, dann starte das Spiel mal mit dieser.
Geändert von Rusk (28.10.2012 um 15:48 Uhr)
-
Ritter
Joah die hab ich Intel HD, das Problem ist nur wie ich es mit der Intel HD starte ??
-
Drachentöter
Probiere mal folgendes: [Rechtklick] auf die Game.exe. Sieh, ob du einen Kontexteintrag namens "Mit Grafikprozessor starten" oder so etwas ähnliches hast.
Wenn ja, dann wählst du den Eintrag "Integrierte Grafikkarte" aus. Meist wird eine Intel mit einer zweiten Grafikkarte ausgeliefert, welche ist das bei dir?
Ich zb. habe eine NVIDIA und eine Intel HD eingebaut.
-
Ritter
Bei mir steht kein Kontexteintrag namens "Mit Grafikprozessor starten" komisch, entweder ich übersehe es oder es ist nicht da ??
Ich hab ja auch NVIDIA mit Intel HD.
-
Drachentöter
-
Ritter
Poah endlich geschafft dank deiner Hilfe 
Warum dann nicht gleich so