Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abstürze nahe Riften (CTD, Freeze)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo, zusammen!

Ich hab mich die letzte Woche wieder an Skyrim rangesetzt und weitere Tests mit meinen Plugins gemacht.
    Folgende Liste wurde nach obiger Methode (pluginfreies Save VOR verlassen des Tutorial-Dungeons, gruppenweises Aktivieren, bis Whiterun laufen) abgearbeitet:

Ziel war es, absturzfrei bis zum Stadttor zu kommen. Nachdem das schließlich mit der ganzen Liste geklappt hat, habe ich nochmal alles mit TES5Edit überprüft und bin seitdem sehr zufrieden.
    Ich habe nun 18 Stunden gespielt und hatte drei Abstürze:
    1. More Hotkeys Please, hier habe ich das Config-Menü wohl nicht ordentlich beendet (wollte ESC nicht annehmen), paar Sekunden später stürzte das Spiel ab.
    2. Kampf gegen einen Banditen (Valtheim Tower), beidhändiger Sparks-Zauber, Spiel fror ein. Tippe mal drauf, dass das Spiel evtl. überlastet war. Hatte schon stundenlang gespielt, und das kann ja echt mal passieren.
    3. CTD unterwegs, keine Ursache erkennbar (fand es so unbedeutend, dass ich nicht ins Papyrus-Log geschaut hab).
    uGrids ist jetzt auf 7, den ursprünglichen Test und weitere Tests mach ich mit uGrids=9.

Hab jetzt DAS positive Spielerlebnis schlecht hin!

Zwei, drei Plugins hab ich im Nachhinein aktiviert. Dazu die gleiche Prozedur.

Ach ja, Skyrim Unleashed (Enemies) kann ich nur empfehlen. Zusammen mit SkillSlow und 50% Bremse aus BYOG (ersteres hab ich nur an, weil ich nicht sicher bin, ob es noch Einfluss hat) bin ich nach 18h auf Stufe 6. Hab anfangs die Flüsse und Bäche nach Schlammkraben und die Landschaft nach Wölfen abgegrast, weil ich keinen Banditen geschafft hab. Jetzt geht es langsam, da ich Waffen und Rüstung ordentlich verbessern ließ in der Skyforge.

Wünsch Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!!

EDIT:
    Auch die Wiederladbarkeit habe ich geprüft, vor Whiterun's Haupttor. 2-3 Loadscreens sind okay.
    Geändert von Cato d.Ä. (07.12.2012 um 09:05 Uhr)