Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
Ich hab sicher nichts fehlinterpretiert. Aber gerade Leute wie du, die schreiben "dass die Jugend von heute sich nichts sagen lässt...." etc. sollten ein bisschen kürzer treten. Sowas ist keine Hilfe. Ich denke Fintendax/Playtendux/werauchimmer hat's nicht böse gemeint und ist mit Sicherheit - auch wenn er sich hier einen Ruf als Lügner eingefangen hat, den er wohl (zu Recht) so schnell nicht mehr los wird - nicht so unbelehrbar wie er hier von dir hingestellt wird. Also chill
Ich hab mit ihm normal geredet, ihm die harte Wahrheit aufgezählt, das es vielleicht sogar wahrscheinlicher ist im Lotto zu gewinnen als sowas zu erreichen wie er es plant. Manchmal ist es hart, man will es nicht begreifen, jeder war in dieser Situation, jeder muss da durch. Ich bin halt nicht der Typ der andere in ihrem Irrglauben lassen will. Ich versuche ihn wenigstens etwas zu informieren. Aber er meint ja es wäre nur meine Meinung, und stellt seine Pläne schon dar als ob sie umgesetzt wurden. Er hat von Werbung im Fernsehen geredet, da hat sich jemand einfach zu große Ziele gesetzt, und manchmal braucht es diesen Klapps auf den Hinterkopf damit man aus der träumerei aufwacht und sich der Aufgabe wirklich gezielt zuwenden kann.

Tu mal hier nicht so auf netten Stiefvater, das bringt auch keinen weiter. Chill