Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Hilfe gesucht] Vollbild Bug RPGMaker XP

[Hilfe gesucht] Vollbild Bug RPGMaker XP

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem.
    Immer wenn ich in den Vollbildmodus gehe wird mein Bildschirm schwarz, das Spiel läuft im Hintergrund jedoch weiter.
    Wenn ich wieder zurückschalte ist wieder alles in Butter. Da ich nun ein Lets Play machen wollte ist das natürlich höchst ärgerlich.
    Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich dies fixen kann. Ich habe einen 16:9 Bildschirm mit einer Auflösung von 1366x768 und benutze Windows 7.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Another Fullscreen Mode von Cherry dürfte dir evtl. helfen.
    Versuch das mal.

Achja: das "Spielhilfe"-Forum ist für die Leute da, die Hilfe bei einem Spiel brauchen oder Fragen dazu haben, wie dir vllt aufgefallen sein dürfte, wenn du die anderen Threads angeschaut hast, die hier drin sind solche Fragen kannst du zukünftig also getrost ins Entwickler-Forum posten. Hat den Vorteil, dass dort auch mehr Leute täglich reinschauen und dir antworten könnten, als es hier der Fall ist

Mit dem RPG Maker 2000 und 2003 geht das ja alles, da kann ich Fullscreen machen einwandfrei.

Mein Problem ist nur mit dem RPG Maker XP und VX, da kann ich gar kein Fullscrenn machen, kann zwar die Musik hören aber Bildschirm schwarz.

Naja dann entschuldige ich mich mal das ich das hier reingepostet habe.

Ich mach dann ma dort nen neuen Thread !

Ouh... okay, wie sich das bei dem XP und VX verhält kann ich dir nicht sagen. Ich kenn mich nur mit dem rm2k/3 aus.

Zitat Zitat
    Naja dann entschuldige ich mich mal das ich das hier reingepostet habe.

Ich mach dann ma dort nen neuen Thread !
    Hättest du nicht zu machen brauchen. Die Mods hier können bestehende Threads auch ganz einfach verschieben

Naja das können die sich jetzt Sparen