-
Abenteurer
Ich kann mich nicht erinnern das mich ein Spiel mal zum Weinen gebracht hat, aber emotinoal berührt haben mich unter anderem:
- Final Fantasy X (mehrere stellen, u.a. die Rede von Yuna am ende)
- Allgemein viele stellen in vielen Final Fantasy teilen
Das Ende von Kingdom Hearts 1
Positiv emotionale Szenen (das ich lachen musste) hatte ich vor allen in Hyperdimension Neptunia (+Mk2), Mugen Souls und allgemein bei den NISA Spielen :P
Aber Square sind einfach meister der Dramatik :P
-
Abenteurer
Bis heute ist das emotionalste Spielerlebnis, dass ich je hatte, Xenogears. Eigentlich das ganze Spiel, aber am meisten der Solaris-Abschnitt. Manche Szenen waren da für mich wie ein Schlag in die Magengrube und andere dann wieder berührend. Und der Anfang von Disc 2 ist bis jetzt die einzige Stelle, wo ich in einem RPG echt geweint habe
, auch durch die Musik.
-
Waldläufer
Wo bei mir mal übels Wasserfallalarm war ----> Lost Odyssey ----> Storys of 1000 years.
Alter Verwalter habe ich da geheult...... die Geschichten waren sehr ergreifend (Und super ins Deutsche übersetzt) !
Was mir spontan einfällt ist Terranigma, das Schicksal des "Helden" zum Ende.
Valkyrie Profile, die Schicksale aller Kämpfer im Spiel (Mensch zum Einherjar).
Geändert von Kenzeisha (13.01.2013 um 03:07 Uhr)
-
Provinzheld
Final Fantasy X - Mensch hab ich da geheult... ich fands ständig einfach nur traurig, vor allem aber das Ende.
Mass Effect 3 - Das ganze Spiel über. Noch nie habe ich so viel geflennt wie bei Mass Effect 3. Legion, Mordin, Thane... und am Ende meine Shepard selbst. Argh... ;_;
Final Fantasy Crisis Core - Das Ende. Man wusste zwar, was geschieht, aber trotzdem...
Professor Layton und die verlorene Zukunft. Wer das Spiel kennt, weiß warum. Soooo traurig ;__;
Es gibt noch etliche Spiele mehr, bei denen die Tränen flossen.
Terranigma, diverse Final Fantasys, Red Dead Redemption ( Das Ende ;__; ) , Grandia etc etc...
Bin eh nah am Wasser gebaut ^^;