Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Spiele Entwicklungs Unternehmen sucht Musiker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Fintendax:
    Ich kann dir generell auch nur Respekt für deine Ambitionen ausstellen, allerdings solltest du die - mitunter sehr guten - Ratschläge hier nicht ausschlagen.
    Wir schreiben sicherlich keine ellenlange Texte, um dich von deinem erfolgreichen Traum abzubringen. Wir geben dir nur unsere Meinung wieder, die sich aus jahrelanger Erfahrung mit dem Hobby des Spiele-Entwickelns und schlichter Lebenserfahrung ergeben.
    Mit 17 habe ich auch geglaubt, voll der Über-Profi-Mangazeichner werden zu können, heute kenne ich die beinharte und kostenintensive Realität (bin da auch noch längst kein Profi) der Comiczeichner-Branche. So ähnlich ist das mit dem Erstellen von Spielen.

Lassen wir mal den enormen Zeitaufwand für Spiele mit Qualität bei Seite (du hast - wenn du mal arbeitest o.Ä. auch reichlich weniger Freizeit zur Verfügung mit solchen Dingen). Selbst wenn du irgendwelche Kontakte hast, wirst du wohl kaum die finanziellen Mittel für deine Vorhaben besitzen. TV-Spots, Musiker, Grafiker, Mitarbeiter, das alles muss ab einem gewissen Zeitpunkt bezahlt werden.
    Schaust du dich auch mal bei anderen Projekten um?
    Für ein neues VD braucht Marlex z.B. 170.000 Euro, um ein 5köpfiges Team + zahlreiche Lizenzen zu bezahlen für eine Entwicklungszeitraum von 1,5(!) Jahren.
    Je nach Ausmaß deiner Spiele wirst du nicht weniger Kosten stemmen müssen. Von dem ganzen Verwaltungs- und Papierkram einer Firma mal ganz abgesehen...
    Wer soll dir da helfen? Freunde und Eltern? Oder stellst du noch weitere Leute an? Oder willst du das selber machen? Aber wer leitet dann die Spieleentwicklung?
    Das sind alles reale Faktoren, die auf dich zukommen, wenn du es so im großen Bogen aufziehen willst.
    Aber vielleicht hast du auch reiche Eltern, die dir da aushelfen? Ich weiß es nicht und das weiß auch keiner von uns hier.

Du kannst uns aber glauben, dass wir dir nicht ohne Grund raten, lieber was kleines im privaten Rahmen zu versuchen.
    Wäre es so einfach sich ne Firma zu gründen und Spiele zu produzieren und davon noch zu leben, hätten wir das alle doch schon längst getan!

Schalte einfach mit deinen persönlichen Plänen einen Gang zurück. Auch kleinere kostenfreie Spiele können erfreuen und dich selbst stolz machen. Großes kann man dann immer noch wagen!
    Es ist nur Wahnsinn, den Berg erklimmen zu wollen, bevor man überhaupt das klettern ordentlich gelernt hat.
    Eins nach dem anderen.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Fintendax:
    Ich kann dir generell auch nur Respekt für deine Ambitionen ausstellen, allerdings solltest du die - mitunter sehr guten - Ratschläge hier nicht ausschlagen.
    Wir schreiben sicherlich keine ellenlange Texte, um dich von deinem erfolgreichen Traum abzubringen. Wir geben dir nur unsere Meinung wieder, die sich aus jahrelanger Erfahrung mit dem Hobby des Spiele-Entwickelns und schlichter Lebenserfahrung ergeben.
    Mit 17 habe ich auch geglaubt, voll der Über-Profi-Mangazeichner werden zu können, heute kenne ich die beinharte und kostenintensive Realität (bin da auch noch längst kein Profi) der Comiczeichner-Branche. So ähnlich ist das mit dem Erstellen von Spielen.

Lassen wir mal den enormen Zeitaufwand für Spiele mit Qualität bei Seite (du hast - wenn du mal arbeitest o.Ä. auch reichlich weniger Freizeit zur Verfügung mit solchen Dingen). Selbst wenn du irgendwelche Kontakte hast, wirst du wohl kaum die finanziellen Mittel für deine Vorhaben besitzen. TV-Spots, Musiker, Grafiker, Mitarbeiter, das alles muss ab einem gewissen Zeitpunkt bezahlt werden.
    Schaust du dich auch mal bei anderen Projekten um?
    Für ein neues VD braucht Marlex z.B. 170.000 Euro, um ein 5köpfiges Team + zahlreiche Lizenzen zu bezahlen für eine Entwicklungszeitraum von 1,5(!) Jahren.
    Je nach Ausmaß deiner Spiele wirst du nicht weniger Kosten stemmen müssen. Von dem ganzen Verwaltungs- und Papierkram einer Firma mal ganz abgesehen...
    Wer soll dir da helfen? Freunde und Eltern? Oder stellst du noch weitere Leute an? Oder willst du das selber machen? Aber wer leitet dann die Spieleentwicklung?
    Das sind alles reale Faktoren, die auf dich zukommen, wenn du es so im großen Bogen aufziehen willst.
    Aber vielleicht hast du auch reiche Eltern, die dir da aushelfen? Ich weiß es nicht und das weiß auch keiner von uns hier.

Du kannst uns aber glauben, dass wir dir nicht ohne Grund raten, lieber was kleines im privaten Rahmen zu versuchen.
    Wäre es so einfach sich ne Firma zu gründen und Spiele zu produzieren und davon noch zu leben, hätten wir das alle doch schon längst getan!

Schalte einfach mit deinen persönlichen Plänen einen Gang zurück. Auch kleinere kostenfreie Spiele können erfreuen und dich selbst stolz machen. Großes kann man dann immer noch wagen!
    Es ist nur Wahnsinn, den Berg erklimmen zu wollen, bevor man überhaupt das klettern ordentlich gelernt hat.
    Eins nach dem anderen.

MfG Sorata

Hallo
    Ich möchte mich auch mal wieder äußern und das zu Deinen Beitrag
    Ich finde es eigentlich schwachsinnig das die Hobby Entwickler der RPG Zsene denken das mann mit solchen Spielen kein Geld verdienen kann und das diese vielleicht nicht so geschätzt werden wie andere Spiele auch... Jeder hat mal klein angefangen... Unsere Vorbilds Firma Nintendo hatte damals mit Spiel Karten angefangen und hat das erste Zelda auch per RPG erstellt und was ist drauß gewurden es ist heute einst der erfolgreichsten VIdeo Spiele die es gibt.. Also warum bekomme ich keine Chance um dies unter beweiß zu stellen ? Klar es ist viel mit Aufwand verbunden und Arbeit und so weiter das ist mir alles bgewusst und denoch bin ich in der Festen Meinung das es jeder schaffen kann wer es nur will und ja ich Will und halte daran Fest auch wenn das erste vielleicht flopt probiere ich es weiter.. da mir das auch viel Spaß macht Spiele zu entwickeln und ich werde auf jedes Spiel was heraus kommt von uns stolz sein...

Und ich habe nicht gesagt das dieses Spiel Kommerzielll wird sondern ich habe gesagt das wenn es bei den Massen gut ankommt (Die 2 Demos die erscheinen werden) wird von diesen Spiel eine Vollversion geben die es zu kaufen gibt aber sollten die Demos bereits auf abneigung stoßen wird es auch die Vollversion zum Download geben...

Und ja ich suche unterstüzug mit Mitarbeitern die das Hobby mässig machen... Aber diese sollten auch bereit sein aus das Konzept was großes zu machen was vielleicht kommerziell wenn es erfolge aufweißt wird....

So jetzt noch etwas anderes... Viele haben bereits mich Privat angeschrieben wegen der Kozept Vorstellung zu unserem Spiel und sagen das es sehr nach Zelda klingt und auch Züge der Charktere diese beinhalten.. Auch dazu möchte ich ein paar Worte sagen beziehungsweiße schreiben..

-Dieses Spiel was ich gerade Entwickle beziehungsweiße in der Planungsphase und so weiter steckt ist Zelda Angehaucht aber es wird denoch ein selbst Ständiges Spiel und kein Zelda Klon oder wie dies von euch benannt wird.... Es stimmt einige Ellemente von Zelda sind vorhanden nun möchten wir euch ein paar Unterschiede nennen die es bei unseren Spiel gibt zu Zelda (durch dieses Spiel wir Insperiert wurden)

Der Aufbau:
    Bei The Legend of Zelda ist es meistens so der Ablauf, Aufgabe Tempel Endgenger neues Gebiet Aufgaben Tempel.... und so weiter.. Bei uns wird dies aber ein wenig ausführlicher aufgebaut und umfangreicher so das der Spieler ein wares Abenteuer erlebt.. Bei uns wird der Ablauf wie folgt sein,

Ort, Erkundungen, Aufgaben, Tempel Entgegner Zeitreiße i in die vergangenheit, Schriftrollen übersetzen oder einzellne Teile wieder zusammen fügen, Maigiesprüche erlernen, erneut in den Ort, Restaufgaben erledigen, Gebiet verlassen, Teile der Welt erkunden, schätze finden, neues Gebiet Aufgaben, Erkunden, Tempel Endgegner und wieder Zeitreiße .... und so weiter... Also so ist der Unterschied zwischen unseres Spiel zu den Zelda Spielen...

Handlung:
    Bei einen Zelda Spiel geht es ja meist darum das mann der Auserwählte ist, Ganondorf wieder schrecken verbreitet und Princesin Zelda in gefahr ist... Und so weiter... Hingegen besitzt unseres Spiel eine Haupt und 2 bis 3 Neben Handlungen was der Spieler erlebt.. Einmal ist der Menschenjunge mit einen Schicksal bestückt, und muss seine Heimat wo er Aufwachsen durfte verlassen mit der Mission was nun mit den 3 Göttinen passiert ist (Nebenhandlung) er muss die einzelnen zerschrittenen Völker wieder zu eins machen (Nebenhandlung) und er muss sich sein Schicksal stellen (Haupt Handlung)

Charaktere:
    Einige sagen das unsere Artwork des Baumes den Dekubaum von Zelda aussieht, nur wie soll mann sonst das Größte in einen Wald und so weiter zeichen zumal unsere Hüter des Waldes (so heißt er bei uns) anders aussieht andere Details hat und so weiter,,, ebenso wie bei uns Nervy und der Menschenjunge...

Naja was ich damit sagen will auch wenn sich vieles ähnlich ist mit Zelda wird dieses Game was wir Entwickeln ein komplett anderes Spiel sein.

Und ich werde keine Beiträge mehr hier beantworten und sonstiges wer uns unterstüzten möchte bei unseren Projekt kann sich gern melden

Musiker,
    Zeichner
    Pixler
    Techniker
    und so weiter

Zitat Zitat von Playtendux Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich möchte mich auch mal wieder äußern und das zu Deinen Beitrag
    Ich finde es eigentlich schwachsinnig das die Hobby Entwickler der RPG Zsene denken das mann mit solchen Spielen kein Geld verdienen kann und das diese vielleicht nicht so geschätzt werden wie andere Spiele auch...
    Das hat doch nie jemand behauptet? o_Ô
    Nur wenn man Makerspiele für Geld verkaufen will, sollte man mehr bieten können, als der kostenlose Durchschnitt (eigene Musik, eigene Grafiken etc.).
    Das schraubt - wenn man es von kompetenten Leuten machen lässt - die Produktionskosten schon mal von quasi 0 auf deutliche Preise darüber.
    Bekannte machen dir sicher gerne was umsonst, auch für kommerzielle Spiele, aber gerade wenn man externe Quellen aufsuchen muss, kann sich das an Kosten schon summieren.
    Wenn das alles so einfach und easy für jeden zu stemmen wäre, dann hätten es doch schon reichlich mehr Leute gemacht, meinst du nicht?

Zitat Zitat
    Jeder hat mal klein angefangen... Unsere Vorbilds Firma Nintendo hatte damals mit Spiel Karten angefangen und hat das erste Zelda auch per RPG erstellt und was ist drauß gewurden es ist heute einst der erfolgreichsten VIdeo Spiele die es gibt.. Also warum bekomme ich keine Chance um dies unter beweiß zu stellen ?
    1) Nintendo hat meines Wissens nach nicht mit einem 17-Jährigen angefangen, der sich fremde Leute über's Internet für seine kleine Firma zusammengesucht hat
    2) Nintendo hat in einer Zeit angefangen, in der es kaum (wenn überhaupt) komplexere Videospiele gegeben hat. Die hatten da weniger Konkurrenz.
    Heute ist der ganze Markt voll mit Spielen und da brauchst du deutlich mehr Aufwand und Investitionen, als damals.

Ich will dir das auch nicht ausreden, aber tu bitte nicht so, als würden wir irgendwelche Märchen erfinden, weil wir dir "keine Chance gönnen".
    Du kannst es sicherlich schaffen, wenn du es auch willst. Aber pure Willenskraft hilft dir auch nicht, wenn du von Papierkram und Geldschulden überhäuft wirst.
    Du willst ja vielleicht noch von was leben oder möchtest du deine Firma im Wohnzimmer deines Elternhauses einrichten?
    Das sind alles Dinge, die du intensiv (und mit entsprechenden Beschäftigen) angehen kannst, wenn du fest auf eigenen Beinen stehen kannst.

MfG Sorata

Wer hat gesagt das ich das nicht auch vorhabe ??
    Eigene Zeichnungen werden zur Zeit angefertigt... Musik habe ich auch schon einen Titlel und einen gefunden der mir dabei hilft und es auch kommerzelle rechte dafür gibt.. Technik und Mappen kenne ich mich aus und Grafiker kenne ich der in einer Agentur Arbeitet aber wenn mal kaum zeit hat aber er würde mir auch umsonst helfen... Skripte schreiben kann mann lernen... Also die Grundlagen hätte ich schon einmal...

Das mit Nintendo kann ja sein... aber jeder der ein Plan hat (Denn habe ich nicht aber ich arbeite mich hinein) kann auch was drauß machen will ja nicht welt bekannte Spiele machen...sondern kleinere Projekte erst mal und ein Spiel wird auch keine 20 oder 15 Euro kosten (wenn es so weit kommt) und die wege die mann machen muss kenne ich alle bereits von meinen Stifvater da er sich selbstständig gemacht hatte bevor er gestruben ist... und vieles mehr und so fort also ganz neu ist es für mich nicht.... und das Alter hat nichts damit zutun... auch ein 30 Jähriger muss nicht umbedingt schlauer und besser sein wie ein 17 Jähriger....

So das wars von mir erst einmal...

Da haben wir es, die Jugendliche Zuversicht und Unwissenheit gegenüber der harten Welt. Jeder kann es schaffen, wenn er sich genug bemüht, richtig? Jeder kann Erfolg haben, und alles werden was er will...
    Glaub mir, so hart es auch klingt, aber das ist reiner Schwachsinn, und ich will dich nicht entmutigen. Habe immer ein Ziel vor Augen, habe Hoffnung, aber glaube nicht daran das du eine große Chance hast. Noch bist du voller Zuversicht, aber in 10 Jahren wird das ganz anders aussehen. Dann fragst du dich was aus deinen ganzen Träumen geworden ist, und wirst vielleicht auch darüber lachen, nur weil du deine heutigen Träume nicht erfüllen kannst, heisst das nicht dass du irgendwann unglücklich bist. Klar du glaubst das du etwas besonderes bist und es allen anderen beweisen wirst. Aber glaub uns doch einfach, das war bei jedem mal so. Und wieviele werden am Ende erfolgreich? 1 von 10.000? Es gehört einfach mehr dazu als ein starker Wille und gute Planung. Du brauchst Glück, darauf kommt es an. Wer Glück im Leben hat wird erfolgreich, wer kein Glück hat, aus dem wird auch nix, egal wie geeignet er eigentlich wäre.

Klar ich kenne dich nicht, und es kommt vielleicht so rüber als ob diese Schlussfolgerung auf zu wenig Informationen über dich basiert. Aber schau einfach mal auf die Statistiken. Wenn mir jemand sagt, er geht los und kauft sich ein Lottoschein weil er angeblich weiss dass er Heute den Jackpot gewinnen wird, dann lach ich den Typen aus. Ich weiss nicht ob er gewinnt oder nicht, aber ich kenne die Wahrscheinlichkeiten. Und das reicht einfach aus.

Hast du überhaupt schon ein Spiel komplett zuende gemakert? Zeig es uns doch einfach mal. Und du glaubst doch nicht wirklich das du mit deinem 1. Versuch direkt einen riesen Hit schlagen wirst oder? Und sogar wenn du es schaffst ein besseres Spiel als Epic Fail Saga oder Vampires Dawn zu erstellen, dann bist du noch Welten davon entfernt damit richtiges Geld zu verdienen. Du bist sicher nicht der erste mit dieser Idee hier in diesem Forum, sicher gibt es auch schon erfahrenere Leute die es versucht haben, aber wieviele haben es am Ende wirklich geschafft ein Entwicklerstudio wie Namco oder was weiss ich zu erheben?

Ein 30 Jähriger muss nicht schlauer sein als ein 17 Jähriger, natürlich. Ich kann genauso gut sagen ein 5 Jähriger kann stärker sein als ein 20 Jähriger. Nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Wir wollen dich doch nicht angreifen Tendux, wir versuchen dich nur zu warnen und dir ein paar Tipps zu geben.