Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abstürze nahe Riften (CTD, Freeze)

  1. #1

    Abstürze nahe Riften (CTD, Freeze)

    Hi!

    Ich habe folgendes Problem:
    Sobald ich mich Riften von Westen her nähere (südlich des Lake Honrich/Honrichsees), stürzt das Spiel ab. Mal als Freeze, mal als CTD. Egal, ob ich einen Umweg laufe (durch die Pampa) oder auf der Straße.

    Hab mir gestern den ganzen Abend bis 3h früh damit vertrieben, zu googlen, Mods zu deaktivieren etc, aber ich bin auf keine Lösung gekommen.

    Die unten stehenden Mods habe ich ALLE deaktiviert und trotzdem ist es abgestürzt. Dazu habe ich noch SÄMTLICHE Replacer (also ohne esp's) via Wrye deinstalliert, um auch wirklich nix drin zu haben.
    An den Abstürzen hat sich dennoch nix geändert.

    Alternativ bin ich von Witherun per Kutsche nach Riften gereist, das macht keine Probleme. Ich kann es also umgehen, aber mich regt es einfach auf, die Ursache nicht zu kennen.

    Treiber sind auch alle aktuell, mein Rechner packt Skyrim problemlos auf höchsten Details.




    Würde mich freuen, wenn jemand das Problem lösen konnte! Oder es niemand sonst hat

  2. #2
    Hast du mal die Spieldateien mit Steam verifiziert?
    In der Bibliothek einen Rechtsklick auf den Namen -> Eigenschaften -> Lokale Dateien müsste das sein.

  3. #3
    Wenn Du mit verifizieren "Spieldateien auf Fehler überprüfen" und "Cache-Dateien defragmentieren" meinst, hab ich das getan.
    Partition selbst hab ich auch defragmentiert.
    Wrye Bash zeigt eigentlich auch nix Verdächtiges an.

    Dawnguard war anfangs zickig, jetzt hab ich es mit entpackter BSA laufen. Hab es allerdings auch mit BSA trotz Wrye-Fehlermeldung "Strings fehlen" spielen können, gleicher Absturz.


    EDIT:
    So, nachdem ich nicht wirklich auf eine Lösung kam, aber in diversen Foren gelesen habe, dass Scripts im Savegame verankert bleiben, auch wenn Plugins deinstalliert werden, hab ich das Spiel erneut neu aufgesetzt und werde ein neues Spiel anfangen.

    Vorher hab ich noch alle Plugins mit TES5Edit kontrolliert, manches scheint ungefähr auf mein Problem hinzudeuten:
    "Detailed Cities:
    Removing: [NAVM:00037DE3] (in GRUP Cell Temporary Children of WhiterunPlainsDistrict02 [CELL:0001A277] (in WhiterunWorld "Whiterun" [WRLD:0001A26F] at 6,-3))
    Removing: RiftenCitySoutheast [CELL:00042243] (in RiftenWorld "Riften" [WRLD:00016BB4] at 43,-25)"
    Südöstlich von Riften hatte ich auch nen Absturz, um Whiterun immer wieder...

    "3DNPC:
    Removing: GRUP Cell Temporary Children of [CELL:020F732C] (in RiftenWorld "Riften" [WRLD:00016BB4] at 46,-26)"


    Hab mir nun vorgenommen, mit dem jetztigen Plugin-Setup zu spielen und nichts mehr daran zu verändern. Ladereihenfolge in Wrye mit BOSS erstellt, alle Dateien mit TES5Edit bereinigt. Es kommt nix mehr drauf, bin auch rundum zufrieden mit denen, die ich jetzt hab.
    Das sind meine Plugins.


    Updates werde ich dann nur noch nach TES5Edit-Prüfung auf ein Clean Savegame machen, vorher alles sichern...
    Geändert von Cato d.Ä. (29.10.2012 um 20:32 Uhr)

  4. #4
    Und, wie stehts?
    Seit Dawnguard und Patch 1.7 stürzt mein Spiel ebenfalls reproduzierbar in der Höhe des "Südlichen Wachturms" (oder so) ab, dort wo die toten Rifton- Wächter mit dem Zettel liegen, daß gegnerische Truppen gesichtet worden seien.
    Mußte dann, da noch nie in Rifton gewesen, per Kutsche dorthin reisen.

  5. #5
    Ich hab schon öfter gelesen, dass es dort zu Abstürzen kommt. Vielleicht einfach mal Dawnguard deaktivieren, und Skyrim downgraden. Solange kein Patch rauskommt, der diesen Fehler behebt, ist das meine einzige Lösung zu der ich komme.

    Eine 2te wäre eine Alternative: durchforstet mal das BethSoft-Forum, da wird auch einiges dazu geschrieben sein.
    Da solltest du dich aber vorher Registrieren, vorher kannst du die Topics nicht lesen. Halte weite unten auf den Thread "HELP SKYRIM KEEPS CRASHING" Ausschau, der sollte dir helfen.
    Geändert von DaedricKnight (05.11.2012 um 08:21 Uhr)

  6. #6
    Hi!

    So, ich hab vor meiner Abreise (bin grad in China) mal alles neu aufgespielt, ein neues Spiel angefangen und vor dem Verlassen des Startdungeons gespeichert. Dann schon einen Teil meiner Plugins einzeln aktiviert und immer bis nach Riverwood gelaufen, von da aus dann auch nach Whiterun.

    Folgende Probleme gab es:
    Anfangs hatte ich oft Abstürze nahe der Guardian Stones, kann von hier aus aber nicht sagen, welches PI verantwortlich war (meine Liste liegt daheim). Glaube, es war Birds&Flocks.

    Anschließend habe ich festgestellt, dass das Spiel gern bei Whiterun abstürzt, nahe der Kutsche. Hier konnte ich SIMS Static Skyrim Improved Meshs and Statics (?) verantwortlich machen.

    Was mich allerdings irritiert ist, dass ich manchmal Abstürze habe, die mit dem "lvl_predator"-Script zusammenhängen. Laut einem Forum ist das Spiel dann nicht mehr zu retten und ausgelöst wird das durch bspw. STEP (komplexe Tierwelt, mit richtigen Jagdabläufen usw.). Allerdings hatte ich das nie installiert.
    Die genannten Abstürze waren am Steilhang vor der Ebene nach Whiterun runter, aber eher sporadisch und nur, wenn mich ein Wolf verfolgt hat.

    Sobald ich zurück bin (Dezember) installier und kontrollier ich weiter. Wie gesagt, die beste Methode bisher war, ein Plugin zu installieren und dann 3x (!!!) den Weg nach Whiterun bis ans Tor zu schaffen. Dann erachte ich es als in Ordnung. Saumäßig viel Arbeit, aber anders geht es nicht!

    @ Growlf:
    Erstens: Wie kommst Du eigentlich zu dem Namen?!
    Zweitens: Das könnte auch bei mir die Ursache sein, wobei ich nicht genau weiß, wo der ist. Mal schauen, wie es sich verhält, wenn ich mich mal wieder in die Gegend wagen kann nach dem Neustart.

    @ DaedricKnight:
    Vielen Dank, ich werde das abends mal in Ruhe lesen und weiter suchen. Habe schon Seitenweise Foren durchstöbert, da waren auch interessante Diskussionen über "tote" Skripte in Savegames dabei. Quasi von deaktivierten Plugins, die allerdings im Savegame gespeichert sind und versuchen, weiterzulaufen. Wenn ich wieder darüber stolpere, poste ich die links.
    Da hatte jemand die Idee, eine .esp mit gleichem Namen wie die des deaktivierten Plugins zu erstellen und da dann nur das Skript, aber ohne Funktion drinzuhaben. Das wäre quasi zur sicheren Deinstallation. Kenne mich aber echt nicht aus mit Skripten, vielleicht kann man hier mal planen, dass ein Tutorial reinkommt.

    Gut, dann arbeite ich mal etwas weiter.

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag, nicht allzu kaltes Wetter... Hab 25 Grad

    Ciao,
    Cato d. Ä.


    EDIT:
    Hier habe ich einen Papyrus-Editor gefunden:
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/26560/
    Kann man damit nicht einfach das "kaputte" Skript durch ein leeres ersetzen?
    Geändert von Cato d.Ä. (07.11.2012 um 09:14 Uhr)

  7. #7
    Hallo, zusammen!

    Ich hab mich die letzte Woche wieder an Skyrim rangesetzt und weitere Tests mit meinen Plugins gemacht.
    Folgende Liste wurde nach obiger Methode (pluginfreies Save VOR verlassen des Tutorial-Dungeons, gruppenweises Aktivieren, bis Whiterun laufen) abgearbeitet:


    Ziel war es, absturzfrei bis zum Stadttor zu kommen. Nachdem das schließlich mit der ganzen Liste geklappt hat, habe ich nochmal alles mit TES5Edit überprüft und bin seitdem sehr zufrieden.
    Ich habe nun 18 Stunden gespielt und hatte drei Abstürze:
    1. More Hotkeys Please, hier habe ich das Config-Menü wohl nicht ordentlich beendet (wollte ESC nicht annehmen), paar Sekunden später stürzte das Spiel ab.
    2. Kampf gegen einen Banditen (Valtheim Tower), beidhändiger Sparks-Zauber, Spiel fror ein. Tippe mal drauf, dass das Spiel evtl. überlastet war. Hatte schon stundenlang gespielt, und das kann ja echt mal passieren.
    3. CTD unterwegs, keine Ursache erkennbar (fand es so unbedeutend, dass ich nicht ins Papyrus-Log geschaut hab).
    uGrids ist jetzt auf 7, den ursprünglichen Test und weitere Tests mach ich mit uGrids=9.

    Hab jetzt DAS positive Spielerlebnis schlecht hin!

    Zwei, drei Plugins hab ich im Nachhinein aktiviert. Dazu die gleiche Prozedur.

    Ach ja, Skyrim Unleashed (Enemies) kann ich nur empfehlen. Zusammen mit SkillSlow und 50% Bremse aus BYOG (ersteres hab ich nur an, weil ich nicht sicher bin, ob es noch Einfluss hat) bin ich nach 18h auf Stufe 6. Hab anfangs die Flüsse und Bäche nach Schlammkraben und die Landschaft nach Wölfen abgegrast, weil ich keinen Banditen geschafft hab. Jetzt geht es langsam, da ich Waffen und Rüstung ordentlich verbessern ließ in der Skyforge.

    Wünsch Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!!

    EDIT:
    Auch die Wiederladbarkeit habe ich geprüft, vor Whiterun's Haupttor. 2-3 Loadscreens sind okay.
    Geändert von Cato d.Ä. (07.12.2012 um 10:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •