-
Schwertmeister
Bislang macht mir das Spiel ganz gut Spaß, die Steuerung ist sehr gut, feinfühlig und die Rennen recht herausfordernd, vorallem weil man diesmal keine Sperren mehr hat, und man echt aufpassen muss, das man nicht plötzlich weit weg von der Strecke fährt, und gleich auf Neustart drücken muss.
Die Autos sind sehr schön gemacht, ebenso die Graphik, und ich finde es toll, das die Ziele des Spiels einen dazu auffordern, mit jeder, oder zumindest fast jeder Karre zu fahren, aufzutunen und dadurch alle Autos mal auszuprobieren und so "sein" Auto findet, mit dem man am meisten Spaß hat. So sind im Gegensatz zu die alten Teile, alle Autos involviert, und man nicht sein Lieblingsauto raussucht, und jedes Rennen damit fährt, und streckenweise extrem leichte Rennen fährt, weil das Auto schon so aufgeplustert ist.
Und wie ich befürchtet habe, kann man wieder einmal nicht sein Auto verschönern ... die Tankstellen mit den Farben sind zwar ganz okay, aber irgendwie hätte ich es echt besser gefunden, wenn die Tankstellen einem vorgefertigte Lacks und Vinyls draufhaut. Jede Tankstelle seine eigene Vorgefertigte Kreation, und wenn man mehrmals durch die selbe Tankstelle fährt, das sich dann nur die Farben ändern, bis es einem gefällt, wenn man schon nicht vollkommen selbst darüber bestimmen kann, was man draufspritzt und was nicht : /
Das mit den Autos in der freien Welt war eine tolle Idee und hat mir auch Spaß gemacht, die ganzen Wagen zu suchen, eben wie ein richtiger Sammler ... aber was ist das für eine Weltkarte? Ich glaube in keinem Need for Speed war die Weltkarte so mickrig ... das ist ja gerademal ein Drittel von der Welt aus Need for Speed Carbon ... wenn nicht kleiner. Da stehen ja schon allein in einem kleinen Umkreis 3 Autos die ma finden kann.
ich sehe es schon kommen ... ab der nächsten Konsolen Generation besteht die Weltkarte nur mehr aus einem Dorf, 5 Wagen, vielleicht 10 Rennen und das wars, weil dann wahrscheinlich die Graphik so aufwendig ist und zu viel Platz frisst, oder warum wird von Spiel zu Spiel alles immer weniger und weniger? :P verfluchtes Onlineplaying ... alles nur mehr auf das eine ausgerichtet <.<
Das es keine Story mehr gibt, daran habe ich mich schon gewöhnt, das Bosse oder sonstwer nicht mehr stylisch vorgestellt werden ebenso ... aber ist Charakterlosigkeit wirklich die Zukunft? Nur mehr Auto von Punkt A nach B bringen?
Ob sie nun Sprint, Rundkurs, Speed Rennen oder was auch immer heissen ... im Endeffekt sind alle Rennen mittlerweile nur mehr gleich ... Es gab soviele verschiedene Rennmöglichkeiten, von Driften bis Dragen, von Highway Battles bis Hot Pursuit Rennen ... alle erblickten seit der PS3/Xbox360er Zeit einmal das Licht der Welt und wurden wieder abgeschafft. Hat das den Fans etwa wirklich nicht gefallen?
Gerade weil es von Criterion Games entwickelt wurde, die auch Hot Pursuit erschaffen haben, dachte ich, das die Crashs und ähnliches wieder verdammt toll in Szene gesetzt werden, weil die Hot Pursuit Rennen wirklich verdammt viel Spaß gemacht haben, mit dem Turbo, Nagelbänder, EMP's ...
Hier wurde das wieder gestrichen und die Crashs sind auch sehr lau in Szene gesetzt.
Ich habe zwar Spaß mit Need for Speed ... aber am Ende fühl ich trotzdem nicht, das ich irgendetwas geschafft habe. Das Erfolgsgefühl bleibt leider aus : /
Weiss denn zufällig jemand, warum sovieles abgeschafft und gekürzt wurde? Vorallem das selber tunen und verschönern und einfach seine eigene Karre fahren? Gerade damit konnte man sich doch verdammt gut identifizieren, ähnlich wie der Hauptcharakter in Rollenspielen, und dann fahrt man auch verdammt gerne mit seinem eigenen Auto. So ist man nur ein Auto von ganz vielen, völig unbemerkt, wenn man nicht eben der Steuermann ist.
Stichworte