Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
Frag mal Cherry ob der das patchen kann oder vielleicht gibt es eine Funktion von DynRPG. Musst mal schauen, genau weiß ich das nicht. Aber hört sich nicht so schwer umzusetzen an. Aber eine Frage: wieso willst du dem Spieler die Möglichkeit nehmen Entscheidungen rückgängig zu machen? Wenn er mit einer Entscheidung nicht zufrieden ist kann er das Spiel doch einfach neustarten?
Es geht bei dem Spiel nicht darum, die möglichst beste Entscheidung zu treffen, sondern die welche man in diesem Moment (3-10 Sekunden zum nachdenken dann fällt die Entscheidung von selbst -> The Walking Dead Prinzip) selbst treffen würde. Mit den Konsequenzen muss man leben, sonst ist die ganze Dramatik und Spannung weg. Sie existiert nicht. Bsp.: Entscheide dich. "Töten" oder "Nicht töten", ohne Autosave Funktion: Spieler denkt sich: Ist ja sowieso vollkommen egal, ich habe vorher gespeichert und kann beides austesten, was mir besser gewählt werde ich wählen. Mit Autosave weiss der Spieler seine Entscheidung ist unveränderlich, er denkt nach was er wirklich tun soll. Entscheidet er sich, kann es den gesamten Spielverlauf beeinflussen. Das bedeutet, Wiederspielwert steigt enorm. Das Spiel basiert einfach auf diesen Entscheidungen, es ist das grundlegende Gameplay-Feature.

Aber danke, ich werd mich morgen mal informieren.