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Thema: Abstürze nahe Riften (CTD, Freeze)

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  1. #6
    Hi!

    So, ich hab vor meiner Abreise (bin grad in China) mal alles neu aufgespielt, ein neues Spiel angefangen und vor dem Verlassen des Startdungeons gespeichert. Dann schon einen Teil meiner Plugins einzeln aktiviert und immer bis nach Riverwood gelaufen, von da aus dann auch nach Whiterun.

    Folgende Probleme gab es:
    Anfangs hatte ich oft Abstürze nahe der Guardian Stones, kann von hier aus aber nicht sagen, welches PI verantwortlich war (meine Liste liegt daheim). Glaube, es war Birds&Flocks.

    Anschließend habe ich festgestellt, dass das Spiel gern bei Whiterun abstürzt, nahe der Kutsche. Hier konnte ich SIMS Static Skyrim Improved Meshs and Statics (?) verantwortlich machen.

    Was mich allerdings irritiert ist, dass ich manchmal Abstürze habe, die mit dem "lvl_predator"-Script zusammenhängen. Laut einem Forum ist das Spiel dann nicht mehr zu retten und ausgelöst wird das durch bspw. STEP (komplexe Tierwelt, mit richtigen Jagdabläufen usw.). Allerdings hatte ich das nie installiert.
    Die genannten Abstürze waren am Steilhang vor der Ebene nach Whiterun runter, aber eher sporadisch und nur, wenn mich ein Wolf verfolgt hat.

    Sobald ich zurück bin (Dezember) installier und kontrollier ich weiter. Wie gesagt, die beste Methode bisher war, ein Plugin zu installieren und dann 3x (!!!) den Weg nach Whiterun bis ans Tor zu schaffen. Dann erachte ich es als in Ordnung. Saumäßig viel Arbeit, aber anders geht es nicht!

    @ Growlf:
    Erstens: Wie kommst Du eigentlich zu dem Namen?!
    Zweitens: Das könnte auch bei mir die Ursache sein, wobei ich nicht genau weiß, wo der ist. Mal schauen, wie es sich verhält, wenn ich mich mal wieder in die Gegend wagen kann nach dem Neustart.

    @ DaedricKnight:
    Vielen Dank, ich werde das abends mal in Ruhe lesen und weiter suchen. Habe schon Seitenweise Foren durchstöbert, da waren auch interessante Diskussionen über "tote" Skripte in Savegames dabei. Quasi von deaktivierten Plugins, die allerdings im Savegame gespeichert sind und versuchen, weiterzulaufen. Wenn ich wieder darüber stolpere, poste ich die links.
    Da hatte jemand die Idee, eine .esp mit gleichem Namen wie die des deaktivierten Plugins zu erstellen und da dann nur das Skript, aber ohne Funktion drinzuhaben. Das wäre quasi zur sicheren Deinstallation. Kenne mich aber echt nicht aus mit Skripten, vielleicht kann man hier mal planen, dass ein Tutorial reinkommt.

    Gut, dann arbeite ich mal etwas weiter.

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag, nicht allzu kaltes Wetter... Hab 25 Grad

    Ciao,
    Cato d. Ä.


    EDIT:
    Hier habe ich einen Papyrus-Editor gefunden:
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/26560/
    Kann man damit nicht einfach das "kaputte" Skript durch ein leeres ersetzen?
    Geändert von Cato d.Ä. (07.11.2012 um 08:14 Uhr)

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