Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Habe da gar nicht solche "Bomben" in Erinnerung. Ich gebe Platz 1 einfach mal Nier. Ich habe eine Schwäche für Vater/Tochter Szenen, und hier wurde das auch noch richtig gut gemacht. Das Mädel war einfach ein Schatz.
Ja, Nier hat die Vater-Tochter-Dynamik ganz gut umgesetzt. Auch wegen der Darstellung und dem Acting in der englischen Version kann ich mir das mit Bruder-Schwester nicht gut vorstellen. Aber die Japaner stehen ja tierisch drauf ^_O

Ich finde, Lost Odyssey hat mit seinen Kurzgeschichten wirklich für geniale Momente gesorgt. Teilweise wurden dadurch auch Szenen im Spiel (rückblickend) verstärkt. Tolle Sache.

Zwar Standard, aber FFVII hatte mich damals durchaus mitgenommen. Opernszene in VI, klar. IX hat IMO auch sehr gute Szenen, was Lili, Vivi aber auch Zidane betrifft.

Das Ending von Persona 3 fand ich auch ziemlich gut gemacht. Also, damit meine ich nicht diese dumme Abart von der Zusatzstory aus der Answer-Arc, die da noch drangeklatscht wurde, sondern das Ende vom Hauptspiel.

Zitat Zitat von Laguna Loire
Einmal dem Unlimited Blade Work Pfad gefolgt,und die excellenten Texte mitgelesen zu haben, das war für mich das höchste Gefühl das ich seit langem erlebt habe
Aber... das Spiel hat Shirou... ach so, Du meinst sicher "Hass" mit dem höchsten der Gefühle

Wo ich gerade bei den positiven Emotionen bin... Golden Sun. Man, so starke Emotionen hatte ich selten. Auch dazu passend:
Zitat Zitat von Kynero
Außerdem fand ich bei Grandia eine Stelle sehr emotional, aber ich sage mal lieber nichts dazu.
Ist auch besser so