-
Waldläufer
Deine Ambitionen sind zu bewundern.
Dennoch solltest du dir erst einmal überlegen was du überhaupt willst. RPGs auch zweidimensionale brauchen extrem viel Entwicklungszeit und mit deinem Konzept kommst du nicht wirklich im Markt voran, da Zelda schon existiert. Also die Frage die du dir stellen musst ist: Möchtest du wirklich dieses Spiel machen? Oder möchtest du Geld verdienen? Oder möchtest du durch Gamedesign Geld verdienen?
Wenn du nur dieses Spiel erstellen willst und glaub mir an dem Konzept ist nichts interessantes, dann solltest du es entwickeln und glücklich sein. Wenn du Geld erwirtschaften möchtest brauchst du ein kleines Team und eine Kernidee, irgendetwas in dem du dich auskennst und dann gehe mit einem agilen Projektmanagementsystem auf dein Ziel zu. Naja zum letzten Punkt gilt vorheriges. Allerdings kann ich dir sagen neue Ideen zu entwickeln ist nicht sehr einfach.
Falls du wirklich daran interessiert bist das große Geld zu machen dann geh mal auf GDC Vault da gibt es ein paar Videos zu diesen Themen. Auf englisch aber ich denke mal, dass ist nicht das Problem.
Jedenfalls schließ ich mich der Meinung der anderen an und bezweifel, dass du mit deinen derzeitigen Konzepten und Fähigkeiten Erfolg haben wirst.
(In dem Fall, dass du einen badass Programmierer und Grafiker hast vielleicht schon)