Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
Exalted: Ich liebe das Setting. Kein anderes Rollenspiel konnte mich so sehr vom Setting überzeugen wie Exalted. Auch das Konzept gefällt mir. Endlich mal Charaktere spielen die AWESOME sind, und keine "Krieger" die auf Level 1 nicht einmal eine Bedrohung für einen asthmatischen Buchhalter darstellen. Leider bin ich mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass die Mechanik für mich einfach nicht hinhauen will. Auf den ersten Blick verspricht das System actiongeladene High-Fantasy Kämpfe auf aller höchstem Niveau. Leider beginnt dieses Versprechen zu bröckeln wenn die Charaktere anfangen Perfect Defenses zu verwenden. Bei Solars gibts die eigentlich schon für Startcharaktere und andere Celestials können die auch recht früh bekommen. Ab dem Zeitpunkt werden Kämpfe zu einem öden, wer hat den größeren Essenzpoolspielchen zu verkommen.
Das haben sie in den Errata korrigiert; Perfect Defenses sind jetzt erheblich weniger allmächtig. Da Exalted 3E wohl auf den Errata aufbauen wird, sollte es das Problem da auch nicht mehr in der Form geben.