-
Lehrling
So ich habs jetzt mal angezockt weil ich selber mit dem Vx arbeite und mich demnach auch für andere Vx Projekte interessiere.
Das ist schonmal der erste Tip den ich dir geben kann und auch der größte fehler den die meisten beim makern vergessen.
Spielt Rpg Spiele ! Guckt euch Sachen ab aus Rpg Spielen ! Wie funktioniert authentisches Mapping? Wie ensteht atmosphäre? Wie bringe ich meine Geschichte am besten rüber?.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach deiner nicht so gelungenen Spielvorstellung, und dabei meine ich nicht nur deinen mageren Text sondern auch deinen Screenshot, mit 0 erwartungshaltung an die Sache rangegangen bin.
Im Prinzip ist das ja eine gute sache weil du mich dann nur noch positiv überraschen kannst aber dem war leider nicht so....
Du errinerst mich an mich selbst wo ich mit dem makern angefangen habe.
Eins kann ich dir mit sicherheit sagen. Personen die im Spiel sagen:"Streiken ist cool" sind ganz sicher nicht "cool"
Man wird in deinem Spiel einfach so in die Story reingeworfen und Steuert irgend son bescheuerten Fuchs durch die map der komische Dialoge von sich gibt wie:"Knoblauch, Ich bin doch kein Vampir!"
Und das nachdem ich eine Schlafende Person Angeklickt habe...
1. Ich seh kein Knoblauch
2. Müsste es nicht heißen"
lutsaugen? Ich bin doch kein Vampir!"
3.Dieser ganze Dialog ist so Sinnfrei wie der ganze rest an Dialogen den du hier hingemüllt hast.
Mein favorit ist immernoch :" Diese Grotte wird bestreikt" <------ Für die beschreibung einer Grotte in der gestreikt wird.
Danach habe ich auch aufgehört zu Spielen weil ich gemerkt habe, dass dieses Spiel ohne Mühe und liebe zum detail Erstellt wurde. ( Das ist noch nett gesagt)
Ich muss nochmal zurrück zur Szene mit dem Fuchs weil ich sie so typisch für ein Erstlingsprojekt bzw. eine Erstlingsmap halte.
Für alle die sich das ganze ersparen wollen den erkläre ich mal was passiert.
Man startet mit einem Fuchs. Keine erklärung kein garnichts.
Da der Ersteller die funktion von automatischen events nicht kennt liegt am Boden ein Event welches bei berührung reagiert.
man macht einen schritt nach rechts.
Vorher war es tag nun wird es inerhalb von 1 sek Nacht.
Nun geht man in ein Haus nimmt irgend so ein Buch und verschwindet wieder.
Danach erhällt man die Kontrolle des Hauptchars.
Meine Frage: Wieso steuert man den Fuchs überhaupt? Eine Szene bei Nacht, bei der man einen Fuchs ins Haus schleichen sieht der ein buch klaut, wäre völlig ausreichend gewesen!
Und das ist das Typische an sonen Projekten und ich bin mir sicher ich war damals nicht anders.
Man Probiert mit dem Maker rum und lernt neue Sachen kennen und dann bindet man sie ins Spiel ein und das nur WEIL MAN ES KANN und nicht weil es SINN MACHT.
Du wusstest wie du den Spieler mit einem Fuchs starten lässt und deswegen hast du's gemacht.
Alles in allem sind deine Makerfähigkeiten noch lange nicht ausgereift um ein Spiel einer Plattform wie diese hier vorzustellen.
Srry meine Meinung.
Ich empfehle jeden sich dieses Projekt zu ersparen.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln