Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
Wenn in der HD-ReCash auch diese schöne Zusammenfassung von Teil 1 in ZoE2 drin ist, dann kann man sich Teil 1 komplett sparen.
Einfache Trophies

Zitat Zitat
Framerate-Einbrüche, also Ruckler, gibts auf der Ps2 sehr selten bis gar nicht, ist aber von dem Aspekt her die bessere Version, weil es auf echte 60fps rennt und wenn hat man kurze Slowdowns statt Ruckler wie bei HD.
Es sind auch keine wirklichen Ruckler. Es ist eher so, als wäre die Bildrate einfach konstant zu niedrig...als würde man Jehuty durch 'ne Gelmasse steuern. Aber das ist nur im 1. Gebiet so und von da an wird es konstant besser. Ab dem Bahram Battleship (2. Gebiet) wurde es bedeutend besser. Na ja und sonst ist die HD-Version gefühlt auch so wie die PS2-Version: Eigentlich flüssig, mit Aussetzern, wenn viel los ist.

So, aber hier mal 'nen Rant zu 2nd Runner:

Ich kaufe mir bald echt keine HD-Versionen mehr. Da bin ich mit Ico bös hingefallen und mit ZoE aktuell auch etwas. So toll wie ich ZoE 2 damals fand, so zwiespältig stehe ich dem jetzt gegenüber. Die Story ist sehr öde, beinhaltet aber super viele Cutscenes, welche nur unnötiges Blabla enthalten. Mein Finger ist immer drauf und dran die Szenen zu skippen.

Was mich aber echt stört: Das Kampfsystem ist super, gut ausbalanciert, hat interessante Subweapons und ne schöne Geschwindigkeit. Warum man aber dauernd nervige Sachen wie Eskort-Missionen oder dergleichen einbaut...keine Ahnung. Wie auch schon im ersten Teil ist die Missionsstruktur total unspannend und stören bei den Kämpfen nur. Und dann gibt es noch richtig nervige Elemente wie die Zellen, die immer neue Gegner ausspucken oder 50000000000 Kämpfe gegen die Viola-A.I., die immer gleich ablaufen. 2nd Runner hat nur das Glück, dass es seine Mankos durch die top Präsentation bedeutend besser übertünchen kann als der Vorgänger. Und der Aufbau ist interessanter, weil das Backtracking wegfällt und die Umgebungen nicht mehr nur 08/15 Mist sind. Dennoch ist 2nd Runner für mich momentan nicht der Meilenstein, für den ich ihn seit dem Release gehalten habe.

Nie wieder HD-Editions für mich ;_;