-
Lehrling
Und was hat meine Rechtschreibung mit den Mängeln die dein Spiel zweifellos hat zu tun?
Wusstest du, dass auf der Tastertur neben dem "m" ein "n" zu finden ist?
Naja wie auch immer. Vielleicht ist meine Rechtschreibung nicht die beste, aber das macht dein Spiel auch nicht besser.
Kritik sollte man schon akzeptieren.
Ich hab mir wenigstens ein Herz genommen und dein Projekt überhaupt runtergeladen und gespielt.
Aber anscheinend bist du nicht von meiner Kritik überzeugt.
Dann muss ich dir wohl noch ein par mehr Mängel nennen.
Mangel 1: Man kann mit dem Fuchs die Stadt verlassen und mit den Streikenden sprechen. Ein wenig unlogisch. Vor allem weil eine der Streikenden sagt:" Wir streiken auch für dich" Also streiken sie auch für die Füchse? ... also da musste ich echt schmunzeln
Mangel 2: Kämpfe sind nicht herausfordernd
Mangel 3: Zwischensequenzen? Gibt es bei dir nicht.
Mangel 4: Npc's haben nichts Sinnvolles zu sagen.
Mangel 5: In der nächsten Stadt gibt es 5 oder mehr Häuser, die einen in den selben Raum teleportieren.
Mangel 6: Wenn man in der Grotte vergiftet wird, ist der Char verloren und verliert pro Schritt HP. (kein Antigift? kein Heiltrank?)
Mangel 7:dein Spiel ist eine Mischung aus deutsch und englisch.
Mangel 8 : Dein spiel enthällt Chars, die von ihrem Format her in den Rpg Maker XP gehören.
Mangel 9: Bevor man die Grotte abgeschlossen hat, hat man keine möglichkeit sich zu heilen.
Mangel 10: Dein Spiel hat kein Intro. (Selbst "Ich bin Gerald" hatte eins)
Mangel 11: Wenn man das Haus mit dem Kamin betritt wird anstatt Musik nur ein knisternes Feuer abgespielt welches sich auch nach verlassen des Hauses nicht mehr abschalten lässt.
Mangel 12: Enschtscheidungen in Dialogen beeinflussen nicht das Spielgeschehen, wozu gibt es Sie dann? (Beispiel: Bei einer Dialogentscheidung in deinem Spiel musste man das mit dem Kuss auswählen, alles andere wird vom Spiel quasi ignoriert und man muss den Dialog erneut starten.
(auch hier gilt wieder: Eine Dialogentscheidung wurde eingebaut weil DU ES KONNTEST und nicht WEIL ES SINN macht.
Mangel:13 Es gibt Verbuggte Charsets die sich je nach Richtig in merkwürdigen Posen zeigen.
Mangel 14: Steine, die in der Grotte angeschoben werden, machen sich "selbstständig". (Laufen wie ein Npc)
Mangel 15. Keine eindeutige Währung. "Gölt" oder "Euro" ?
Mangel 16. ....... Soll ich wirklich weiter machen? Ich könnte den ganzen Tag damit verbringen die Mängel aufzuzählen.
Wenn man ein Projekt vorstellt sollte man schon mit der Kritik leben können und daraus lernen. Ich würde mich sogar freuen wenn du aus der Kritik lernst und ich hier in ein par Jahren mal ein einstzunehmendes Projekt von dir vorfinde.
Geändert von ChampCrazy (28.10.2012 um 19:24 Uhr)
Stichworte