Also inzwischen gibt es recht viele erfolgreiche Entwickler, die zu erst mit kostenlosen 2D Spielen angefangen haben, und später relativ erfolgreich geworden sind...
Zum Beispiel Notch, der Erfinder von Minecraft, der Kohle absahnt wie blöd o_o und Marlex ( was zu ersterem kein Vergleich ist xD ).
Es gibt ja dieses alte, spinnenwebenumgarnte Sprichwort "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Also wenn du wirklich irgendwann kommerzielle Spiele entwickeln
willst, solltest du zu erst mit Kostenlosen anfangen, um Erfahrungen zu sammeln und eine Fangemeinde aufzubauen. Wenn du von 0 auf 100 ein Spieleentwicklungsunternehmen
gründen willst (vor allem in Zeiten der Finanzkrise) wirst du ganz schnell kläglich scheitern.

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Der Unterschied zu Damals ist nur das ich keine 14 mehr bin sondern etwas älter
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Ne 17...
Willst du uns ernsthaft klar machen, dass deine letzten Versuche 3 Jahre her sind? O_o War glaube ich sogar noch in diesem Jahr.