Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: RPG Maker Livestream

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    RPG Maker Livestream

    Hey Leute.
    Da ich selber einige Sachen Livestreame (Zeichnen, Tomb Raider Levels etc.), kam mir doch die Idee:
    "Wieso nicht auch für den Maker?"
    Man macht das übliche: bastelt seine Events zusammen, testet das gebastelte und unterhält sich nebenbei in Echtzeit mit den Zuschauern.

    Was würdet ihr davon halten?

  2. #2
    Sehr viel, aber am besten Per Hangout, wegen der Aufzeichnung.

  3. #3
    Ich würde es langweilig finden.

  4. #4
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Man macht das übliche: bastelt seine Events zusammen, testet das gebastelte und unterhält sich nebenbei in Echtzeit mit den Zuschauern.
    Im Prinzip wär das doch dann nur sowas wie ein Live-Tutorial, oder nicht ?

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Mars: Naja klar kann es langweilig werden, wenn man langsam arbeitet oder so...

    @Penetranz: In der RPG-Maker Comm lernt man doch sowieso nur von anderen

  6. #6
    Wann und wo!?
    ( = hört sich interessant an und ich würde es mir anschauen, wenn ich Zeit haben tu.)

  7. #7
    Finde ich nun nicht soooo spannend wie Spiele selbst, würde bei schöner Hintergrundmusik aber durchaus mal einschalten, wenn ich gerade eh zeichne und etwas Inspiration (oder einfach nur Gelaber) nebenbei laufen haben will. Wobei, l dein Zeichnen würde mich da evtl sogar mehr ansprechen als das Makern, denk ich. Einfach mal ausprobieren. Aber bitte am Wochenende

  8. #8
    Hat nicht unbedingt direkt was mit deinem Thema zu tun, aber wie wäre es, wenn sich eine Truppe regelmäßig zu einem Podcast trifft und da ein paar Themen diskutiert? So ein Format fehlt der Szene auch.
    Bei einem Stream, wie du ihn planst, erwarte ich ziemlich viele Längen. Müsste und sollte man einfach mal ausprobieren.

  9. #9

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Einen Livestream find ich in der Hinsicht nicht so toll. Eher so wie IrresoluteWarrior es gemacht hat:


  10. #10
    Dir beim makern zu zusehen finde ich jetzt auch nicht sonderlich interessant. Es mag spannend sein, wenn du etwas zeigen kannst wovon andere lernen können. Aber diee meisten hier, die die zusehn würden, entsprechen wohl auch deinem Niveau. Mit zeichnen hättest du sicher mehr glück, da sich nicht schon jeder die Fähigkeiten dazu angeeignet hat. Ich würde aber trotzdem interaktive streame bevorzugen. Arbeite mit den Zuschauern Konzepte aus, diskutiert über dieses und jenes oder hol dir zumindest jemanden mit in deinen stream mit dem du das machen kannst. Je mehr sich derjenige mit der Materie auskennt umso besser. Du solltest es einfach mal ausprobieren. Wo wir schon bei Ideen zu streams sind... Hätte eigentlich mal jemand interesse an einer Erklärung und empfehlung von Grafiktablets? Ich höre hie und da manche Nachfragen. Ich würde mich sonst mal hierfür melden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •