Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: † Franc Tausch

  1. #1

    † Franc Tausch

    † Franc Tausch

    Ich habe es gerade erst erfahren: Der berühmte Filmkritiker Franc Tausch, der den meisten hier ein Begriff sein sollte, ist seit August tot.
    Seit fast 2 Monate lang war er nicht mehr in der Öffentlichkeit bzw. in seinem Youtube-Kanal anzutreffen. Auch die ersten Theorien haben sich damals den Weg ins Internet gebahnt, doch jetzt wurde bekannt, was mit Franc los war. Jetzt anlässlich zu seinem Geburtstag, dem 25. Oktober, hat seine Schwester in seinem Facebook-Profil den Tod öffentlich gemacht.

    Ich möchte mein Beileid der Familie aussprechen und ich hoffe dass Franc seinen Frieden findet. Ich werde seine Kritiken sehr vermissen.



    Geändert von Rusk (29.10.2012 um 12:16 Uhr) Grund: Franc mit "C" und nicht mit "K" xD

  2. #2
    joa schade um ihn hab ihn anfangs erst nur bei trailern gesehen später dann gezielt seine kritiken angeschaut war wirklich klasse schade um ihn R.I.P.

  3. #3
    Hm, ich war sehr sehr selten seiner Meinung was Filme angeht und mochte nicht wirklich seine "DAUMEN HOCH UND FAV UND SO!"-Annotations (weil er es nicht nötig hatte, mMn), aber ich konnte ihm nie fachkundiges Wissen absprechen. Plus er hatte durchaus interessante Kritiken und man hat echt gemerkt, dass er das Medium Film geliebt hat. Ist echt verdammt schade um den Mann.

  4. #4

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Hm, ich war sehr sehr selten seiner Meinung was Filme angeht und mochte nicht wirklich seine "DAUMEN HOCH UND FAV UND SO!"-Annotations (weil er es nicht nötig hatte, mMn), aber ich konnte ihm nie fachkundiges Wissen absprechen. Plus er hatte durchaus interessante Kritiken und man hat echt gemerkt, dass er das Medium Film geliebt hat. Ist echt verdammt schade um den Mann.
    Ich könnte es nicht besser sagen.

  5. #5
    Schade bin immer zufällig auf ihn in youtube gestoßen und fand ihn immer recht sympathisch in seinen Videos!
    Ruhe in Frieden...

  6. #6
    Das Seltsame an Franc war für mich, dass er anscheinend ziemlich den gleichen Geschmack bei Filmen hatte wie ich und ich mich daher sehr gut auf seine Kritiken verlassen konnte. Hab dann am Donnerstag mal wieder auf seinem Kanal nachgesehen ob es wieder etwas Neues gibt, dann war da nichts - was ja klar ist, wusste ich nur zu dem Zeitpunkt noch nicht. Eine kleine Recherche auf Google hat dann die traurige Gewissheit gebracht, die ich schon vermutet hatte (weil er ja öfters gesundheitsbedingt abwesend war).

    Ruhe in Frieden, Franc!

    Mike

  7. #7
    Nach Nils Koppruch der zweite Hamburger, der uns innerhalb von nur so kurzer Zeit viel zu jung verlassen musste... Ich habe ihr Schaffen regelmäßig verfolgt, hatten beide eine ganz eigene für sich sympatische Art an sich, kein Franc mehr der mir schon so oft den Samstag Abend gerettet hat und kein Nils mehr, der mit seinen Texten berührt... Mögen beide in Frieden Ruhen, macht es gut, ihr Zwei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •