Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Need for Speed: Most Wanted - Pursuit to Paradise

  1. #1

    Need for Speed: Most Wanted - Pursuit to Paradise



    Allgemeine Informationen

    Entwickler: Criterion Games / Fire Monkey (iOS & Android)
    Publisher: Electronic Arts
    Plattform: PC / PS3 / PSV / Xbox 360 / Wii U / Android / iOS
    Veröffentlichungstermine:
    30.10.2012 - Nordamerika
    01.11.2012 - Australien
    02.11.2012 - Europa
    19.03.2013 - Nordamerika (Wii U)
    21.03.2013 - Australien (Wii U)
    21.03.2013 - Europa (Wii U)

    Genre: Rennspiel (Arcade, Open World)
    Anzahl der Spieler: 1 (Einzelspieler) / Mehrspieler: bis zu 12 Spieler (PC), 8 Spieler (PS3, X360), 6 Spieler (Wii U), 4 Spieler (PSV)
    Alterskennzeichen: PEGI 7, ESRB 10+, USK 12


    Features

    • Einzelspieler

      Das Hauptziel des Einzelspielermodus in Need for Speed: Most Wanted ist es, die zehn meistgesuchten Autos zu besiegen und alle Aufaben in der Spielewelt zu meistern. Um gegen eben jene der zehn meistgesuchten Autos antreteten zu können muss man genügend SP (Speed Points) sammeln. In verschiedenen Events kann man SP verdienen. Hat man einen der zehn Most Wanted-Fahrer in seinem Event geschlagen wird er in Fairhaven auftauchen. Auf der Minikarte kann man diesen als schwarzes Dreieck erkennen. Verfolgt man ihn und schaltet ihn aus erhält man seinen Wagen.

      Um 100% im Spiel zu erreichen, musst man:

      • Jedes Event im Spiel spielen und gewinnen (1. Platz)
      • Jeden Most Wanted-Wagen zur Strecke bringen
      • Jeden Wagen fahren
      • Alle Wechselstellen finden
      • Jede Reklametafel zerstören
      • Jede Radarkamera auslösen
      • Jedes Sicherheitstor durchbrechen


    • EasyDrive
      Das EasyDrive-Feature aus Burnout Paradise ist wieder da. Nach einem Druck auf dem Steuerkreuz tauchen Event-Vorschläge auf sowie Meldungen, sobald ein anderer Spieler einen Rekord bricht. Über EasyDrive können Mods, bereits erworbene Autos, Events und auch Spielmodi ausgewählt werden. Natürlich können Rennen usw. jederzeit neugestartet werden. Wer Mag kann das ganze auch mit Kinect Steuern.

    • Autos
      "If you can Find it, you can Drive it" ist hier das Motto. Viele der Autos liegen in der Spielwelt verstreut und müssen gefunden werden damit diese der Sammlung hinzugefügt werden.

      Es gibt insgesamt 41 Fahrzeuge die für Offline Veranstaltungen und 48 die für Onlineveranstaltungen genutzt werden können. Nur die Playstation Vita hat 42 Autos für Online Veranstaltungen. Außerdem gibt es 6 verschiedene Polizeufahrzeuge und 11 verschiedene normale Fahrzeuge im Straßenverkehr.

      Hier sind 46 der Autos gelistet:

      • Alfa Romeo 4C
      • Ariel Atom
      • Aston Martin V12 Vantage
      • Audi A1 Clubsport Quattro
      • Audi R8 GT Spyder
      • BAC Mono
      • Bentley Continental Supersports Convertible
      • BMW M3 GTR E46
      • BMW M3 E92
      • Bugatti Veyron Super Sport
      • Caterham R500 Superlight
      • Chevrolet Camaro ZL1
      • Chevrolet Corvette ZR1
      • Dodge Challenger SRT8
      • Dodge Charger SRT8
      • Ford F-150 SVT Raptor
      • Ford Focus RS500
      • Ford GT
      • Ford Mustang 302 Boss
      • Hummer H1 Alpha
      • Jaguar XKR
      • Jeep Grand Cherokee SRT8
      • Koenigsegg Agera R
      • Lamborghini Aventador LP700-4
      • Lamborghini Countach QV5000
      • Lamborghini Gallardo LP570-4 Spyder Performante
      • Lamborghini Reventon
      • Lancia Delta Integrale HF
      • Lexus LFA
      • Marussia B2
      • Maserati GranTurismo MC Stradale
      • McLaren MP4-12C
      • Mercedes-Benz SL65 AMG Black
      • Mercedes-Benz SLS AMG
      • Mitsubishi Lancer Evolution X
      • Nissan GT-R Egoist
      • Pagani Huayra
      • Porsche 911 Turbo 3.0
      • Porsche 911 Carrera S
      • Porsche 918 Spyder Concept
      • Porsche Panamera Turbo S
      • Range Rover Evoque
      • Shelby Cobra 427 S/C
      • SRT Viper GTS
      • Subaru Cosworth Impreza STI CS400
      • Tesla Roadster 2.5


    • Modifikationen
      Insgesamt gibt es im Spiel 22 verschiedene Standard und Pro Modifikationen. Es gibt 5 verschiedene Arten:

      • Reifen
      • Nitroeinspritzungen
      • Chassis
      • Motorenmodifikationen
      • Karosseriemodifikationen

      Achtung! Modifikationen die im Einzelspieler freigeschaltet wurden werden nicht in den Online-Modus übertragen.

    • Events
      In 51 verschiedenen Events können Bronze, Silber oder Gold verliehen werden. Jedes der verfügbaren Autos hat 5 Events, die damit verbunden sind; einige davon teilen sich dasselbe Auto. Jedes Event hat für gewöhnlich etwa 3 Autos, die darauf zugreifen können. Dazu gibt es ja nach Gewinn zusätzliche Preise in Form von SP und Mods. Die verschiedenen Event-Arten sind:

      • Circuits - Ein Standardrennen durch Checkpunkte zwischen einer variierenden Anzahl Autos ähnlicher Klasse über eine verschiedene Anzahl Runden, auf welchen möglicherweise Cops auftauchen.
      • Sprints - Ein Rennen von Punkt A zu Punkt B, von einem Gebiet auf der Karte zu einem anderen, durch Checkpunkte gegen eine variierende Anzahl Autos ähnlicher Klasse über eine verschiedene Anzahl Runden, auf welchen möglicherweise Cops auftauchen.
      • Speed Runs - Fahre eine Strecke von A nach B in der schnellst möglichen Geschwindigkeit.
      • Ambush - Entkomme den Cops so schnell du kannst! Das Event startet auf einer erhöhten Plattform oder in einem Gebäude. Je schneller du entkommst, je mehr Speed-Punkte erhältst du.
      • Most Wanted Races - Ein 1-gegen-1 Rennen gegen ein Most Wanted Auto zu einer Schlüssel Location in der Welt. Die Cops werden alles versuchen, um zu verhindern, dass du dein Ziel erreichst.


    • Online (Mehrspieler)

      Der Wechsel in den Online Modus kann ohne Störung per EasyDrive erfolgen. Hier kann man ein privates Spiel aufstellen, indem der Host entscheiden kann, ob er die Standard Speed-Liste oder eine benutzerdefinierte Speed-Liste verwendet. Spiele gegen Freunde haben zwei Einstellungsmöglichkeiten - nur eingeladene Spieler können beitreten, oder Freunde können selbstständig beitreten.

      Im öffentlichen Spiel wählt der "Playlist Director" die Speed-Liste für die Spieler aus. Nach 5 Events einer Speed-Liste haben Spieler drei Minuten lang Pause, um frei herum zufahren, Sammelgegenstände zu erhalten oder sich gegenseitig aus dem Rennen zu nehmen. Nach der Pause wählt der "Playlist Director" eine neue Speed-Liste.

      Insgesamt gibt es 7 verschiedene Spielmodi:

      • Einzelrennen - Ein Standard Alle-gegen-Alle Rennen entweder von Punkt-zu-Punkt oder als "circuit-style" Route.
      • Team Rennen - Eine Team Version der Einzelrennen, indem das Team mit den meisten Speed-Punkten am Ende des Rennens der Gewinner ist. Punkte werden durch den Platz in der Rangliste oder durch den Rauswurf anderer Autos verdient.
      • Speed-Test: Radarkamera - fahre mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit durch eine Speedkamera, die auf deiner Mini-Map angezeigt wird.
      • Speed-Test: größter Sprung - schaffe den größten Sprung von einem bestimmten, auf deiner Mini-Map angezeigten, Punkt aus.
      • Speed-Test: längster Drift - Schaffe den längsten Drift in einem bestimmten Gebiet, der auf deiner Mini-Map angezeigt wird.
      • Freifahrt-Challenges - Social/Co-op Modus Herausforderungen in welchen du eine Reihe Ziele in zusammenarbeit mit anderen erreichen musst, um das gesetzte Ziel zu erreichen. Zum Beispiel: Alle Spieler müssen gleichzeitig vom Fabrikdach springen.
      • Eliminator-Feature - Spielen können sich gegenseitig "vernichten" indem sie sich während Speed-Tests aus dem Rennen schmeißen. Wenn ein Spieler aus dem Rennen gestoßen wird, "friert" sein Punktestand ein und es ist ihm nicht möglich, einen neuen Punktestand zu erreichen.


      Mehr rund um den Online Modus kann man in der offiziellen FAQ von EA nachschlagen.


    • Autolog 2.0

      Autolog 2.0 baut auf den sozialen Features auf, welche in Need for Speed Hot Pursuit eingeführt wurden. Mit Hilfe von Autolog überwacht das Spiel den Fortschritt des Spielers und vergleicht diese mit dessen Mitspielern auf der Freundesliste. Hierbei ermutigt Autolog die Spieler dazu die Rekorde und Meilensteine der Freunde zu brechen. Dies geschieht durch sogenannte Empfehlungen.

      Egal ob Rennzeiten, Sprünge durch Werbetafeln oder die Anzahl der gefundenen Autos. Jede der verschiedenen Aufgaben und Events hat ihre eigene Rangliste. Und Autolog sieht alles...

    • CloudCompete
      Ein neues Feature von Autolog 2.0. CloudCompete ist ein, mit Origin gekoppeltes, Cloud Speichersystem. Hier können alle Punkte, von den bei Origin registrierten Freunden des Spielers, gesammelt und kombiniert werden. Außerdem kann man mit CloudCompete die Freundesliste und Kontakte erweitern und neue Leute kennen lernen.

      Mehr Infos zu Autolog 2.0. kann man in der offiziellen FAQ von EA nachschlagen.



    Systemvoraussetzungen (PC Version)

    Minimum:
    • Betriebssystem: Windows Vista (Service Pack 2 und alle verfügbaren Windows-Updates) 32-Bit
    • Prozessor: 2 GHz Dual Core (Core 2 Duo 2.4 GHZ or Atlhon X2 2.7 GHz)
    • Arbeitsspeicher: 2 GB
    • Festplatte: 20 GB
    • Laufwerk: DVD ROM Laufwerk
    • Grafikkarte (AMD): DirectX 10.1 kompatibel mit 512 MB RAM (ATI RADEON 3000, 4000, 5000 OR 6000 Series mit ATI RADEON 3870 oder höhere Leistung)
    • Grafikkarte (NVIDIA): DirectX 10.0 kompatibel mit 512 MB RAM (NVIDIA GEFORCE 8, 9, 200, 300, 400 OR 500 Series mit NVIDIA GEFORCE 8800 GT oder höhere Leistung)
    • Soundkarte: DirectX kompatibel
    • Eingabegeräte: Tastatur und Maus


    Empfohlen:
    • Betriebssystem: Windows 7 (Service Pack 1 und alle verfügbaren Windows-Updates) 64-Bit
    • Prozessor: Quad-Core CPU
    • Arbeitsspeicher: 4 GB
    • Festplatte: 20 GB
    • Laufwerk: DVD ROM Laufwerk
    • Grafikkarte: DirectX 11 kompatibel mit 1024 MB RAM (NVIDIA GEFORCE GTX 560 oder ATI RADEON 6950)
    • Soundkarte: DirectX kompatibel
    • Eingabegeräte: Tastatur und Maus



    Erstauflagen und Vorbesteller Krempel

    • Limited Edition

      Doppelte Speed-Punkte für 4 Stunden in Einzel- und Mehrspieler-Modus
      Frühzeitiges Freischalten von Multiplayer Inhalten wie: dem 2012 Porsche 911 Carrera S mit Nitro Verbrenner und modifiziertem, aerodynamischen Fahrwerk und dem Maserati GranTurismo MC Stradale mit auf Power und Kontrolle abgestimmtem Renn-Motor und –Bremsen. Beide Fahrzeuge kommen mit einer exklusiven „Satin Black“ Lackierung.

    • Vorbesteller Bundle Details

      Power Pack

      In Deutschland erhaltlich bei: Gamestop, Origin
      Im UK erhältlich bei: Origin

      Der Ford F-150 SVT Raptor verfügt über die besonders robuste verstärkte Chassismodifikation, die ihm ermöglicht, noch mehr Schaden durch aggressive Gegner einzustecken.

      - Früher Zugang im Multiplayer
      - Verstärktes Chassis
      - Nitrobrenner-Modifikation.
      - Lackierung in Satin Black.


      Strike Pack

      In Deutschland erhaltlich bei: Mediamarkt, Saturn, Origin
      Im UK erhältlich bei: GAME, Origin

      Dominiere die Most Wanted Bestenliste mit dem Mercedes Benz SL65 AMG Black Series’ 660 PS, 6 Liter V12 Motor.

      - Früher Zugang im Multiplayer
      - Antriebs-Modifikation
      - Reifenreparatur-Modifikation
      - Lackierung in Satin Black


      Speed Pack

      In Deutschland erhaltlich bei: Amazon, Origin
      Im UK erhältlich bei: Amazon, Origin

      Mit einer atemberaubenden Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3 Sekunden lässt du mit dem Caterham R500 Superlight deine Freunde und Gegner weit hinter dir.

      - Früher Zugang im Multiplayer
      - Rennreifen-Modifikation
      - Leichtbauchassis-Modifikation
      - Lackierung in Satin Black



    Boxart



    Dieses Motiv wird auf allen Versionen des Spiels, unabhängig von der Plattform auf der es erscheint, verwendet.


    Bilder






    Videos & Trailer

    Need for Speed Most Wanted: E3 Gameplay Video
    Need for Speed Most Wanted: Offizieller E3 Ankündigungstrailer (Deutsch)
    Need for Speed Most Wanted - Gameplay Video 2
    Need For Speed™ Most Wanted Multiplayer Trailer
    Need for Speed™ Most Wanted Gameplay Video #3 -- Finde es, fahre es!
    Need For Speed Community Event Gamescom 2012
    Need for Speed™ Most Wanted Gameplay Feature Serie #1 -- Singleplayer
    Need For Speed Most Wanted Get Wanted Trailer
    Need For Speed Most Wanted Gameplay Series 4 -- The Most Wanted List
    Need for Speed Most Wanted Gameplay Feature Series 2 - Multiplayer
    Need For Speed Most Wanted Live Action TV Ad

    Need for Speed: Most Wanted Preview (Inside Gaming Extended)
    Need for Speed Most Wanted (2012/FullHD) - Intro (EA Event)
    Need for Speed Most Wanted (2012/FullHD) - Verfolgungsjagd (EA Event)
    Need for Speed Most Wanted (2012/FullHD) - Erstes Rennen (EA Event)
    Need for Speed: Most Wanted - 12 minutes - Multiplayer Gameplay - HD video! (Gamereactor)
    Need for Speed Most Wanted - Single Player Gameplay (FyreUK)
    Need for Speed Most Wanted - Multiplayer Gameplay (FyreUK)
    Need for Speed Most Wanted | Launch Trailer


    PS Vita Need For Speed Most Wanted Gameplay
    Need for Speed: Most Wanted - PS Vita Demo NYCC 2012

    Need for Speed: Most Wanted Wii U Demo | GamesRadar
    Need for Speed: Most Wanted Brings a Helping Hand to the Wii U | GameSpot
    Need for Speed: Most Wanted Wii U Gameplay Capture | Digital Foundry


    Berichte & Interviews

    Need for Speed Most Wanted - Interview with the Executive Producer
    Most Wanted: A Criterion Game, but is it Need for Speed or Burnout?
    Wii U's Most Wanted: Criterion returns to Nintendo hardware with enhanced Need for Speed | Eurogamer
    Need for Speed Most Wanted on Wii U the 'definitive version' of the title, says Criterion | Polygon


    Offizielle Seiten & Links

    Offizielle Seite
    Die offizielle Seite von Criterion Games
    Die offizielle Need for Speed Most Wanted FAQ

    Geändert von Master (14.02.2013 um 20:56 Uhr)

  2. #2
    Werd zwar noch n bisschen warten, bis ich mir das hole, aber gekauft wirds auf jeden Fall.

    Freu mich schon riesig drauf

  3. #3




    Ich bin so scharf auf das Game. Kurz nach der Veröffentlichung des Spiels werde ich wohl nicht mehr wiederstehen können.


    Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Werd zwar noch n bisschen warten, bis ich mir das hole, aber gekauft wirds auf jeden Fall.

    Freu mich schon riesig drauf
    Wenn sich hier im Forum noch mehr Leute das Spiel holen, dann werde ich noch eine weitere Kategorie in den Startbeitrag einbauen. In dieser werden XBL Gamertags, PSN IDs und Origin IDs aufgelistet. Ich denke je mehr Konkurrenz auf Autolog 2.0 desto lustiger.

  4. #4
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Wenn sich hier im Forum noch mehr Leute das Spiel holen, dann werde ich noch eine weitere Kategorie in den Startbeitrag einbauen. In dieser werden XBL Gamertags, PSN IDs und Origin IDs aufgelistet. Ich denke je mehr Konkurrenz auf Autolog 2.0 desto lustiger.
    Aber wir haben doch schon nen Thread für Gamertags und PSN-IDs und so

  5. #5
    Mehr Videos:

    Need for Speed: Most Wanted - 12 minutes - Multiplayer Gameplay - HD video! (Gamereactor)
    Need for Speed Most Wanted - Single Player Gameplay (FyreUK)
    Need for Speed Most Wanted - Multiplayer Gameplay (FyreUK)


    Das weiß ich doch. Deswegen will ich ja hier drin später eine gesonderte Liste nur für Most Wanted anfertigen.

  6. #6
    http://www.consolewars.de/news/newsd....php?idx=39484 << UUUUUUUUND es kommt auf Wii U.

    WUNDERBARSTENS! \o/
    Schein ich mir dann dafür zu holen

  7. #7
    Wii U steht jetzt auch als Plattform im OP.

    Hm, wenn die Wii U-Fassung im Gegensatz zur PS360-Version, die auf stabilen 30 fps laufen soll, auf stabilen 60 fps läuft, dann wäre ich wohl ein zweites Mal dabei. Sorgen macht mir eher die Tatsache das der Wii U Controller, ebenso wie der Pro Controller, offiziell in keiner Form analoge Trigger unterstützen.

  8. #8
    Most Wanted ist das erste NFS seit Jahren, das mich (zumindest aktuell) nicht im Ansatz interessiert… und da ist Criterions Hot Pursuit nicht ganz unschuldig. Fand den 2 Jahre alten Ableger alles andere als grandios. So gut wie keine Karrierestruktur (Was für mich schon mal ein No-Go ist), geradliniges Streckendesign und ziemlich willkürliche Autoverfügbarkeit ohne motivierendes System zum freispielen (gewinnen, kaufen, erfahren). War irgendwie nicht mein Ding und konnte den Hype dahinter nicht verstehen.

    Da Most Wanted (2) den seinerzeit sehr unterhaltsamen Karrieremodus des Erstlings rund um die Blacklist und Meilensteine zugunsten von Autolog und dem Social-Gedanken scheinbar gestrichen hat seh ich da einen ähnlichen Weg. Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren und würde (wie eigentlich bei jedem NFS Teil) zum Budgetpreis zugreifen, der Preis fällt ja in der Regel immer recht schnell.

    Hab mich aktuell für Forza Horizon entschieden und prognostiziere da schon mal ganz vorsichtig, dass es das bessere Spiel ist, da es schon nach wenigen Spielstunden das bessere NFS ist!

  9. #9
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Most Wanted ist das erste NFS seit Jahren, das mich (zumindest aktuell) nicht im Ansatz interessiert… und da ist Criterions Hot Pursuit nicht ganz unschuldig. Fand den 2 Jahre alten Ableger alles andere als grandios. So gut wie keine Karrierestruktur (Was für mich schon mal ein No-Go ist), geradliniges Streckendesign und ziemlich willkürliche Autoverfügbarkeit ohne motivierendes System zum freispielen (gewinnen, kaufen, erfahren). War irgendwie nicht mein Ding und konnte den Hype dahinter nicht verstehen.
    Seltsam, mir geht es da ganz anders. Ich zocke aktuell wieder Hot Pursuit und finde es ganz spaßig. Neue Herausforderung und Autos schaltet man durch das aufleveln der Karrierestufe frei. Das Verlangen überall Gold zu erreichen und die Bestzeiten der Leute auf meiner Freundesliste zu bezwingen sorgen auch für genügend Motivation. Na ja, mir gefällt es. Schade ist eigentlich nur das bei den meisten Herausforderungen der einzige Rivale ein Kumpel von mir darstellt. In letzten 3 Herausforderungen bin ich sogar solo auf den Bestenlisten vertreten.

    Ansonsten lockt mich bei Most Wanted der Umstand das das Design sehr stark an Burnout Paradise angelehnt ist. Ein Game in dem ich schon Stunden im 3-stelligen Bereich gesteckt habe.



    EDIT:

    Der Launch Trailer:


    Geändert von Master (27.10.2012 um 18:04 Uhr)

  10. #10
    bin echt auf die ersten test´s gespannt :/

  11. #11
    Zitat Zitat von obagiseler Beitrag anzeigen
    bin echt auf die ersten test´s gespannt :/
    Die aktuelle M! Games (wenn auch nur eine Meinung von vielen) hat schon einen klaren Sieger im Duell Forza Horizon vs NFS: Most Wanted

    Forza Horizon: 90%
    Most Wanted: 76%

    Hauptkritikpunkt ist scheinbar (bisher nur quergelesen), dass Most Wanted weder NFS noch Burnout ist, ein the Worst of Both sozusagen. Es wirkt ein wenig unrund. Hinzu kommt, dass die (von mir vermutet) Singleplayerstruktur etwas auf der Strecke bleibt.

  12. #12
    Simulations Racer mit Fun Racer zu vergleichen ist wie Devil May Cry mit Jak und Daxter zu vergleichen :/

  13. #13
    nein, Horizon ist mit test drive unlimited und nfs vergleichbar nicht mit forza motorsport oder gt. man kann schon auf simulation einstellen

    als ich den test gelesen habe, ist dieser teil für mich endgültig gestorben. hab schon auf gamescom angespielt, war witzig, könnte auf dauer sehr nervig sein. wie im test schon erwähnt.

  14. #14
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    nein, Horizon ist mit test drive unlimited und nfs vergleichbar nicht mit forza motorsport oder gt. man kann schon auf simulation einstellen

    als ich den test gelesen habe, ist dieser teil für mich endgültig gestorben. hab schon auf gamescom angespielt, war witzig, könnte auf dauer sehr nervig sein. wie im test schon erwähnt.
    Eben. Forza Horizon ist näher an der Need for Speed Franchise als an einem stark simulationlastigem Spiel wie Gran Turismo oder eben Forza Motorsport. Es deckt in meinen Augen auch die Sparte ab, die NFS in den letzten Jahren abdecken sollte, aber nie zur Gänze geschafft hat, weil man sich in Spielereien und ewigem Cop Chase Gedönse verloren hat. Es bietet unglaublich unterhaltsame Rennevents jeglicher Art. Vom klassischen abgesperrten Rundkurs über Asphalt und Mischbelag, Etappenrennen und undergroundige Straßenrennen mit FreeRide Charme und Verkehr, bis hin zu 1on1 Duellen mit deinem aktuellen Rivalen. Als besonderes Schmankerl bietet das Spiel noch ganz spezielle Rennen gegen Propellermaschinen, Doppeldecker und Heißluftballone (um mal ein paar zu nennen). Daneben bietet die „Openworld“ noch reichlich auffindbares und kleinere PR-Events wie Max-Geschwindigkeit oder Skillevents. Dabei ist alles super zugänglich und man muss sich nicht einige Zeit lang einarbeiten. Ein Rund um Spass-Paket. Für mich ein „Fun-Racer“, der mit seinem Festival-Kniff auch nicht zu abgehoben wirkt. Microsoft/Playground Games hat mit diesem Rennspiel genau meinen Nerv getroffen, den ich seit anno dazumal bei NFS vermisst hatte.

    Ich find schon, dass man diesen Titel mit Most Wanted vergleichen kann, da er ähnliche „Bedürfnisse“ anspricht! Devil May Cry und Jak & Daxter haben schon von der Optik und der Mechanik her eine andere Herangehensweise, die beide klar voneinander abgrenzt!

  15. #15
    Vergleichen kann man Forza Horizon und Need for Speed: Most Wanted, wenn man mag. Ob es aber wirkich Sinn macht hängt ganz davon ab was man eigentlich von den entsprechenden Spielen erwartet. Das neue Most Wanted vereint bestimmte Features aus dem letzten Hot Pursuit mit denen aus Burnout Paradise. Beides sind Arcade-Racer mit denen ich sehr viel Spaß hatte. Burnout Paradise habe ich sowohl im Solomodus als auch im Onlinemodus komplett durchgespielt. Da ich seitdem aber mehr davon will und ein richtiger Burnout Paradise-Nachfolger noch nicht in Sicht ist kommt Most Wanted gerade richtig.

    Mit Forza Horizon vergleiche das Spiel nur ungern. Dafür sind die Schwerpunkte der Spiele zu unterschiedlich. Forza Horizon ist aus meiner Sicht immer noch mehr Sim-Racer und weniger Arcade-Racer. Dafür ist das Fahrverhalten viel realistischer verglichen mit Burnout, Criterions Need for Speed-Spielen, Split/Second oder Blur. Das soll jetzt aber keiner Falsch verstehen. Die Demo von Forza Horizon hat mir ziemlichen Spaß gemacht und ich freu mich schon auf das Game, aber ich denke ich warte lieber auf eine Ultimate Edition des Spiels.

    Geändert von Master (29.10.2012 um 23:19 Uhr)

  16. #16
    Bislang macht mir das Spiel ganz gut Spaß, die Steuerung ist sehr gut, feinfühlig und die Rennen recht herausfordernd, vorallem weil man diesmal keine Sperren mehr hat, und man echt aufpassen muss, das man nicht plötzlich weit weg von der Strecke fährt, und gleich auf Neustart drücken muss.

    Die Autos sind sehr schön gemacht, ebenso die Graphik, und ich finde es toll, das die Ziele des Spiels einen dazu auffordern, mit jeder, oder zumindest fast jeder Karre zu fahren, aufzutunen und dadurch alle Autos mal auszuprobieren und so "sein" Auto findet, mit dem man am meisten Spaß hat. So sind im Gegensatz zu die alten Teile, alle Autos involviert, und man nicht sein Lieblingsauto raussucht, und jedes Rennen damit fährt, und streckenweise extrem leichte Rennen fährt, weil das Auto schon so aufgeplustert ist.


    Und wie ich befürchtet habe, kann man wieder einmal nicht sein Auto verschönern ... die Tankstellen mit den Farben sind zwar ganz okay, aber irgendwie hätte ich es echt besser gefunden, wenn die Tankstellen einem vorgefertigte Lacks und Vinyls draufhaut. Jede Tankstelle seine eigene Vorgefertigte Kreation, und wenn man mehrmals durch die selbe Tankstelle fährt, das sich dann nur die Farben ändern, bis es einem gefällt, wenn man schon nicht vollkommen selbst darüber bestimmen kann, was man draufspritzt und was nicht : /

    Das mit den Autos in der freien Welt war eine tolle Idee und hat mir auch Spaß gemacht, die ganzen Wagen zu suchen, eben wie ein richtiger Sammler ... aber was ist das für eine Weltkarte? Ich glaube in keinem Need for Speed war die Weltkarte so mickrig ... das ist ja gerademal ein Drittel von der Welt aus Need for Speed Carbon ... wenn nicht kleiner. Da stehen ja schon allein in einem kleinen Umkreis 3 Autos die ma finden kann.

    ich sehe es schon kommen ... ab der nächsten Konsolen Generation besteht die Weltkarte nur mehr aus einem Dorf, 5 Wagen, vielleicht 10 Rennen und das wars, weil dann wahrscheinlich die Graphik so aufwendig ist und zu viel Platz frisst, oder warum wird von Spiel zu Spiel alles immer weniger und weniger? :P verfluchtes Onlineplaying ... alles nur mehr auf das eine ausgerichtet <.<

    Das es keine Story mehr gibt, daran habe ich mich schon gewöhnt, das Bosse oder sonstwer nicht mehr stylisch vorgestellt werden ebenso ... aber ist Charakterlosigkeit wirklich die Zukunft? Nur mehr Auto von Punkt A nach B bringen?

    Ob sie nun Sprint, Rundkurs, Speed Rennen oder was auch immer heissen ... im Endeffekt sind alle Rennen mittlerweile nur mehr gleich ... Es gab soviele verschiedene Rennmöglichkeiten, von Driften bis Dragen, von Highway Battles bis Hot Pursuit Rennen ... alle erblickten seit der PS3/Xbox360er Zeit einmal das Licht der Welt und wurden wieder abgeschafft. Hat das den Fans etwa wirklich nicht gefallen?

    Gerade weil es von Criterion Games entwickelt wurde, die auch Hot Pursuit erschaffen haben, dachte ich, das die Crashs und ähnliches wieder verdammt toll in Szene gesetzt werden, weil die Hot Pursuit Rennen wirklich verdammt viel Spaß gemacht haben, mit dem Turbo, Nagelbänder, EMP's ...
    Hier wurde das wieder gestrichen und die Crashs sind auch sehr lau in Szene gesetzt.

    Ich habe zwar Spaß mit Need for Speed ... aber am Ende fühl ich trotzdem nicht, das ich irgendetwas geschafft habe. Das Erfolgsgefühl bleibt leider aus : /

    Weiss denn zufällig jemand, warum sovieles abgeschafft und gekürzt wurde? Vorallem das selber tunen und verschönern und einfach seine eigene Karre fahren? Gerade damit konnte man sich doch verdammt gut identifizieren, ähnlich wie der Hauptcharakter in Rollenspielen, und dann fahrt man auch verdammt gerne mit seinem eigenen Auto. So ist man nur ein Auto von ganz vielen, völig unbemerkt, wenn man nicht eben der Steuermann ist.

  17. #17
    Ich vergleiche einfach mal das alte NFS:MW (von 2005) mit dem neuem von diesem Jahr.
    Was mir an dem neuen MW sehr positiv auffällt ist die schönere, zeitgemäße Grafik, das Nikotin-Gelb im alten MW hat mich sehr gestört (und mit einem Patcher deaktiviert), und das schönere Interface. Die Wagen-Auswahl ist besser. Das war's aber leider schon mit Positiven am neuen MW.

    Mir kommt's so vor, als ob die Jungs und Mädels von Criterion nur die alten NFS-Teile in reduzierter Form wieder aufwärmen um das Franchise zu melken, statt neue Ideen zu verwirklichen.

    So fehlt im neuen Teil die Renn-Modi "Lap Knockout", "Tollbooth" und "Drag". "Speedtrap" wurde dahin modifiziert, dass es um die Durchschnittsgeschwindigkeit geht, statt um die akkumulierte Momentangeschwindigkeit bei Starenkästen. Man wird irgendwie mitten ins Rennen geworfen, einen Start gibt es nicht mehr.
    Hatte das alte MW noch eine richtige Story mit Figuren die von Schauspielern in Cut-Szenen verkörpert wurden, wie z.B. Sgt. Cross, Mia, Razor usw., fehlt das im neuen Teil komplett.
    Die Wagen kann man optisch nicht mehr anpassen, sie bleiben außer den 5 Verbesserungspunkten immer noch von der Stange. Das schlägt sich auch im Fahrverhalten nieder, so lassen sich große, schwere und ältere Wagen extrem schlecht steuern, auch wenn man sie in alle 5 Verbesserungspunkten in Richtung Steuerung aufmotzt.
    Ich finde es sehr nervig, dass man nun bei Rennen auf die Mini-Map achten muss, damit man sich bei einem Rennen nicht verfährt und dass der "Gecrasht"-Status so lange anhält, bis man wieder weiter fahren kann.

    Von dem Hot Pursuit Remake war ich so sehr enttäuscht, dass es das erste NFS war, was ich nach kurzer Zeit wieder deinstalliert habe. Das MW Remake ist etwas besser als das vorherige, aber nicht spielerisch besser als das Original-Spiel.

  18. #18
    Mein Warten auf die Wii U-Version scheint sich auszuzahlen.
    Wie man bereits gestern von Criterion in nachfolgendem Video gehört hat, wird die Wii U-Version grafisch vermutlich die schönste und stabilste Konsolen-Variante darstellen, mit Assets und Texturen der PC-Version.
    Man kann aber natürlich weiterhin davon ausgehen, dass das Spiel trotzdem "nur" in 720p mit 30fps läuft.

    Weiterhin gibts neue Features, den sogenannten Co-Driver-Mode
    Mehr dazu in diesem Video:



    Zu guter Letzt wurde an den Titel noch ein U angehängt, sodass die Wii U-Version nun Need for Speed: Most Wanted U heißt (was in diesem Fall sogar wenigstens hilft, das Spiel von dem alten Teil von 2005 zu unterscheiden

    Ich finds in erster Linie mal ziemlich, ziemlich cool, dass Criterion nicht einfach nur nen billigen 20-Minuten-Port fabriziert, sondern wirklich die Wii U entsprechend ausnutzen will.
    Bin mal gespannt

  19. #19
    Schön das die Wii U mal zur Abwechslung nicht mit einem Schund-Port abgespeist wird. PC Effekte und Texturen sind ja nice, aber 60 Frames wären perfekt.

    Ich werde nachher mal den Startbeitrag aktualisieren.


    EDIT:

    Neu hinzugefügt:

    Videos:

    Need for Speed: Most Wanted Wii U Demo | GamesRadar
    Need for Speed: Most Wanted Brings a Helping Hand to the Wii U | GameSpot
    Need for Speed: Most Wanted Wii U Gameplay Capture | Digital Foundry

    Berichte & Interviews:

    Wii U's Most Wanted: Criterion returns to Nintendo hardware with enhanced Need for Speed | Eurogamer
    Need for Speed Most Wanted on Wii U the 'definitive version' of the title, says Criterion | Polygon

    Geändert von Master (14.02.2013 um 20:58 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •