Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spiele ruckeln/laggen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das ist schon enorm für einen C2D. Eigentlich werden sie nicht wärmer als 50°C.
    Könnte es daran liegen?
    Ich vermute das mein Kühler einfach zu schwach ist, deswegen kaufe ich ja einen neuen (Gammaxx 300).
    Ansonsten würde mir noch die Festplatte einfallen, die Grafikkarte ist keine zwei Wochen alt und läuft mit doppelten Kühler sehr gut (und die packt Skyrim bei div. Benchmarks auf 1680*1050 Ultra Settings). Bei mir ruckelt Skyrim allerdings auch, was an der schwachen CPU liegen könnte (?!).

Also kommen drei Sachen in Frage:

- Festplatte (wegen der 2 wiederzugewiesenen Sektoren?!)
    - CPU wird zu warm (neuer Kühler -> Wenn das nichts bringt, muss ich wohl erneut nachfragen)
    - CPU ist zu langsam (was aber bei Spielen wie SPORE oder PES2012 nicht sein kann, letzteres braucht als empfohlene Vorraussetzungen einen 2.0GHz Dual Core, 2 GB RAM und eine ältere Radeon HD)

Temps:

HW Monitor sagt CPU im Idle: 39 Grad.
    PC neu gestartet und im Bios geguckt: 23,5 - max. 27 Grad.

Irgendwas stimmt da nicht.

Ein neues MB will ich nicht, da ich nur relativ alte Spiele spiele bzw. das System mit nem gebrauchten Q9600 o.ä. komplett okay ist.
    Die CPU hat im Idle kaum Auslastung, habe keine Gadget o.ä. aktiviert (ist sehr frisch das System).

Entweder liegts am Kühler oder an der Festplatte, die CPU funktioniert ja noch und zeigt keinerlei Fehler an. Die Festplatte ist afaik zu langsam bzw. sendet Spieldaten zu langsam nach, das verursacht dann die Ruckler.

Geändert von Defc (26.10.2012 um 16:48 Uhr)